1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Act Italien im April

• Elias 2310
  • 26. Januar 2025 um 14:22
  • Elias 2310
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2025 um 14:22

Hallo wollte mal nach Italien den Act fahren.Wollte einfach mal nachfragen ob jemand Lust hätte das Datum wäre 7-25 April das sind ungefähr drei Wochen bin noch nicht ganz sicher in welcher Woche man fährt. Kurz ne Info zu mir bin 23 und fahre ne t7 komm aus der Nähe vom Bodensee ca 20 min von singen am Hohentwiel entfernt falls das jemanden etwas sagt.Also einfach melden

double d
    Reaktionen
    1.522
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 26. Januar 2025 um 15:40

Mir sagt das was 🤩

Kleiner Tipp, schaue unter Blog , da gibt es mindestens einen schönen Artikel dazu. Aber sabber nicht auf die Tastatur dabei. 🤗

Ansonsten gutes Gelingen

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Roadrunner72
    Reaktionen
    4.144
    Bilder
    83
    • 26. Januar 2025 um 16:33

Hast du eigentlich mal geschaut, was du da machen willst? 1200-1500 Höhenmeter im April?

Ich halte das - höflich gesagt - für "ambitioniert". Ehrlich gesagt für grob fahrlässig. Selbst wenn du kein Schnee hast (was ich nicht glaube), hast du viel Matsch.
    Wie ist deine Offroad-Erfahrung? Schon Trainings gemacht? Eine T7 und ein üppiges Ego alleine ist kein Garant dafür, dass das ne Kaffeefahrt wird.

Mein Tipp: Vergiss den April und such dir nen Zeitraum, wo das Wetter stabil und warm ist.

Vielleicht meldet sich hier der ein- oder andere noch, der die Strecke kennt.

meep meep

• es brummt
    Reaktionen
    17
    • 26. Januar 2025 um 21:09

Hallo Elias 2320. Ich bin Peter 56. Komme aus grobe Richtung Frankfurt / Main. Fahre husqvarna FE 501.

Möchte bitte mitkommen. möchte gerne im Hotel Übernachten.

Damit wird das Gepäck deutlich kleiner, und der Fahrspass grösser.

Melde dich bitte mal. Danke

• Elias 2310
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2025 um 07:03

es brummt

Servus wäre ja schon mal was klar Hotel wäre ganz klar entspannter reist du mit deiner Maschine an oder wolltest du mit Anhänger und Auto fahren ?

• es brummt
    Reaktionen
    17
    • 27. Januar 2025 um 21:26

Wollte die Husky in den VW Bus schieben und so Anreisen.

Wir können aber auch mal drüber sprechen das Du bei der T7 Spiegel und Scheibe demontierst. Dann könnten beide Fahrzeuge Platz

finden. eine Vorwärts eine Rückwärts.

Habe noch eine KTM 1290 adv S. aber die ist mit dem kleinen

Vorderrad nicht Geländetauglich. Und Deutlich zu schwer um

sie mehrmals am Tag aufzuheben. Auch die Bereifung ist Stark

eingeschränkt.

• Guzzist
    Reaktionen
    474
    Blog-Artikel
    4
    Bilder
    499
    Videos
    1
    • 28. Januar 2025 um 00:12

Elias 2310 Den ACT-Italia bin ich schon zweimal gefahren (siehe meine Beiträge in der Rubrik Bolgs). Beide Male bewußt im Juni, weil die Strecke doch recht vom Wetter abhängt. Wenn trocken, dann auch für Anfänger geeignet (nach entspr. Trainings) - und nicht alleine. Die Tage können lang werden - Tageslicht auch am Spätnachmittag ist sehr hilfreich!

Anreise per Transporter ist empfehlenswert; auch das Mitführen von Ersatzteilen (Hebel, etc.). Zelt wäre vielleicht romantisch, aber du hast ja selbst schon erkannt: zu viel Gewicht. Dreimal täglich aufheben kostet reiiichlich Kraft! Hotels vorab zu buchen hält den Kopf frei während der Fahrt. Bedeutet aber auch Verlust von Flexibilität, wenn euch eine Tagesstrecke zu viel werden sollte. Nicht voraus zu buchen könnte in manchen Gegenden langes Suchen bedeuten, weil es keine Hotels gibt (oder die schon belegt sind), oder im April noch nicht geöffnet haben. Kommuniziert vor der Reise mit den Unterkünften.

Viel Glück und gute Reise

...nichts ist unmöglich ;)

• Gero
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2025 um 20:01

Hallo Elias 2310,

ich bin den ACT letztes Jahr ab Mitte zweite Mai Woche mit einem zweiten Mann gefahren. Er war schon Offroad erfahren, ich Anfänger mit zwei Endurotrainings. Ich mit einer Husqvarna Norden 901 Expedition, er mit einer KTM 890R. Die Regenzeit war gerade vorbei und die Temperatur recht angenehm.Am zweiten Rag gab es einen Abschnitt, höchstens 250m lang, Bergauf und nur Schlamm, das war mit das heftigste für mich, mit der Dicken. Ich fand die ersten zwei Tage recht anspruchsvoll und wie schon hier beschrieben, die Tage waren recht lang. Übernachtet haben wir in Ferienwohnungen und die Eindrücken- Hammer!!! Leider hatte ich am dritten Tag einen Sturz, so das wir nach 3/5 der Strecke Abbrechen mussten. Also ich werde nächstes Jahr die letzten zwei Etappen angehen.

Viel Spaß, Glück und Erfolg für deine Reise.

Und ja, zu zweit fährt es sich besser.

• bikerforfun
    Reaktionen
    29
    • 13. Februar 2025 um 14:45

Ich möchte die ACT Italien auch im April fahren.

Leider sind meine Mitfahrer der ACT Kroatien in 2024 unpässlich.

Gruss Peter

• Chawan
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2025 um 21:54

Hallo Elias. Möchte nächstes Wochenende den ACT Italien fahren. Seid ihr jetzt schon gefahren oder nicht?

Wenn ja, könntest du mir bitte die Bodenbedingungen mitteilen.

Danke Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™