1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Motorradpreise im Ausland?

• LLosch
  • 19. Dezember 2025 um 08:50
  • LLosch
    Reaktionen
    1.030
    Bilder
    19
    • 19. Dezember 2025 um 08:50

Hi,

Hab gestern meine V-Strom650 in mobile gestellt und hab innerhalb von 1 Stunde etliche Anfragen aus Polen bekommen.

Ja, Sie ist günstig eingestellt, weil ich gern auf ein Africa Twin wechseln möchte und bei Inzahlungnahme gibts immet einen sehr schlechten Kurs

Aber ...

2 Fragen an Euch:

- steckt da eine Betrugsmasche eventuell hinter?

- oder sind Motorräder zB in Polen so teuer?

Jemand Ideen?

• jojo
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2025 um 10:20

1.ja

2.nein

Einfach die Frage für sich selber beantworten: käme man selber auf die Idee, ein relativ niedrigpreisiges Motorrad im Ausland, hunderte von km von seinem Wohnort, womöglich auch noch ungesehen, zu kaufen?

https://www.mobile.de/magazin/artikel/sicherheit-beim-autokauf-und-verkauf-11850

und das sind noch längst nicht alle Methoden ...

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Chris-Leutkirch
    Reaktionen
    484
    Bilder
    8
    • 19. Dezember 2025 um 10:37

Jein. Ich habe mein Motorrad vom Allgäu nach Spanien transportieren lassen mit Igor aus Polen.

Er ist von Ulm über das Allgäu nach Hannover, Berlin, Polen, dann wieder Berlin, Würzburg, Valencia und dann zu mir.

Was ich damit sagen will ist, dass die Jungs überall Autos, Motorräder etc. auf- und abladen und damit nicht wegen einem Motorrad ein paar hundert Kilometer fahren, sondern alles, was auf dem Weg liegt mitnehmen. Insofern kann es durchaus reell sein.

• jojo
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2025 um 10:46

hat Igor aus Polen oder ein Interessent aus Spanien auch auf eine Verkaufsanzeige geantwortet?

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Mettigel
    Reaktionen
    378
    Bilder
    28
    • 19. Dezember 2025 um 11:06
    Zitat von jojo

hat Igor aus Polen oder ein Interessent aus Spanien auch auf eine Verkaufsanzeige geantwortet?

Nornalerweise nein, weil Igor nur als Bote fungiert. Alle Modalitäten werden mit dem Käufer geklärt...ganz wichtig: Barzahlung bei Abholung...und dann kommt jenand mit der Kohle und holt die Karre ab. So wie Chris-Leutkirch beschrieben hat. Hab ich vor ca. 2 Monaten selbst erleben dürfen, allerdings nur als Zeuge. 4 Augen sind besser als 2. War ganz entspannt, und es wurde auch nicht nachverhandelt, wie oft üblich. Bedeutet aber nicht, dass es immer so laufen muss, gibt definitiv auch Verbrecher in dem Geschäft.

• jojo
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2025 um 11:46

echt? ein gebrauchtes Fahrzeug wird ungesehen gekauft und auch noch abgeholt und bar bezahlt? Sachen gibt's ...

Dann weiß ich jetzt, wie ich in Zukunft noch richtig Reibach mit meiner ausgelutschten Karre machen kann. 8o

Chris-Leutkirch
    Reaktionen
    484
    Bilder
    8
    • 19. Dezember 2025 um 11:56

Tja, jeder kann noch was lernen.

Ich habe bisher zwei ältere Autos genau so verkauft. Einmal kam einer mit dem Zug aus Hannover nach München, beim zweiten Auto hatte der Käufer einen LKW in der Nähe gekauft und das Auto noch drauf gepackt.

Mettigel
    Reaktionen
    378
    Bilder
    28
    • 19. Dezember 2025 um 12:38
    Zitat von jojo

echt? ein gebrauchtes Fahrzeug wird ungesehen gekauft und auch noch abgeholt und bar bezahlt? Sachen gibt's ...

Keiner hat was von ungesehen gesagt. Gibt so tolle Erfindungen wie Internet und Smartphone.Kann mann Fotos machen und verschicken...auch in das Ausland.;)

• jojo
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2025 um 12:46

das geht ja noch, habe ich auch so ähnlich schon abgewickelt, Anfragen aus dem Ausland würden von mir aber rigoros ignoriert.

• jojo
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2025 um 12:49
    Zitat von Mettigel

Keiner hat was von ungesehen gesagt. Gibt so tolle Erfindungen wie Internet und Smartphone.Kann mann Fotos machen und verschicken...auch in das Ausland.;)

und wer garantiert, dass solche Fotos das zu verkaufende Fahrzeug abbilden? Leute, wenn doch alles so super einfach und sicher abzuwickeln geht übers Internet, woher kommen dann die ganzen Betrügereien?

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™