1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Red Lady
  • 15. Oktober 2023 um 13:01
  • Red Lady
    Reaktionen
    2.914
    Bilder
    218
    • 15. Oktober 2023 um 13:01

Liebe Motorradfahrerinnen,

der Winter naht in großen Schritten. Dieser Thread ist überwiegend für Euch gedacht, also für typische Frauenthemen in der Motorradwelt. Auch die Herren, dürfen sich sehr gerne beteiligen, insofern sie etwas zu den Frauenthemen beitragen können. Hier ist Humor ausdrücklich erwünscht!

In meinem Shoeihelm-Thread und nicht nur dort fiel mir auf, dass wir öfters ausgewichen (manchmal in bestimmten Threads sogar seitenweise) sind (auch ich) und hier kann und soll man (Frau/Mann) das jetzt auch wirklich tun, daher auch ein Biker-Talk Thread ;)

Mögliche Themen der Ladies: (kann beliebig durch Euch selbst erweitert werden, tobt Euch aus!)

• Damen-Motorradstiefel / Sohlen / Socken (auch Daytonas Schummelstiefel sind gemeint)
    • Schuhe generell ;)
    • Damen-Lederkombi´s / Einteiler / Zweiteiler
    • Damen-Motorradhandschuhe / Problematiken bei langen Fingernägel/künstliche Fingernägel ;)
    • Damen-Textilkleidung, welche nutzt Ihr für Sommer/Winter und welche übergangsweise?
    • Frauen und Technik: Selbst ist die Frau: Schraubt Ihr selbst?
    • Morradfahrende Mütter, fahren die Kleinen mit? Fahren Eure erwachsenen Kid´s auch Motorrad?
    • Sind Rennfahrerinnen unter Euch?
    • Welches Hobby habt Ihr neben dem Motorrad beispielsweise im Winter?

Viel Spaß

Maria

Keep calm and let Karma finish it!

• Sasa93
    Reaktionen
    1.831
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    15
    • 15. Oktober 2023 um 13:10

😍 Tolle Themen bin sofort dabei 🤣

Leder Kombi/ Einteiler würde mich ja mal wirklich brennend interessieren, habt ihr absolut keine Probleme Jahre die gleiche Kleidung zu tragen?

Mein Körper ist Recht flexibel weshalb es meine Kleidung auch sein muss 🙈 daher nur Textilkleidung bisher genutzt, sie verzeiht große Schwankungen.

Naja was kein Geheimnis ist, meine Jungs fahren mit. Mein kleiner diese Woche das erste mal. Schwanger fahren Klappt auch nur nicht mehr so lang 😁

Winter Saison ist Eishockey Saison. Ergänzt sich zeitlich prima. Eishockey beginnt im September und endet im März ggf gibt es Tage wo man beide Hobbys nochmal vereinen kann. Mit dem Moped zur Kölnarena. Dabei werden Umwege genutzt.

• fee
    Reaktionen
    102
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 15. Oktober 2023 um 13:16
    Zitat von Sasa93

Naja was kein Geheimnis ist, meine Jungs fahren mit. Mein kleiner diese Woche das erste mal. Schwanger fahren Klappt auch nur nicht mehr so lang 😁

So gesehen wart ihr ja dann zu dritt auf dem Bike ... ^^ :/

• Sasa93
    Reaktionen
    1.831
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    15
    • 15. Oktober 2023 um 13:17

Pscht nicht zu laut offiziell darf man mit meinem moped nur zu zweit fahren

• Red Lady
    Reaktionen
    2.914
    Bilder
    218
    • 15. Oktober 2023 um 13:17
    Zitat von Sasa93

😍 Tolle Themen bin sofort dabei 🤣

Leder Kombi/ Einteiler würde mich ja mal wirklich brennend interessieren, habt ihr absolut keine Probleme Jahre die gleiche Kleidung zu tragen?

Mein Körper ist Recht flexibel weshalb es meine Kleidung auch sein muss 🙈 daher nur Textilkleidung bisher genutzt, sie verzeiht große Schwankungen.

Das freut mich Saskia :)

Einteiler ist nicht so mein Ding, dafür der Zweiteiler, der jetzt ausgetauscht werden wird. Ist in die Jahre gekommen. Aber darunter habe ich immer Bionic Unterwäsche, damit das Leder lange hält. Im sommer allerdings bei >30 Grad oben herum nicht. Dafür kam er in die Reinigung.

Er sollte wie eine zweite Haut sitzen und beim Zweiteiler, wenn es mal schnell gehen muss, ist man schnell raus aus ihm ^^

• Red Lady
    Reaktionen
    2.914
    Bilder
    218
    • 15. Oktober 2023 um 13:24
    Zitat von Sasa93

Winter Saison ist Eishockey Saison. Ergänzt sich zeitlich prima. Eishockey beginnt im September und endet im März ggf gibt es Tage wo man beide Hobbys nochmal vereinen kann. Mit dem Moped zur Kölnarena. Dabei werden Umwege genutzt.

Am Ende werden Deine Jungs später vielleicht sogar zu Motorradfahrern

Das Hobby passt bei Dir ja wunderbar in die Nebensaison rein, perfekt :thumbup:

• Sasa93
    Reaktionen
    1.831
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    15
    • 15. Oktober 2023 um 13:25
    Zitat von Red Lady

Er sollte wie eine zweite Haut sitzen

genau das meine ich. Ich schwanke zwischen 5-8 Kilo im Jahr hin und her 🙈

• Sasa93
    Reaktionen
    1.831
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    15
    • 15. Oktober 2023 um 13:29
    Zitat von Red Lady

Am Ende werden Deine Jungs später vielleicht sogar zu Motorradfahrern

Das Hobby passt bei Dir ja wunderbar in die Nebensaison rein, perfekt :thumbup:

Der große hat nun schon einen Plan aufgestellt. In 6 Jahren ist er 15 1/2 und darf mit dem A1 anfangen. Er hat sogar die Verhandlungen mit meiner besten Freundin gestartet. Sie fährt eine 125er Duke. "Jule du fährst dann wieder bei Mama mit und ich fahre dein Motorrad. Mama macht Platz in der Garage, dann kann es sogar bei uns stehen."

Wat soll ich sagen, mein Sohn 😁

• Red Lady
    Reaktionen
    2.914
    Bilder
    218
    • 15. Oktober 2023 um 13:37
    Zitat von Sasa93

genau das meine ich. Ich schwanke zwischen 5-8 Kilo im Jahr hin und her 🙈

Ich habe meinen Lederkombi in 36 gekauft, extra ein wenig Spiel gelassen,

da ich auch zwischen Größe 34 und 36 schwanke (ca. 3,5 kg). Passen tut er mir dennoch immer sehr gut. Du müsstest einfach mal einen mit einer Nummer Größe probieren, ich weiß nicht wie sich das bei 5-8 kg verhält.

• Red Lady
    Reaktionen
    2.914
    Bilder
    218
    • 15. Oktober 2023 um 13:39
    Zitat von Sasa93

Der große hat nun schon einen Plan aufgestellt. In 6 Jahren ist er 15 1/2 und darf mit dem A1 anfangen. Er hat sogar die Verhandlungen mit meiner besten Freundin gestartet. Sie fährt eine 125er Duke. "Jule du fährst dann wieder bei Mama mit und ich fahre dein Motorrad. Mama macht Platz in der Garage, dann kann es sogar bei uns stehen."

Wat soll ich sagen, mein Sohn 😁

Das nenne ich doch mal eine schöne ausgewogenen Planung. Top :thumbup:

• Dieses Thema enthält 641 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™