1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Moto Guzzi v7 Stone 850ccm - Fragen zu Spiegeln & Griffschutz

• Tmlr
  • 12. Februar 2024 um 14:49
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Wichtige Punkte

• Der Nutzer möchte die Originalspiegel durch Lenkerendspiegel ersetzen und zusätzlich Griffschutz montieren. Außerdem wird nach der konkreten Passbarkeit eines genannten eBay-Produkts gefragt.
    • Mehrfach wird empfohlen, zum Guzzi-Händler zu gehen und sich beraten zu lassen; konkrete Passformen sind individuell.
    • Sichtbarkeit nach hinten wird als Sicherheitsaspekt betont; andere betonen eher ästhetische Bedenken und die Frage, ob Modifikationen die Optik beeinträchtigen.

Offene Fragen

• Welche konkreten Lenkerendspiegel passen wirklich an die V7 Stone 850? Passt das genannte Modell?
    • Welche Griffschützer lassen sich ohne Konflikte montieren, bevorzugt ohne integrierte Blinker, und wie wirken sie sich auf das Gesamtbild aus?

Meinungen/Standpunkte

• Einige Stimmen halten Modifikationen für sinnvoll, andere bevorzugen die unveränderte Optik der V7.
    • Mehrere Beiträge schlagen vor, sich Inspiration aus Fotos von V7-Umbaubauten oder Guzzi-Treffen zu holen.

Vorgeschlagene Orientierungspunkte

• Produktideen für Griffschutz/KyGuard-Optionen (z. B. Lever Guard TRACK2, Powerbronze-Handprotektoren) werden genannt.
    • Nutzen von Erfahrungsberichten anderer Fahrer als Orientierung, statt reiner Shop-Empfehlungen.

Zusammengefasst: Es gibt keine klare Empfehlung zur Passform der konkreten Spiegel+Griffschutz-Kombi. Konsultation beim Händler wird als sinnvoll erachtet, Sicherheit und Sicht nach hinten werden betont, aber viele möchten vor einer Kaufentscheidung vor allem konkrete Passformen und Kompatibilität klären.

Zuletzt erstellt: 12. März 2026 um 06:40 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• Tmlr
    Gast
    • 12. Februar 2024 um 14:49

Hey. Nachdem ich mir meine Guzzi neu gekauft habe, kann ich sie unmöglich so lassen wie sie ist.

Ich möchte zum Einen gerne die orig. Spiegel durch Lenkerendenspiegel ersetzen und habe bei eBay folgende gefunden:

https://www.ebay.de/itm/285083310326?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Z9wbHSpFRh-&sssrc=4429486&ssuid=MMNeLuJ9TMG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Würden die gehen bzw. sind die okay?

Zweitens frage ich mich, ob parallel zu den o.g. Spiegeln auch zusätzlich Hand- bzw. Griffschützer montierbar sind? Falls die nämlich, ebenso wie die Spiegel, in die Lenkerenden eingeschraubt werden, würde das ja nicht gehen ODER??

VG

• Kay
    Reaktionen
    1.877
    Bilder
    21
    • 12. Februar 2024 um 16:21

Nicht so hektisch:

Geh zu Deinem Guzzi-Händler und laß Dich beraten. - Du bist nicht der erste.

Gruß von Kay ... :*

• Tmlr
    Gast
    • 12. Februar 2024 um 21:09

Hätte ich einen in meiner Nähe , wäre ich schon dort gewesen. Ich hoffe, dass mir hier übers Forum weiter geholfen werden kann.

Gruß

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.910
    Bilder
    188
    • 12. Februar 2024 um 21:34

Darf man auch abraten? :saint:

Irgendwann hab ich ihn...

• Tmlr
    Gast
    • 12. Februar 2024 um 23:57

Was meinst du? Ich bin grundsätzlich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 13. Februar 2024 um 00:17

Wenn ich Andreas richtig verstehe, bliebe die V7 viel schöner ohne diese Modifikationen.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• moppcab
    Reaktionen
    608
    • 13. Februar 2024 um 00:24

Außerdem sehen die wenigsten Fahrer etwas In diesen Spiegeln. Seit ich zwei Jahre Zwangsurlaub hatte, weil ich von hinten abgeschossen wurde, weiß ich besonders gerne was hinter mir so los ist...

Gruß Michael

• moppcab
    Reaktionen
    608
    • 13. Februar 2024 um 00:28

Und noch etwas: Die Guzzi ist doch eine wirklich schöne klassische Naked. Die Spiegel passen ungefähr wie Erdbeermarmelade auf einem Steak.

Gruß Michael

• Kay
    Reaktionen
    1.877
    Bilder
    21
    • 13. Februar 2024 um 07:25
    Zitat von moppcab

Erdbeermarmelade auf einem Steak.

Lecker !!!

Gruß von Kay ... :*

• Tmlr
    Gast
    • 13. Februar 2024 um 07:28

Ja, okay. Das alles nehme ich zur Kenntnis und behalte es auch im Hinterkopf, werde nochmal drüber nachdenken. Besonders den Punkt mit dem Sicherheitsaspekt.

Dennoch bleibt der Rest Ansichts- und Geschmackssache, über die zu streiten meistens Zeitverschwendung ist.

Kann mir denn jemand gute Hand- bzw. Griffschützer empfehlen? So richtig Passende hab ich nirgends im Netz finden können. Es sollen keine mit integrierten Blinkern sein!

PS: ich mag Leberwurst mit Erdbeermarmelade. So ist das eben mit den Geschmäckern... ;)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™