Hey User, 100% Regelkonform fährt keiner und ist in der Praxis auch garnicht möglich. Wie haltet Ihr das so mit den Gewindigkeiten? Viele sagen 10 mehr geht immer od.die Tachoabweichung kann man ja drauflegen. Wie sieht es mit dem defensiven und Vorrausschauend fahren so bei euch aus. Rechnet Ihr mit den Fehlern der anderen. Besteht Ihr auf eueren Vorrang od. Verzichtet Ihr auch mal darauf. Bin mal auf eure Meinung dazu gespannt. DLzG Mischer

Regelkonformes Motorrad fahren.
-
-
-
Also für die anderen mitzudenken versuche ich durchaus. Was bringts auf sein Recht zu bestehen wenn dich dafür ein Auto von der Straße schiebt. Das erspare ich mir lieber, wenns geht.. Zur Tempofrage: Die Tachoabweichung lege ich schon immer drauf, der Tacho meiner Zehner ist auch extrem ungenau und man will ja kein Hindernis sein und zumindest mit dem Verkehr mit fließen können... Aber mehr muss ja nicht sein, man will ja nicht als Raser gelten. Noch dazu wird ja jetzt schon scharf geschossen: http://www.der-postillon.com/2…arkt-gegen-raser-vor.html Regelkonforme Grüße Flo
-
mischer: Deine Signatur finde ich dazu sehr passend: ""Fahr immer so, daß du dir selbst entgegenkommen könntest"" Ansonsten fahre ich angepasst eher nach Zustand und Verlauf der Straße als nach Vorschriften; in Ortschaften eher defensiv; in blitzerreichen Gegenden artig nach Beschilderung :whistle: Ist viel los (Wochenendtouristen mit Auto &Co.) halte ich mich auch gern zurück. Wegen den ganzen Pfadfindern/Pilzesammlern/Möchtegern-Tour-de-France-Radfahrern, die einem da plötzlich aus dem Gebüsch vor's Vorderrad springen können. Aber Langsam ist nicht gleich sicher. Was bringt langsam, wenn ich trotzdem in der Linkskurve mit dem Reifen auf der Mittellinie fahre? Ist ja auch immer die schöne Ausrede, wenn so ein "Friedhofsschwänzer" mit der Blechkiste einen schweren Unfall verursacht "aber ich fahr doch immer langsam..." :negative: (Was ich persönlich gar nicht mag, ist wenn manche Heinis mit einem Affentempo noch zwischen sich entgegen kommenden Autos durchjagen müssen. Das ist kein Können, sondern jedes Mal nur verdammt viel Glück und überflüssige Poserei...)
-
Moin, 'regelkonformes fahren' lernt man schon in der Fahrschule. Dazu kommt noch -gerade beim Motorradfahren- vorausschauendes fahren.. (kann Leben retten). Das gepaart mit den eigenen Erfahrungen und ein Verzicht auf Poserei und 'einen auf dicke Hose' machen, sollte ein langes Bikerleben bescheren.
-
So wie die vorherigen Schreiber mache ich das auch. Dem Verkehr angepasst, immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Ausserorts schon mal bis zu 20 km/h schneller, wenn es übersichtlich und frei ist. Nur auf "Teufel komm raus" überholen ("weil es ja soviel Spaß macht..."), das tue ich nicht. Ich überhole, wenn ICH das Gefühl habe, dass es passt.
-
..jou! Zumal bei mir dazu kommt, dass ich Familie habe. Und mit dieser möchte ich noch laaange sein.
-
:yahoo: :wacko: Find die Frage komisch. jeder fährt doch wie er mag. ich so wies mir Spaß macht. manche nennen das normal, andere rücksichtslos, einige routiniert, ein paar sicher, ne Hand voll schnell. Das is doch ne standortfrage. :wacko:
-
Iss eine subjektive Frage der Einstellung seiner Selbsteinschätzung, seinem 'fahrerischen Können' und seiner (verkehrstechn.) Umgebung gegenüber. Oder anders und kürzer.. Wer so denkt (und wohl auch so fährt) wie du, eine solche Frage zum lachen findet, gehört nicht auf die Straße.
-
Immer streng nach StVO
Ich bin noch nie ein km/h zu schnell gefahren B-) Wer was anderes behauptet, der lügt :yes:
-
Somit wissen wir schonmal, das du ziemlich eingebildet bist um dir so schnell ne Meinung über andere zu bilden. Gehörst du dann auch zu den Leuten die auf der Autobahn mit 160 dauerhaft links fahren? Ich find die Frage komisch weil ich nich glaube das irgendwer schreiben würde ich bin der Raser vor dem Herrn. Und fahre überall es doppelte was erlaubt is. genau so wenig würd jemand schreiben ne 80 reicht auch 100 muss nich sein. Man hat ja keine knautschzone. und es wird dich wundern aber es gibt auch Rennstrecken und Gott lobe die bab. Da darf ich ganz offiziell schnell fahren. Und damit mein ich vermutlich nich dein schnell.
-
-
Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!