Hallo,
würde gern mal den norddeutschen TET fahren oder Abschnitte davon.
Ich fahre eine F 650 GS Dakar und hätte max. 10 Tage zur Vefügung.
Zelten oder Feste Unterkünfte.
Würde mich über Mitfahrer freuen.
Gruß
Olaf
Hallo,
würde gern mal den norddeutschen TET fahren oder Abschnitte davon.
Ich fahre eine F 650 GS Dakar und hätte max. 10 Tage zur Vefügung.
Zelten oder Feste Unterkünfte.
Würde mich über Mitfahrer freuen.
Gruß
Olaf
Moin und willkommen
Wo führt denn der TET Norddeutschland lang? Nach Fehmarn oder zur polnischen Grenze?
Irgendwie scheint das in Mode gekommen zu sein.
Hi,
hier ist mal der link dazu.
Das ist wohl so. Deshalb schnell, bevor das überlaufen ist.
Und was davon meinst Du jetzt mit "Norddeutschland"?
Du kommst ja aus Lübeck.
Zum Bspl. von Lübeck Richtung MeckPomm....oder so.
....oder auch Richtung dänische Grenze.....
Moin Olaf
User "Jens Jensen" ist den TET vor einiger Zeit gefahren,
hat hier aber nicht viel dazu geschrieben.
Gruß Wolf
Hallo Olaf,
das interessiert mich. Ich fahre eine Tenere 700 mit etwas Offroad-Erfahrung. Zum Übernachten favorisiere ich kleine Landgasthöfe.
An welchen Zeitpunkt hast Du gedacht?
Grüße - also wenn du 10 tage hast dann kannst du vermutlich sogar noch einen Teil TET Polen dranhängen - z.b. den der auf polnischer Seite längs der Grenze ab Schwedt bis ca. Höhe Görlitz geht - den Abschnitt bin ich Ende April diesen Jahres gefahren und der war ganz hübsch muss ich sagen - wenn auch streckenweise ziemlich sandig, wild zelten war sehr gut möglich
Der TET in Deutschland ist laut Homepage bis auf wenige Ausnahmen asphaltiert - die 1200km sollten bei gutem Wetter wohl in 4 gemütlichen Tagen absolviert sein... selber gefahren bin ich die Strecke allerdings noch nicht
Der angesprochene Teil des TET in Polen ist zum großen Teil unbefestigt - wir sind die Strecke ab dem Punkt wo der TET nach Süden abknickt bis Höhe Görlitz an einem Tag gefahren - und dann noch bis Dresden (am Tag 1 waren wir von Dresden überland bis Schwedt und dann den ersten Teil TET noch gefahren) - war eine WE Exkursion
Könnt ihr ja ggf. im Hinterkopf behalten für de Fall das ihr schnell vorwärts kommt und noch Zeit habt
Grüße
Moin Leute :-).
Ich bin einen Teil des TET in diesem Jahr gefahren. Der Teil von der polnischen Grenze Richtung Westen hat wohl mit Abstand den größten Offroad-Anteil. Obwohl Offroad auch gewagt ist. Es sind halt Waldwege, mal wirds schmal mit Wurzeln, mal bischen Tiefsand, mal liegt ein Baum über dem Waldweg mitten im Wald und man muss durch den W..., ääääh umdrehen.
Ich bin auf Höhe Passow in den TET eingestiegen. (Schwedt an sich kenne ich alles, da bin ich gebohren.)
Ich bin mit meiner alten Africa Twin gefahren mit 90/10-Bereifung. Es war trocken und ich hatte keinerlei Probleme.
ABER! Ich habe die knapp drei Tage, die ich unterwegs war, niemanden! (außerhalb von befestigten Straßen) auf dem TET getroffen. Also keinen Biker, keinen Radfahrer, keinen Fußgänger.
In Richtung Schwerin wurde es dann eher straßenlastig. Da bin ich dann aus dem TET ausgestiegen. Dort habe ich noch das Todesmarsch-Mahnmal in Schwerin (Mueß Ausbau) angeschaut und dann ging es wieder nach Hause.
Ich kann den TET nur empfehlen. Ich bin mit GPS gefahren und das funktioniert super.
Pensionen oder nen Campingplatz findet man auch recht entspannt.
Achtung bei der Verpflegung. Lieber etwas früher anhalten als später. Oftmals findet man über längere Zeit keine Verpflegungsmöglichkeit.
Grüßle aus dem Süden sendet euch
Jens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!