Jemand hier, der an seiner R1250RT (welches Jahr?) ein Zümo XT (oder XT2) angeschlossen hat?
Garmin Zümo an R1250RT
-
-
Hab Dir ne PN geschickt. ✌😎
-
Wäre das E-NavXT eine Option?
Das gibt es auch für das XT2. Der unterschied ist die Spannungsversorgung. Während das XT 5 Volt benötigt, wird das XT2 mit 12 Volt versorgt. Scheinbar ist der Spannungswandler (wie bei den BMW-Navi`s) im Gerät verbaut.
Das XT2 hat allerdings den Haken, dass die Übertragung der Routen nicht mehr ohne Tread-App bzw. Explore-Datenbank funktioniert.
Daher bin ich auf den BMW Connected Navigator umgestiegen. Hier läuft die Kommunikation über die BMW-App (Make Life a Ride). Das funktioniert gut und Du kannst auch vom Planungsprogramm Routen direkt ins Navi spielen.Eine weitere Alternative ist der Chigee AOI-5 für BMW-Motorräder.
Allerdings solltest Du eine AppleCar-Play oder AndroidAuto kompatible App, wie MyRoute-App, haben da der Chigee keine eigene Navi-Software mitbringt. -
Danke. Sieht nicht aus als könnte ich den Adapter an einem RAM-Mount Ball befestigen. Ob der Platz unter dem Windschild reicht und wie kann ich nicht erkennen. Mein Freundlicher meint: geht nicht. Deshalb fragte ich auch nach einem RTler und seiner Lösung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese BMW-Lösung irgendwen zufrieden stellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!