Heute gab es eine wunderschöne Ausfahrt in exzellenter Begleitung. Durch`s Bergische Land von Much über Windeck Richtung Café Hubraum bei Solingen mit fünf Motorrädern und sechs Menschen. Der Jüngste ist zehn Jahre alt und saß hinter seiner Frau Mama, die auch den Tourguide gab auf ihrer F800 GS. Der Älteste in meinem Alter und die anderen dazwischen. Die Tour hat sie hervorragend von und mit ihrem Navy ausgearbeitet. Zügig und flott eroberten wir kleine, feine Sträßchen durch Feld und Wald. Zwischendurch ein paar flotter zu fahrende Kurven flocht sie elegant in die Tour. Ich will euch jetzt nicht langweilen mit der Schilderung der super guten Stimmung, in der wir als Hinterherfahrer waren, dem wundervollen Frühlingswetter und dem Sonnenschein, der uns hold war. Etwa zwanzig Kilometer vor dem erwähnten Café war es Zeit für Trennung.
Alle hatten noch Termine und so verabschiedeten wir uns herzlich voneinander. Auf der Heimfahrt durch Bensberg oder in dem Ort dahinter reduzierte sich das Tempolimit auf 30 Km/H. Mein TomTom zeigte frühzeitig den Blitzer an. Unter dem 30er-Schild stand deutlich lesbar, an Werktagen zwischen 8:00h und 18:00 Uhr. In meinem Heimatort gibt es rund um Schulen und Kitas herum auch solche 30 Schilder. Unter denen steht von Montag bis Freitag 7:00h bis 17:00h.
Ich war im Wochenendmodus. Ganz bewusst regulierte ich meine Geschwindigkeit auf 52 KmH, es war ja Wochenende, und nahm etwas verwirrt den roten Blitz wahr, der von dem grünen Starenkasten meine Augen traf.
Was will ich damit sagen? Samstag ist Werktag!
Noch ganz nebenbei, der Sohn der Anführerin, frug seine Frau Mama, nach der Trennung der Gruppe: „Mama, können wir dann jetzt schneller?“ Alle Mitfahrer können bestätigen, dass wir nicht langsam unterwegs waren. Der Bub hat Blut geleckt.