Hallo zusammen.
Ich habe eine 11-Tagestour(mit vielen Highlights) vom Genfersee entlang der "Route des Grandes Alpes" zum Mittelmeer und zurück geplant. Da das "Solofahren" irgendwie doof ist, suche ich interessierte Motorradfahrer:innen welche sich für diese Tour begeistern können.
Zeitlich bin ich ungebunden, bisschen kompliziert ist die Tatsache, dass vom 29.06 bis 21.07 die Tour de France läuft und meine Route elf mal die Tourführung "berührt". Auch schon gecheckt hat ich zyklische Streckensperrungen einiger Pässe, über mögliche Reisetermine müssten wir uns abstimmen.
Oh, potz-blitz noch mal, das war eine riesen Tapete.
Bei Interesse einfach melden. Michael
by the way, ...ich komme aus Rheinhessen...
Tour entlang der Route des Grandes Alpes
-
FitzOblong -
9. Februar 2024 um 19:02
-
-
Hallo Michael, die Tour wollte ich dieses Jahr auch fahren. Zeitlich bin ich ebenfalls flexibel. Wir können ja mal in Kontakt bleiben. viele Grüße Ralf.
-
Hallo und schönen guten Abend, Ralf.
Ja, sehr gern.
Wie bereits beschrieben, kann ich zur Begutachtung bzw. zum reflektieren, meine "Idee" der Tour als gpx-files zur Verfügung stellen. Das ist nicht in Stein gemeißelt, bin offen für Alternativen.
Beste Grüße aus Mainz, Michael -
Moin Michael, die GPX Daten kannst du mir gerne mal schicken. Ich bin da sehr entspannt und muss mich nicht vor einer Tour genau festlegen. Hauptsache es macht Spaß. Fahre oft mit Calimoto und gerne kleine Straßen mit wenig Verkehr.
viele Grüße, Ralf
-
Hi Michael und Ralf, wollte diese Tour auch schon lange mal fahren, macht natürlich mehr Spaß wenn man nicht alleine fährt, leider hab ich nur den ganzen August Urlaub. Könnt euch ja mal melden wenn dies überhaupt für euch in frage kommt. Gruß René
-
Hallo Ralf. Ich bin zwar ein alter oracle-Datenbänker, verstehe aber die Logik dieser Software hier nicht...
Kannst du mir die "Hand führen" wie ich dir files senden kann.? Eine Mailadresse in deinem Profil kann ich nicht finden...
Beste Grüße, Michael
-
Ach so.... als ex-it'ler habe ich kein WhatsApp (m.E. Schnüffelsoftware) auf meinem Smartphone.
Alternativ ginge Signal oder Threma -
Gute Idee , habe seit 3 Jahren das ähnliche Projekt in der SL.
Der Zeitrahmen ist sehr kurz , Vorschlag über Italien - Susa - Militärwege - und über Turin Mailand - evtl. - Rennstrecken besuch zurück über M. 18 Tage ! ? kommt im Leben einmal vor !
Für alles offen -
-
Super Idee, das hatte ich auch vor.
Zeitlich flexibel.
Gruß Martin
-
Hallo zusammen,
ab Anfang - Mitte September ist die RDGA ein Genuß! Wenig Verkehr, wenig Radfahrer und die Rennkontrolle ist auch nicht mehr so dicht ...
Und das Wetter ist meistens ziemlich stabil!
Grüße aus dem Süden
Martin -
Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!