1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Rheingau inspired bei Krabbi-TV

• Katko
  • 12. Mai 2024 um 10:29
  • Katko
    Reaktionen
    49
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Mai 2024 um 10:29

Moin Gemeinde.

Für gestern hatte KRABBI-TV nach Kammerburg (Wispertal) geladen, um sich auf einer Rundtour durch den Rheingau über Fahrstile, Sicherheitsaspekte beim Fahren, Tipps und Tricks auszutauschen.
    Leider wurde auf der Tour recht früh wieder mal klar, dass es absolut wichtig ist, sich permanent auch gegenseitig für das Thema Sicherheit zu sensibilisieren.
    Wieder mal musste man sehen, dass der Einsatz von Christoph (Rettungshubschrauber) von Nöten war!
    An dieser Stelle "Alles Gute für den Verunglückten"

Trotz Allem.
    Die Strecke hat mir so gut gefallen, dass ich die von mir getrackte Tour mit kleinen Änderungen versehen habe und euch einfach nicht vorenthalten will.

Das Besondere waren die zu 97% guten Straßenzustände bei gleichzeitig vielen Kurven und dass m.M.n. für jeden Anspruch was dabei ist.
    Ja, ich weiß. Der Anspruch steigt mit der Geschwindigkeit.

Da LLosch und ich eher die Bummler sind (wollen ja auch was sehen und genießen) und auch gerne ne Pause mehr machen, war die Zeit für die Tour (inkl. Pausen) mit rund 6,5 Stunden perfekt.
    An- und Abfahrt hat man ja auch noch.

Einfach mal einen ganz herzlichen Dank an Jochen für diese herrliche Tour und den Austausch!

P.S.: GPX-Track ist angehängt und in meinem Profil unter Website downloadbar!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

Rheingau inspired by Krabbi.gpx 601,7 kB – 18 Downloads

Wer heute denkt, er könnte morgen zu spät kommen, sollte sich besser gestern auf den Weg machen!

• LLosch
    Reaktionen
    941
    Bilder
    19
    • 12. Mai 2024 um 11:20

Da leibt mir nix Anderes übrig als zu unterschreiben.

Danke Jochen!

Danke Jürgen fürs Fazit!

Wenn ich etwas zu mäkeln hätte, dann dies hier:

Es gibt jeden Tag

"Neu hier", "Hallo", "Vorstellung" Postings und anscheinend auch Etliche hier aus der Gegend.

Aber 90% stellen sich vor OHNE Ortsangabe - werden daher von mir nicht gelesen.

Und die Leute scheinen darauf zu warten / hoffen, dass sie zuhause abgeholt werden.

Aber ... mit Jochen und Jürge war es eine schöne 3er Runde

• MBA
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 11:21

Zwischen Bad Schwalbach und Endstation geht's (noch) schöner wenn man nicht über die 260 fährt.

LG,

Marius

• Katko
    Reaktionen
    49
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Mai 2024 um 11:32
    Zitat von MBA

Zwischen Bad Schwalbach und Endstation geht's (noch) schöner wenn man nicht über die 260 fährt.

LG,

Marius

Jo, z.B. aus Bad Schwalbach raus Richtung Fischbach -> Obergladbach -> Niedergladbach

Oder hast Du noch was Anderes?

War ja auch nur auf die Schnelle mal geändert und vorgeschlagen.

Das ist halt wirklich das Schöne, wenn man mit Leuten aus der Gegend unterwegs ist.

Wer heute denkt, er könnte morgen zu spät kommen, sollte sich besser gestern auf den Weg machen!

• MBA
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 16:14

Bad Schwalbach raus über die Reitallee. Kreuzung mit 260 rechts und gleich wieder links . Über Ramschied L3033. T- Kreuzung rechts L3033 folgen Richtung Lorch. Bikertreff Wisperstube nicht übergehen;-).

LG,

Marius

• Katko
    Reaktionen
    49
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Mai 2024 um 20:34
    Zitat von MBA

Bad Schwalbach raus über die Reitallee. Kreuzung mit 260 rechts und gleich wieder links . Über Ramschied L3033. T- Kreuzung rechts L3033 folgen Richtung Lorch. Bikertreff Wisperstube nicht übergehen;-).

LG,

Marius

Hi Marius.

Da hast du natürlich Recht. Hatte das rausgelassen, weil wir schon über Ramschied zum Treffpunkt (Kammerburg) kamen und zum Schluss von der Wisperstube über Hausen wieder raus sind, sprich den Teil über Ramschied dann zweimal hatten.

Die letzten Kilometer kann man ja auch mal spontan entscheiden.
    Ob Watzelhain, Ramschied, Langenseifen oder über Fischbach. Mir wärs wurscht.

Mich ärgert mehr, dass nach so vielen Unfällen auf der Wisper in den letzten 40 Jahren und Konsequenzen hin und her, es scheinbar nur sehr wenige schaffen sowas wie Sicherheitsbewusstsein zu entwickeln.

Immer noch viel zu viele Spinner unterwegs, die uns nur wieder zu mehr Streckensperrungen und Missachtung der Anwohner verhelfen.

LG

• MBA
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 09:14

Da hast du leider recht: loud pipes block roads.

• silbersurfer
    Reaktionen
    46
    Bilder
    38
    • 14. Mai 2024 um 08:28
    Zitat von Katko

Hi Marius.

Da hast du natürlich Recht. Hatte das rausgelassen, weil wir schon über Ramschied zum Treffpunkt (Kammerburg) kamen und zum........

.

Immer noch viel zu viele Spinner unterwegs, die uns nur wieder zu mehr Streckensperrungen und Missachtung der Anwohner verhelfen.

LG

Hey Jürgen :

Du hast leider völlig Recht .... Die Spinner sind auch hier im wenig bergigen Ostwestfalen ein echtes Ärgerniss.

Im Weserbergland ,dem Sauerland und dem (für uns ) angrenzenden Westharz haben diese Krawallbrüder leider gründlich dafür gesorgt, dass entweder Strassen gesperrt werden oder dass die Strassenwärter auch schon mal im Frühling bis Mitte Sommer (passiert Vorletztes Jahr !) anfangen , Strassen mittels Sprühbitumen und einer dicken Deckschicht Split zu flicken....

Dagegen ist fahren im Schnee echt sicher.

....Herr schmeiss Hirn vom Himmel .... (Autor unbekannt)

Ich bin dann mal weg,

um mich zu finden.

Sollte ich zurückkommen , bevor ich wieder da bin ,

sagt mir bitte ,

ich soll hier warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™