Hallo ihr Lieben. Frage ich möchte den Aufstieg von B196 auf A machen. Das Alter habe ich und 44 Jahre Führerschein. Meine Fahrschule sagt das ich den mit Theorie und Praxisprüfung machen muss. Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Hallo ihr Lieben. Frage ich möchte den Aufstieg von B196 auf A machen. Das Alter habe ich und 44 Jahre Führerschein. Meine Fahrschule sagt das ich den mit Theorie und Praxisprüfung machen muss. Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Da fragen wir doch mal unsere Fachfrau, Sasa93
Sie wird sich gleich melden ![]()
Danke Rick
Hallo Mücke
Da der B196 eine Erweiterung von dem Pkw Führerschein ist, musst du leider in den sauren Apfel beißen und alles durch machen. Theorie besuchen Plus Theorieprüfung (da du schon einen Führerschein hast, darfst du nur 6 statt 10 Fehlerpunkte haben). Dann kommen auch Sonderfahrten 3 Überland 1 Autobahn 1 Nachtfahrt je 45min. Kommen auch auf dich zu plus natürlich die Stunden die du benötigst um für die praktische Prüfung fit zu sein. Nun hast du den Vorteil vom b196, das heißt such dir die Grundfahraufgaben aus dem Internet und übe soweit es dir möglich ist. Den Feinschliff macht dann dein Fahrlehrer. Nur verrate mich nicht 😁✌🏻
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!