1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Gruppen / Stammtische
  4. Gruppe "Überregionale Touren und Urlaube"
  5. Gruppe "Überregionale Touren und Urlaube" - öffentlich

Südtirol im Mai

• Bailey
  • 8. April 2024 um 21:39
  • Bailey
    Reaktionen
    206
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 8. April 2024 um 21:39

Hallo Leute,

im Mai werde ich für eine Woche nach Südtirol fahren. Anreise sicherlich über diverse österreichische Pässe usw.

Der genaue Termin steht noch nicht fest, allerdings bis spätestens 21. Mai, sozusagen der Dienstag nach Pfingsten. Lieber außerhalb der Feiertage denn da ist die gesammte Menschheit unterwegs.

Wer Lust und Zeit hat einfach kurz schreiben.

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• byketracks
    Reaktionen
    12
    Bilder
    3
    • 16. April 2024 um 18:38

Hallo Peter, da bin ich offroad in den Abruzzen unterwegs. Dir viel Spaß Gruß adolf

• Bailey
    Reaktionen
    206
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 16. April 2024 um 20:51

Hallo Adolf,

viel Spaß beim ACT Italien. Das fahre ich auch irgend wann, zeitnah,...

Juni mit meiner Frau 3 Wochen Griechenland mit Womo. September 2 Wochen mit Frau , auch Womo, irgendwo in Südeuropa. Oktober ACT Portugal, das schreibe ich aber noch hier rein. Falls Interesse besteht gerne melden.

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Peterpeter
    Reaktionen
    12
    Bilder
    8
    • 17. April 2024 um 08:14

Lieber Bailey,

ich würde eventuell Deine Südtitrol-Tour mitfahren. Zur Entscheidung brauche ich aber ein paar Informationen. Da Du in diesem Forum eine Gruppe von Mitfahrern anvisierst, solltest Du vor dem Start einen Treff- und Zeitpunkt für alle Mitfahrer festlegen und hier mitteilen. Da bislang keine der folgenden Fragen geklärt sind, bereite ich mich darauf vor, die Anreise vielleicht mit meinem Schlafwagen + Hänger zu machen und je nach Bedarf im Zielgebiet auf einem Campingplatz zu stationieren. Meine Teilnahme an der Tour hängt davon ab, ob ein orthopädischer Eingriff in meine Lendenwirbelsäule am 3. Mai Erfolg hat.

Hier meine Fragen:

1. Planst Du die Anreise mit Wohnmobil + Hänger oder nur mit Motorrad?

2. Wieviele Tage willst Du in der Zielregion bleiben?

3. Was ist Dein Start-Datum? Beginn Dienstag 21.Mai? Oder ist das das End-Datum?

4. Hast Du vor, (d)eine vorgeplante Route nach Navi abzufahren oder sollen die Mitreisenden täglich gemeinsam die Route des nächsten Tages diskutieren und festlegen?

5. Willst Du mehrmaligen / täglichen Quartierwechsel oder ein festes Quartier für alle Tourtage?

Aktueller Wetterbericht für die Chiemgauer Alpen (das was ich aus dem Fenster davon sehen kann):

Schneefall (bis ca. 18 Uhr und dann nachts bis morgen früh) Ich wohne ja meistens etwas oberhalb der Schneefallgrenze. Es ist halt April. Wasserschnee. Blöd ist nur, daß hier ab 2 Schneeflocken immer die Salzstreuer patroullieren und den armen Motorradlern die Chromspeichen versauen. Die Salzstreuung erfolgt in aller Regel nicht nur prophylaktisch, sondern auch sicherheitshalber am Tag nach Ende des Schneefalls. Sozusagen für den Fall des erneuten Schnee-Falles.

Schaumermal, dannsehmerscho.

Der bayrische Peter

• RedBorg
    Reaktionen
    1.533
    Bilder
    141
    • 17. April 2024 um 11:17
    Zitat von Peterpeter

Meine Teilnahme an der Tour hängt davon ab, ob ein orthopädischer Eingriff in meine Lendenwirbelsäule am 3. Mai Erfolg hat.

Also vom OP-Tisch gleich aufs Mopped. Das nenne ich optimistisch.:S

• Peterpeter
    Reaktionen
    12
    Bilder
    8
    • 17. April 2024 um 12:17

Lieber RedBorg,

der "Eingriff" ist eine Spritze in den Spinalkanal, bei dem eine hoffentlich heilsame Flüssigkeit nahe der entzündeten bzw. gereizten Stelle auf den in einer Stenose (=Engstelle) eingezwickten Nerv in den Spinalkanal eingespritzt wird und sich dort in der Umgebung verteilen soll. Das ganze geschieht unter MRT / CT -Unterstützung. Nach kurzer Zeit soll ich dann schmerzfrei vom Tisch hüpfen. Diese Behandlung hatte ich vor etlichen Jahren mit jahrelanger Schmerzfreiheit als Ergebnis. Vor 2 Monaten hat ein anderer Arzt diese Prozedur wiederholt. Leider mit nur wenigen Wochen Besserung. Der arme Chefarzt ist kurz danach verstorben. Ein dritter Arzt wird also sein Glück versuchen. Ende des Kurzlehrgangs in Neurochirurgie des Spinalkanals. Im letzten Herbst habe ich trotz gelegentlichen heftigen Nervenschmerzen bein Gehen dennoch eine 350 kmTagestour auf dem Bike völlig schmerzfrei genossen.

Vor zwanzig Jahren hab ich mal eine ganztägige Probefahrt mit einer 6-Zylinder-GoldWing gemacht. Als ich das Bike am Abend dem Händler zurückgab, fühlte ich deutliche, doch nicht allzu heftige Schmerzen in meiner LWS. Bei der Heimfahrt auf meiner Honda Paneuropean sammelte ich im letzten Büchsenlicht nochmal fast 200 km und dabei waren die RÜckenschmerzen in Nullkommanix weg und ich war angenehm entspannt. Du siehst, daß diese Art Schmerzen in einer Art Ein/Aus-Schaltung ganz fix kommen und gehen können. Es kommt auf die Sitzhaltung an, bei der wenige Millemeter einen großen Unterschied machen können. Bei der GoldWing sitzt man (ich) extrem aufrecht, fast chopperartig nach hinten hängend, auf der Paneuropean aufrecht leicht nach vorne geneigt. Dabei stützen die Arme den Oberkörper und nehmen der Wirbelsäule etwas Gewicht ab. Die Bandscheiben werden weniger komprimiert und das Loch für den Nerv (Foramen) weitet sich und klemmt nix mehr ein. Schmerz weg.

Deswegen bin ich zuversichtlich, daß ich eine gute Chance habe, daß mir die Spritze das Tor zum Fahrvergnügen öffnen könnte. Eine Probefahrt wird es erweisen. Deswegen habe ich gesagt, daß der Erfolg des Eingriffs darüber entscheidet, ob ich mitfahren kann. Ich hoffe, ich habe Dich überzeugt, daß ich nicht der blauäugige ahnungslose Optimist bin, für den Du mich gehalten hast. Vielleicht hat das Wort "Eingriff" die Vorstellung von einer großen OP in Dir geweckt. Es ist nur eine Injektion, die allerdings millimetergenau platziert werden muß.

Ich wünsch Dir ein allzeit tragfähiges Kreuz und eine schlanke Figur!

LG

Peter

• RedBorg
    Reaktionen
    1.533
    Bilder
    141
    • 17. April 2024 um 12:36

Hallo bayrischer Peter,

... so genau wollte ich es gar nicht wissen :saint: Tatsächlich dachte ich an eine OP und nicht an "Fitspritzen".

Hoffentlich bin ich mit 77 auch noch so aktiv wie Du. Ich wünsche Dir schmerzfreie Touren noch viele Jahre. :)

• byketracks
    Reaktionen
    12
    Bilder
    3
    • 18. Mai 2024 um 15:28

Hallo Peter, steht Dein Südtirolplan noch? Bin gerade in den Abruzzen unterwegs. Meine Begleitung hat jedoch abgebrochen und daher könnte ich Dich/Euch irgendwo treffen.

Melde Dich doch bitte kurz.

Grüße Adolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!