Hallo zusammen,
nachdem ich Ende März eine Radtour durch Marokko wegen Sandsturm, Starkregen und Schneefall in den Bergen abbrechen musste, habe ich jetzt noch eine Menge Dirham in meinem Portmonnaie, die natürlich ausgegeben werden müssen. Was liegt näher, als dazu mal eben nach Marokko zu fahren ....... Hat wer Lust mitzukommen?
Los geht's in Bonn Mitte Mai. Um den 23. herum werde ich von Algeciras nach Marokko übersetzen, spätestens am 12. Juni muss ich in Spanien die Fähre nach Mallorca nehmen um dort Verwandschaft zu besuchen. Es bleiben also knapp zweieinhalb Wochen für Marokko.
Nachdem ich anfangs an eine Enduro-Tour mit viel Schotter gedacht habe, werde ich nun eine ruhigere Variante wählen und entweder mit meinem 40 Jahre alten, 27-PS Boxer fahren oder aber mit meiner Victory. Mit dem Cruiser durch die Wüste à la Easy Rider hätte schon was.
Wie auch immer, wer Lust hat mitzukommen, braucht sich wegen der Straßenverhältnisse nicht abschrecken zu lassen. Eher von der ruhigen Geschwindigkeit mit 27 PS, wenn ich mit der R65 fahre. Klar, ganz lässt sich mal eine kleine Schotterpassage oder eine Baustelle nicht vermeiden, aber immer so, dass es auch mit Straßenreifen und wenig Bodenfreiheit kein Problem ist.
Ansonsten ist mein Plan, dass ich keinen habe. Grob wird die Route so aussehen: https://kurv.gr/ZTWDT.
Was die Anreise angeht: Die wenigsten werden ja so verrückt sein wie ich und auf eigener Achse anreisen. Das übliche ist die Fähre von Genua, Sète oder Barcelona nach Tanger. Deshalb haben wir dort in den letzten Jahren auch immer den Treffpunkt gemacht und jeder ist entsprechend seiner Vorlieben angereist.
viele Grüße, Klaus