1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Finnland / Schweden 2024 - wer will mit?

• T12Tom
  • 1. Januar 2024 um 17:37
  • T12Tom
    Reaktionen
    6
    • 1. Januar 2024 um 17:37

Hallo zusammen,

ich plane für dieses Jahr eine Tour duch Finnland nach Rovaniemi, bzw. einmal über den Polarkreis und über Schweden wieder zurück.

Der Zeitraum ist im Juni, Anfang Juli für ca. 18 - 20 Tage und einer geschätzten Gesamtstrecke von ca. 4500km.

Geplant ist das Übernachten in kleinen Gasthöfen, B&B`s oder Hütten auf Camingplätzen, aber nicht im Zelt. Ein halbwegs anständiges Bett und ein gutes Frühstück mit Kaffee im Trockenem ist ein guter Start in den Tag auf zwei Rädern, gerade wenn das Wetter einmal nicht wie erhofft sein sollte. Auf besonderen "Luxus" lege ich keinen besonderen Wert, nur anständig soll es sein...

Das Motto der Tour soll sein, alles ganz entspannt angehen, Land und Leute kennenlernen, die Zeit geniessen und nicht nur immer nach dem Navi fahren. Schauen was es links und rechts der Route Interessantes gibt und nicht auf die geschafften Kilometer am Tag. Die Tagesetappen werden im Durchschnitt wahrscheinlich ca. 250 - 280 km betragen, sodass es noch genug Zeit geben wird, sich das Eine oder Andere anzusehen oder zu entdecken.

In den ersten vier Tagen soll es über Puttgarden - Rödby, Helsingborg, auf Nebenstrassen in Richtung Stockholm gehen, um dann am Morgen des folgenden Tages die Fähre nach Turku in Finnland zu nehmen (die Fahrzeit beträgt ca. 12 Std.). Als angedachte Route dann über Tampere, Jyväskyla, Kuopio durch die finnische Seenlandschaft, weiter nach Kajaani, Oulu und nach Rovaniemi bzw. Polarkreisüberquerung.

Der Rückweg führt an der schwedischen Küste entlang über Lulea, Umea und Stockholm. Dann weiter über Jönköping und Sealand (DK) wieder in Richtung Heimat.

Als Alternative mittendurch über Storuman, Mora, Karlstad, Jönköping und dann in Richtung Sealand.

Start und Ziel der Tour ist im Raum Hamburg.

Dies ist alles noch nicht in Stein gemeisselt und lässt sich jederzeit anpassen. Für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen und freue mich über Mitplanung an dieser Tour!

Wer Lust, Zeit und Interesse hat, mich auf dieser, mit Sicherheit sehr interessanten, Tour zu begleiten, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße und Frohes Neues!

Thomas

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 1. Januar 2024 um 19:41

Ab Tampere entspricht das weitgehend dem Skandinavien-Schlenker, den ich im September an meine Tour noch drangehängt hatte.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• T12Tom
    Reaktionen
    6
    • 4. Januar 2024 um 18:52

Hi Mikael.

Hast Du Tipps, oder gute Erfahrungen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten für mich? Die würde ich gerne mit einplanen.

Danke und Gruß

Thomas

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 4. Januar 2024 um 19:29

T12Tom : hast Post!

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Midget
    • 13. Januar 2024 um 23:17

Hallo Thomas, bin interessiert vieleicht können wir uns über Email mal kennenlernen und austauschen.

Gruss Armin -Foenwelle001@web.de

• T12Tom
    Reaktionen
    6
    • 14. Januar 2024 um 16:10

Hallo Armin!

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe Dir eine Email geschrieben..

Gruß

Thomas

• Gero
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2024 um 16:48

Hallo Thomas, die Tour interessiert mich und ca. drei Wochen ist ein guter Zeitraum. Wäre schön, sich über Email oder Whatapp mal kennen zu lernen und austauschen.

Grüße Gero

• T12Tom
    Reaktionen
    6
    • 22. Januar 2024 um 20:27

Hallo Gero,

vielen Dank für das Interesse an der Tour Ich habe bereits eine Begleitung gefunden.

Gruß Thomas

• T12Tom
    Reaktionen
    6
    • 22. Januar 2024 um 20:29

Hallo zusammen.

Ich schließe diese Anzeige, da ich einen einen Mitfahrer gefunden habe.

Vielen Dank und Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™