1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

FC-Moto übernimmt alle Filialen der Motorrad Ecke

• Red Lady
  • 27. März 2026 um 19:27
  • Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 27. März 2026 um 19:27

Zur Info für Interessierte.

FC-Moto mit bekanntlich nur einer Filiale in Würselen bei Aachen hat alle 8 Filialen der Motorrad Ecke aufgekauft und besitzt nun 9 Filialen.

Man kann sich entweder direkt vor Ort Produkte ansehen/probieren/kaufen oder ganz bequem online im Shop von FC-Moto direkt ohne Kaufzwang (max 10 Produkte) in die Filialen zum Probieren liefern lassen.

Filialen: Würselen, Schwenningen, Singen, Böblingen, Pfullingen (Outlet), Offenburg, Heilbronn, Rosenheim und Weil am Rhein.

https://www.motorrad-ecke.de/filialen/

FC-Moto Filialen - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Ab Minute 03:59 teilt FC Moto dies mit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keep calm and let Karma finish it!

• Red Lady 27. März 2026 um 19:28

Hat den Titel des Themas von „FC-Moto übernimmt Filialen der Motorrad Ecke“ zu „FC-Moto übernimmt alle Filialen der Motorrad Ecke“ geändert.
    Karsten_67
    Reaktionen
    34
    • 28. März 2026 um 12:40

Ich war bisher ein überzeugter Motorrad Ecke Kunde.
    Wenigstens sind die Mitarbeiter an meinem Standort geblieben.
    Somit ist die sehr gute Beratung gewährleistet.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.

Karsten

• Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 28. März 2026 um 14:11
    Zitat von Karsten_67

Somit ist die sehr gute Beratung gewährleistet.

Die sehr gute Beratung ist bei FC-Moto sowieso gewährleistet;)

Ich kenne FC-Moto in Würselen und deren Service/Beratung war super und ich hatte gleich zwei Mitarbeiter um mich herum, die sich bzgl. des Shoei-Helms, Handschuhe etc. um mich kümmerten. Perfekter Service, sehr freundlich und absolut zu empfehlen. Ich habe mich sehr professionell beraten gefühlt.

• Soeren2008
    Reaktionen
    62
    • 28. März 2026 um 15:04

Der Online-Service von FC-Moto ist aus meiner Erfahrung unterirdisch.

Bestellungen haben bisher Wochen gedauert. Bei der zweiten Bestellung nach Wochen nicht lieferbar und storniert.

Im stationären Handel kann man die Ware jedenfalls mitnehmen.

Heute war ich in Heilbronn im Ladengeschäft. Die Regale sind zum Teil noch nicht gefüllt. Positiv ist mir aufgefallen, daß das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
    Frank

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
    — von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

• Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 28. März 2026 um 15:12
    Zitat von Soeren2008

Der Online-Service von FC-Moto ist aus meiner Erfahrung unterirdisch.

Das tut mir leid für Dich, dass Du eine solche Erfahrung machen musstest. Also mein Photochromic-Visier habe ich via Online-Shop bestellt und musste nicht lange darauf warten. Dennoch kann es auch mal vorkommen, dass etwas nicht sofort lieferbar ist, aber generell ist es jetzt noch einfacher in den neuen Filialen, einfach in den Laden bestellen;) Die werden sicherlich auch in der Nähe der Filialen einen Groß-Lager aufbauen, dann sind die Sachen relativ schnell im Laden wie in Würselen.

Karsten_67
    Reaktionen
    34
    • 28. März 2026 um 16:06

Das in den Laden bestellen ist so eine Sache. Im Laden stapeln sich die Waren die von Kunden doppelt, falsch bestellt und viel schlimmer nicht abgeholt werden. Ich verstehe gar nicht, warum man Motorradbekleidung Online bestellt. Ich gehe doch in den Fachhandel, damit ich mir vor Ort anschauen kann was es alles gibt, und nach einer guten Beratung mir dann eventuell die richtige Größe dort bestelle. Selbst Handschuhe kauf ich mir nicht Online. Da muss die Hand rein und die verschiedenen Optionen getestet werden.

Vielleicht bin ich auch Old-School :/

• Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 28. März 2026 um 16:48
    Zitat von Karsten_67

Ich verstehe gar nicht, warum man Motorradbekleidung Online bestellt.

Ganz einfach, im Falle von FC-Moto sind es ca. 100 km für mich, um zum Laden zu kommen und sie haben dort nicht alle Produkte vorrätig, die die Kunden anprobieren wollen. Bestellt man jedoch wie ich den Helm dorthin (ich bestelle nicht mehrere Prdoukte auf einmal) dann kann man wie ich ganz gemütlich zum Wunschtermin hinfahren, anprobieren und kaufen. Kann nur für mich sprechen.

Bei Polo und Louis gehe ich genauso vor, online in den Laden bestellen, anprobieren und kaufen, fertig. Evtl. bin ich eine Ausnahme, dass ich meistens kaufe, was ich online in den Laden liefern lasse. Louis Daytona Stiefel, Polo den Lederkombi, FC-Moto den Shoei. Der Photochromic-Visier war jedoch ein reiner Onlinekauf.

Du hast nie alle Größen Laden vorrätig, da ist das Onlinebestellen ein Segen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™