1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

gemütliche Tour durch die Schweiz über Italien nach Korsika

• annabond
  • 28. August 2016 um 13:14
  • annabond
    Gast
    • 28. August 2016 um 13:14

Hallo, ich suche für den 1.10. eine(n) Mitfahrer(rin) für die Fahrt von Karlsruhe über die Schweiz nach Korsika. Dort würde ich ca. eine Woche bleiben wollen und anschließend über Frankreich zurück fahren. Zeit habe ich 3-4 Wochen. Einen genauen Plan gibt es nicht. Unterwegs würde ich überwiegend campen. zu mir: Ich bin Fahranfängerin, 25 Jahre alt und unkompliziert. Ich fahre eher vorsichtig und möchte nicht zu weit an einem Tag fahren. Angedacht waren so 300 km +/-, Motorrad: Honda NC 700 Ich freue mich auf Mitfahr-freudige :bye:

• fzxnobby
    Gast
    • 28. August 2016 um 19:53

Hi, da hast du dir aber ganz schön etwas vorgenommen. Das mit dem Campen würde ich mir nochmal gut überlegen, weil du doch eine Menge an Material mit dir mit nehmen dürftest. Alternativ günstige Pension oder sogar JH. Wenn ich mit dir mitfahren würde, sähe das aus wie Vater und Tochter on Tour:) No

• Heiner
    Reaktionen
    203
    Bilder
    226
    • 29. August 2016 um 06:20

Ab Oktober steigt die Wahrscheinlichkeit des Wintereinbruchs in den Alpen stark an. Ich habe meine Touren immer so geplant, das die Touren Anfang Oktober zu Ende sind. Bei dieser Planung bin ich nur einmal auf einer Tour eingeschneit worden. Wünsche Dir viel Glück mit dem Wetter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. August 2016 um 12:39

@AnnaBond Die Insel ist saugeil, da würde ich 2 Wochen einplanen :good: Campingplätze werden schon einige geschlossen haben, kannst ja da mal schauen: http://paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.html Und nimm einen warmen Schlafsack mit :yes: Ich würde beim Zurückfahren den Alpenhauptkamm komplett meiden, ende Oktober macht das keinen Spass mehr :wacko: Wenn Du in Toulon, oder Marseille wieder ankommst, kannst Du ja oben um die Alpen herumfahren, ist auch schön :yes: Zelt, Tisch und Stuhl ist alles kein Problem am Moped:

• TESOMA
    Reaktionen
    146
    Bilder
    2
    • 29. August 2016 um 12:57

@AnnaBond empfehle auch die Tour zeitlich vorzuziehen!! ..........und natürlich sind 2 Wochen Korsika schon knapp!!!! :good:

• annabond
    Gast
    • 29. August 2016 um 21:12

Hallo! Danke für die vielen Tipps :) Vorziehen geht leider nicht... Oder nur um 2-3 Tage.

• wmueller
    Reaktionen
    20
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    8
    • 30. August 2016 um 20:37

Das hört sich nach Abenteuer an, da würde ich doch gerne etwas über das Ergebnis lesen. Für mich als gesundheitlich angeschlagenen Menschen ist die Saison in hiesigen Breitengraden Anfang Oktober zu ende zumindest schon reduziert. Aber kann ja immer gen Süden fahren.

• sualkbn
    Reaktionen
    736
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 30. August 2016 um 23:00

Hallo Anna, wir beide werden zwar auch zeitlich nicht zusammen finden, da ich erst vor zwei Wochen von einer Motorradtour aus Griechenland zurück gekommen bin und in drei Wochen nochmal mit meiner Tochter eine Tour nach Süden mache. Irgendwann muss ich ja mal arbeiten ;) Aber ich freue mich unheimlich wenn junge Leute unser Hobby aufgreifen und auch ihren Urlaub mit dem Motorrad planen. Erst recht mit Zelt, was ich seit ewigen Zeiten mache und genieße. Lass dich nicht abschrecken. Korsika im Spätherbst ist toll und wenn kein Campingplatz offen hat, findet sich ein anderes schönes Plätzchen. Das Wetter dort unten ist in der Jahreszeit meistens sehr angenehm. Ich war letztes Jahr Anfang November in Sardinien. Perfekt. Wenn es durch Frankreich mal was kühl wird und regnet, dann ist das halt so. Motorradreisen finden draußen statt :), da gehört Regen dazu. Und wenn es in den Bergen schneit, geht es halt durchs Flachland nach Norden. Alleine fahren, wenn sich niemand findet? Auf alle Fälle machen! Ich war in den letzten Wochen alleine in Griechenland, aber nie alleine. So viele tolle Menschen getroffen. Ich wünsch dir jedenfalls einen tollen Urlaub.

• annabond
    Gast
    • 31. August 2016 um 12:53

Das hat mich jetzt wieder etwas motiviert :) War schon kurz davor die Tour ins nächste Frühjahr zu verschieben. Vielen Dank!

• Hahnenweiher
    Bilder
    1
    • 1. September 2016 um 11:03

schade habs zu spät gelesen. schon verplant. aber wie klaus schon schreibt tu es :good: schönen urlaub :bye: und immer etwas grib gruß richard

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™