1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Sardinien

• BMW Fahrer
  • 5. März 2024 um 11:08
  • BMW Fahrer
    • 5. März 2024 um 11:08

Hallo hat jemand Lust und Zeit im September für ca 2 Wochen nach Sardinien zu fahren. Zu mir ich fahre eine BMW GS bin fast nur onroad unterwegs und auch kein Raser. Am liebsten bin ich zwecks Unabhängigkeit mit dem Zelt unterwegs

Gruß Dietmar

• rohekra3
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    • 11. März 2024 um 13:38

Hallo Dietmar,

ich war schon ein paar mal auf Sardinien. Ich würde heuer auch wieder hinfahren wollen. Hast du schon konkrete Pläne ? Ich kenne ein paar sehr gute Stecken. Welche GS fährst du ?

Gruß Rolf

• BMW Fahrer
    • 11. März 2024 um 14:02

Hi Rolf,

Ich fahre eine 12er GSLC mein Zeitrahmen wäre Mitte bis Ende September ca. 2 Wochen bevorzugt Campen zwecks Unabhängigkeit. Ich war einmal auf Sardinien damals mit Wohnmobil ist aber schon ne Weile her.
    Eventuell können wir, wenn es passt etwas zusammen machen.
    Gruß Dietmar

• rohekra3
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    • 12. März 2024 um 07:48

Hallo Dietmar,

ich besitze weder ein Zelt noch ein Wohnmobil oder Wohnwagen. Ich kann mir in der Nähe von deinem Campingplatz eine Übernachtung suchen und man trifft sich dann morgens zum gemeinsamen Fahren. Mein Fokus liegt eher auf Kurven fahren mit Schräglage als die Übernachtung.

Magst du es auch gerne flott mit deiner GS oder lieber Bilder machen und Landschaft genießen ? Bitte nicht falsch verstehen in bin kein dummer Raser, aber langsam fahren kann ich auch zu Hause.

Ich war schon 7 oder 8 mal auf Sardinien. Kenne mich gut aus und würde auch , wenn es gewünscht ist , die Tourenplanung übernehmen. Ich bin meistens Vormittags so 3 bis 4 stunden gefahren dann Mittagspause und dann am Nachmittag noch mal 3 bis 4 Stunden.

Willst du einen festen Standort oder mehrmals wechseln ?

Frage zur Anfahrt nach Genua / Livorno, auf Achse oder mit Anhänger? Hat beides Vor und Nachteile. Ich habe beide Versionen schon durchgeführt.

Gruß Rolf

• BMW Fahrer
    • 13. März 2024 um 07:01

Hi Rolf,

die Anfahrt zur Fähre möchte ich lieber auf dem Motorrad machen weil ich auch die schon genießen will zu deiner Frage . Ich bevorzuge eigentlich immer mal wieder einen Standortwechsel deswegen Zelt. Natürlich kann ich mit der GS auch flott unterwegs sein da ich aber in 2022 einen schweren Unfall hatte der mich auch noch in 2023 gehandicapt hat liegt mein Fokus zuerst auf Sicherheit Verstehe das bitte nicht falsch aber ich muss mich da erst wieder rantasten um die alte Sicherheit zu erlangen.Deswegen werde ich erst mal etwas ruhiger angehen lassen. Somit bin ich mir nicht sicher ob es das richtige für dich ist.
    Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!