1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Navigation - Geräte, Apps, Theorie & Praxis
  5. Navigation / Übergreifende Themen

Welche Motorradhalterung fürs Smartphone?

• Bronco
  • 7. September 2024 um 19:37
  • Bronco
    Reaktionen
    38
    • 7. September 2024 um 19:37

Hallo Gemeinschaft!

Bei meiner letzten Tour habe ich leider das Navi zerstört, in meiner Not habe ich die Tour und zugehörige App aufs Handy runtergeladen und am Tankrucksack in Klarsichtfolie verstaut.

Nach anfänglichen Bedienfehlern (musste mich erst mal zurechtfinden) lief es damit ausgezeichnet, hätte ich nicht erwartet. Es gab zwar einige Unterbrechungen, war wohl online unterwegs.

Die Sicht auf dem Tankrucksack, besonders bei Sonneneinstrahlung ist natürlich nicht optimal. Deshalb suche ich eine entsprechende Handyhalterung, die auch für verschiedene Handys und Größen passt. Wer kann mir bitte dazu Erfahrungen und Tipps geben. Auch zur Stromversorgung mit Kabel, oder Kabellos.

Danke schon mal!

Servus

Da Franz

• Kaulebeen
    Reaktionen
    682
    Bilder
    8
    • 7. September 2024 um 19:48

Selbst habe ich keine Erfahrung damit, aber die, die sowas haben im Bekanntenkreis, sind überzeugt.

Quadlock

Ich selbst hatte nur eine einfache Klemmhalterung von AliExpress, die mehrere Jahre gute Dienste tat. Nur die schwarze Variante kann ich nicht empfehlen, die Farbe bleicht in der Sonne schnell aus.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.265
    Bilder
    3
    • 7. September 2024 um 20:11

Quad Lock habe ich auch verwendet, bzw. am E-Bike noch immer. Vibationsdämpfer. Induktionsladeplatte usw. haben die alles. Die haben ungleich SP Connect für alle Smartfones was . SP Connect hat angefangen sich auf die angesagten, gehypten Samsung und I-Phone Modelle zu konzentrieren. Also nicht mal für alle Samsung Galaxy bekommt man da was. Ich nutze Smartfone am Motorrad nicht mehr. Habe also was abzugeben. Bei Interesse PN.

• joungbiker
    Reaktionen
    56
    Bilder
    20
    • 7. September 2024 um 20:30

Ich nutze eine 0815er Handyhalterung mit einem zweiten Handy. Sie kostet 15 Euro und funktioniert auch mit Handyhülle.

• Sasa93
    Reaktionen
    1.699
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    13
    • 7. September 2024 um 22:07

Ich habe so Connect und müsste ich mich nochmal entscheiden würde ich Quad Lock nehmen, da es flexibler ist was die Anbringung vom Handy angeht😅

• Petra_4711
    Reaktionen
    7
    • 8. September 2024 um 15:14

Ich habe mir eine Halterung von Lamicall für 30 Euro gekauft (doppelt vibrationsgedämpft lt. Anbieter und 360° schwenkbar). Ist sehr schnell anzubringen. Ist insgesamt etwas größer aber dafür kann ich auf meinem Nakedbike dann auch draufschauen. Ich hab mir dann noch ein Handy von Blackview gekauft für 80 Euro, nur für die Navigation. Stromversorgung erfolgt über einen USB-Anschluss direkt am Lenker. Funktioniert alles tadellos.

• Chris-Leutkirch
    Reaktionen
    324
    • 8. September 2024 um 15:22

Lamicall habe ich auch seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden.

Manchmal vergesse ich, die Halterung zu arretieren, das Handy hält trotzdem absolut sicher in der Halterung.

Ich nehme allerdings mein ganz normales Handy, bis jetzt funktioniert es ohne Probleme aber ich kann verstehen dass man ein sehr teures Handy vielleicht keinem Vibrationstest aussetzen möchte.

• Petra_4711
    Reaktionen
    7
    • 8. September 2024 um 16:43

Das mit der Arretierung vergesse ich auch ab und zu^^, passiert ist bisher nix. Ich hab gelesen, dass manchmal die Kamera beim Handy durch die Erschütterungen kaputt geht, das wollte ich bei meinem Samsung S22 nicht riskieren. Ich habe wohl noch keine Lösung, wenn es mal regnet. Außer gar nicht zu fahren:).

• Chris-Leutkirch
    Reaktionen
    324
    • 8. September 2024 um 16:47

Bei Regen kommt von oben eine 1 l Plastiktüte drüber aber ist nur eine Notlösung.

Das Problem bei Regen ist eher dass Feuchtigkeit in den Ladenschluss kommt und dann mein Handy Alarm meldet aber die Halterung kann halt kein induktiv dafür preiswert.

• Petra_4711
    Reaktionen
    7
    • 8. September 2024 um 17:08

Eine Plastiktüte geht sicher, der USB- Anschluss ist bei mir auch nur ohne Stecker wasserdicht, mit Gummiabdeckung. Man könnte dann aber eine Powerbank in den Tankrucksack packen und das Kabel dann dorthin leiten. Oder man fährt eine kurze Zeit ohne Stromversorgung. Der volle Akku hält schätze ich ca. 4 Stunden.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Mitglieder online...

Heute:33
Letzte 7 Tage:523
Zeitraum 1 Monat:841
Zeitraum 1 Jahr:3041
Mitglieder gesamt:5614
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung