Wer hat am 05.08. Lust auf eine Tour durch den Schwarzwald?
Leider geht's bei mir erst ab 14 Uhr.
Wer hat Vorschläge für eine Route und Lust mitzufahren?
Wer hat am 05.08. Lust auf eine Tour durch den Schwarzwald?
Leider geht's bei mir erst ab 14 Uhr.
Wer hat Vorschläge für eine Route und Lust mitzufahren?
Hey
ich hätte Lust mitzufahren ![]()
Vorschläge könnt ich vlt noch ein zwei Strecken einbringen, könnt ich mal noch schauen.
Über Ettlingen bin ich schon einmal Richtung Seebach gefahren, ist aber nicht so abwechslungsreich.
Über Bad Herrenalb ist es schöner.
wäre vielleicht auch mal wieder dabei, muss mal zeitlich kucken
Über Bad Herrenalb ist es schöner.
Vorsicht, die interessante Strasse von Gernsbach über Reichental nach Kaltenbronn ist immer noch gesperrt (soll wohl bis Nov so bleiben.) Von der Enzseite aus ( Bad Wildbad) kommt man nach Kaltenbronn hoch bis zu den Aussichtsplätzen auf der Rheinseite. Aber von Westen her nicht rauf oder dorthin runter.
Über Bad Herrenalb / Loffenau muss man daher dann über Gernsbach, Forbach und Schönmünzach nach Seewald. Das zieht sich auf der B462 ewig durch viele Orte mit rigoroser 30 Überwachung. Und immer wieder 70 auf den ausserörtlichen Teilen wie auf der B500. ![]()
Aus der KA Ecke würde ich eher über die Schwanner Warte nach Höfen zur B294 fahren. Die B294 nach Freudenstadt schwingt ab Calmbach ganz gut. Dort werden die 70er Beschränkungen an Einmündungen aber auch gerne mal überwacht. Von der B294 aus hat man viele Variationsmöglichkeiten.
Z.B. über ein kleine Strasse von Fautsburg nach Bad Wildbad rüber, dann wieder nach Süden Ri Enzklösterle und wieder hoch auf die B294.
Von Seewald runter zur Erzgrube (Schorrental) (Pause beim Seeheiner am Nagoldsee bietet sich an, aber am Wochenende eher voll) und von dort über Göttelfingen wieder rauf zur B294. Das geht natürlich auch andersherum.
Die Strasse von Baiersbronn nach F-Stadt ist auch immer noch gesperrt (gestern gard davor gestanden), aber nett ist auch die Runde von Baiersbronn zum Ruhestein hoch, von dort runter über die Allerheiligenwasserfälle nach Oppenau (Pause im Eiscafe?) und von dort wieder hoch zum Kniebis. Hat aber auch Tempolimits und sind eher kleine Strassen.
Von Kniebis aus über Rippoldsau-Schapbach zurück nach F-Stadt. Auch klein eng und kurvig. ![]()
Oder die weitere Runde über Peterstal-Griesbach und Schapbach nach F-Stadt.
Kann man natürlich alles immer weiter nach Süden (z.B. Wolfach/Hausach, Gutach, Oberprechtal/Elztal Triberg) erweitern, wenn der Tag lang genug dafür ist.
Die aktuellen Strassensperren in BW hier, falls Ihr das noch nicht kennt: https://verkehrsinfo-bw.de/?L=0
Leider bin ich kommendes Wochenende ausser Landes. Ab MItte August wieder hier.
LG
Andreas
Holla, jetzt fiel mir erst nach Ablauf der Bearbeitungszeit auf: ich hab mich ja entschieden verlesen: David, Du willst ja nach Seebach ... und ich war geistig in Seewald.
Na dann alles obige wieder vergessen, das war auf Seewald gemünzt.
Aber die B500 an sonnigen Wochenenden? Ich selber lass das lieber.
Viele Mopeds, noch viiiiel mehr Autofahrer, letztere sehr gerne mit wenig Fahrerfahrung und noch weniger Aufmerksamkeit, großes Kuddelmuddel am Mummelsee, potentielle Überprüfungen durch die Rennleitung .... das umfahr ich an Wochenenden im Sommer lieber. ![]()
Weiß nicht, ob David diesmal auch wieder nach Seewald will. Auch unklar, wo er einsteigen möchte.
Auch unklar, wo er einsteigen möchte.
naja, aus der Kraichtalecke würde sich alles zwischen Ettlingen und Pforzheim ja schon als Einstieg anbieten? Die B463 östlich PF zieht sich halt erst ewig durch PF selbst und dann über die tausend Dörfer bis Calw mit ewigen 30er Beschränkungen Und Fotoapparaten. Das macht auch nicht so richtig viel Spass, finde ich. Über Mühlacker und in großem Schwung um PF herum Richtung Oberreichenbach Und dann Calmbach (wieder auf die B294) geht natürlich auch. Da können auch die Stuttgarter einfach dazukommen.
Aber jetzt bin ich schon wieder in Seewald und nicht Seebach
.
PS: Michael, wir beide müssen an unserem Altersheimer arbeiten, oder an den Lesebrillen.
Weiß nicht, ob David diesmal auch wieder nach Seewald will
Seewald hatte ich irrtümlich "gelesen" ... David sprach von Seebach. ![]()
Jetzt haben wir alle komplett verwirrt, fürchte ich.
Das rangiert unter Fehlerfortpflanzung ![]()
Weiß nicht, ob David diesmal auch wieder nach Seewald will. Auch unklar, wo er einsteigen möchte.
Hallo Mikael
An Seebach habe ich wieder gedacht, nachdem es letztes Mal nichts wurde.
War lange nicht mehr dort.
Aber ein anderes Ziel ist auch gut.
Z.B. Kaltenbronn.
Aber ein anderes Ziel ist auch gut.
Z.B. Kaltenbronn.
Wenn Du dort schon wieder umdrehen willst - okay. Aber lies nochmal Beitrag #5 von Andreas.
Bei mir wird's wohl doch nix diesem Samstag. Wünsche euch aber eine gute Fahrt, wenns bei euch was wird
Ich war durch die Wettervorhersage noch etwas zögerlich, aber mein Handy sagt jetzt erst ab 20 Uhr Regen... Da wäre noch Zeit im Trockenen zu fahren ![]()
Ich würde zwecks Anreise eher einen Treffpunkt östlich von Pforzheim ins Spiel bringen, aber da wir aktuell eh nur zu zweit sind, können wir das auch nochmal direkt absprechen ![]()
Alles klar ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!