GPS-Maut Kann man seine Geräte nachrüsten oder müssen neue Navis angeschafft werden? Ist darüber schon etwas bekannt? Gruß Hans
Die Zeiten ändern sich.
-
dutch -
1. April 2016 um 00:04
-
-
Unabhängig vom 1.4. - das GPS Signal ist bereits verschlüsselbar, für die militärische Nutzung werden dazu Schlüssel in die Geräte eingegeben, welche eine höhere Genauigkeit als in der zivilen Nutzung sicherstellen... Alter Artikel dazu: http://m.rp-online.de/leben/auto/new…e-aid-1.2420638 Dann werden zivile Geräte schnell ungenau, was aber je nach Navi halb so schlimm wäre, da ja auch Lagekreisel und die Signale des Tachos neben GPS Verwendung finden.
-
quote=479804 Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man die alten Navis nachrüsten kann. :scratch: Militärische Geheimnisse interessieren mich nicht in meiner Freizeit. B-) Gruß Hans
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da eine zukünftige Verschlüsselung auf einem Chip angepeilt wird, ist klar zu erkennen, das ein Navi ohne "Telefonchip" nicht nachgerüstet werden kann. Im übrigen ist das noch Kaffeesatzlesen. :yahoo:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!