1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Marokko für Kurzentschlossene

• sualkbn
  • 16. April 2024 um 11:00
  • sualkbn
    Reaktionen
    739
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    89
    • 16. April 2024 um 11:00

Hallo zusammen,
    nachdem ich Ende März eine Radtour durch Marokko wegen Sandsturm, Starkregen und Schneefall in den Bergen abbrechen musste, habe ich jetzt noch eine Menge Dirham in meinem Portmonnaie, die natürlich ausgegeben werden müssen. Was liegt näher, als dazu mal eben nach Marokko zu fahren ....... Hat wer Lust mitzukommen?

Los geht's in Bonn Mitte Mai. Um den 23. herum werde ich von Algeciras nach Marokko übersetzen, spätestens am 12. Juni muss ich in Spanien die Fähre nach Mallorca nehmen um dort Verwandschaft zu besuchen. Es bleiben also knapp zweieinhalb Wochen für Marokko.

Nachdem ich anfangs an eine Enduro-Tour mit viel Schotter gedacht habe, werde ich nun eine ruhigere Variante wählen und entweder mit meinem 40 Jahre alten, 27-PS Boxer fahren oder aber mit meiner Victory. Mit dem Cruiser durch die Wüste à la Easy Rider hätte schon was.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.   Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie auch immer, wer Lust hat mitzukommen, braucht sich wegen der Straßenverhältnisse nicht abschrecken zu lassen. Eher von der ruhigen Geschwindigkeit mit 27 PS, wenn ich mit der R65 fahre. Klar, ganz lässt sich mal eine kleine Schotterpassage oder eine Baustelle nicht vermeiden, aber immer so, dass es auch mit Straßenreifen und wenig Bodenfreiheit kein Problem ist.

Ansonsten ist mein Plan, dass ich keinen habe. Grob wird die Route so aussehen: https://kurv.gr/ZTWDT.

Was die Anreise angeht: Die wenigsten werden ja so verrückt sein wie ich und auf eigener Achse anreisen. Das übliche ist die Fähre von Genua, Sète oder Barcelona nach Tanger. Deshalb haben wir dort in den letzten Jahren auch immer den Treffpunkt gemacht und jeder ist entsprechend seiner Vorlieben angereist.

viele Grüße, Klaus

Dateien

IMG_20210805_123201.jpg 741,39 kB – 0 Downloads
  • Norden901
    • 23. April 2024 um 09:27

Servus Klaus,

wir scheinen ähnliche Hobbies zu haben. Ich habe mit dem Fahrrad eine Argentinien Tour abbrechen müssen. Hab jetzt noch viele Pesos im Geldbeutel...hilft aber nicht für Marokko.

Ich kann mir gut vorstellen mitzufahren. Bin so um den 15.05. herum in Bonn..falls du noch zu Hause bist, könnten wir uns kurz treffen. Oder eventl. unterwegs, da ich von Süden komme...

Ich habe auch einen Rückkehr-Fix-Termin (20.06.)...der Zeitraum könnte also gut passen. Falls du Interesse hast, gib mir kurz Bescheid, ich kann dir dann meine Kontaktdaten schicken.

Schöne Grüße aus dem arschkalten Franken.

Richard

• sualkbn
    Reaktionen
    739
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    89
    • 23. April 2024 um 10:24

Hallo Richard,

würde mich freuen und habe dir eine Nachricht mit meiner Telefonnummer geschickt. Vermute, dass du mit einer Norden 901 unterwegs sein würdest. Könnte in diesem Fall auch wieder auf meinen Ursprungsgedanken zurückkommen und mit der GS 650 einige Schotterpässe abfahren.

viele Grüße, Klaus

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 23. April 2024 um 11:01

Oh, wie ich euch beneide.... 🥲

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• sualkbn
    Reaktionen
    739
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    89
    • 23. April 2024 um 12:51
    Zitat von susi

Oh, wie ich euch beneide.... 🥲

Kein Ramadan, wahrscheinlich kaum noch Regentage und Sonne :)......

Na, ich will dich nicht zu sehr neidisch machen. Irgendwann klappt es bei Euch auch wieder

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 23. April 2024 um 13:11

Für 2025 haben wir im Hinterstübchen: Ende April, Anfang Mai mit Mopeds Huckepack nach Andalusien auf einen Campingplatz, Ski mitnehmen und einen oder zwei Tage in der Sierra Nevada skifahren (da ist Skibetrieb bis Mitte Mai), einen Zwei-oder Dreitagestrip auf Achse bis Gibraltar und von dort aus auf eine Taijine und einen Minztee nach Marokko übersetzen. 😎

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™