Moin Gemeinde.
Für gestern hatte KRABBI-TV nach Kammerburg (Wispertal) geladen, um sich auf einer Rundtour durch den Rheingau über Fahrstile, Sicherheitsaspekte beim Fahren, Tipps und Tricks auszutauschen.
Leider wurde auf der Tour recht früh wieder mal klar, dass es absolut wichtig ist, sich permanent auch gegenseitig für das Thema Sicherheit zu sensibilisieren.
Wieder mal musste man sehen, dass der Einsatz von Christoph (Rettungshubschrauber) von Nöten war!
An dieser Stelle "Alles Gute für den Verunglückten"
Trotz Allem.
Die Strecke hat mir so gut gefallen, dass ich die von mir getrackte Tour mit kleinen Änderungen versehen habe und euch einfach nicht vorenthalten will.
Das Besondere waren die zu 97% guten Straßenzustände bei gleichzeitig vielen Kurven und dass m.M.n. für jeden Anspruch was dabei ist.
Ja, ich weiß. Der Anspruch steigt mit der Geschwindigkeit.
Da LLosch und ich eher die Bummler sind (wollen ja auch was sehen und genießen) und auch gerne ne Pause mehr machen, war die Zeit für die Tour (inkl. Pausen) mit rund 6,5 Stunden perfekt.
An- und Abfahrt hat man ja auch noch.
Einfach mal einen ganz herzlichen Dank an Jochen für diese herrliche Tour und den Austausch!
P.S.: GPX-Track ist angehängt und in meinem Profil unter Website downloadbar!