1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Rumänien 18 bis 26 Juli 2026, 3 Plätze frei

• Oldtimerbmwr1100rs
  • 2. April 2026 um 20:51
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Die Debatte dreht sich um eine Rumänien-Tour vom 18.–26. Juli 2026 mit 3 freien Plätzen von 8. Ein kommerzieller Führungsanbieter wird vermutet; der Preis wird in Posts als 8 Tage um 2699 Euro angegeben, Flüge, Unterkünfte oder Mahlzeiten werden teils separat erwähnt.

Wichtigste Diskussionsthemen

• Kommerz vs Privatinitiative: Mehrere Beiträge sehen es als kommerzielles Angebot, andere verteidigen das Prinzip geöffneter Touren oder privater Organisationen in Foren.
    • Preis & Wert: Warenkorb aus Tourpreis plus Zusatzkosten wird als hoch empfunden; einige berichten von Luxus-Charakter, andere verteidigen die Preisgestaltung als marktüblich.
    • Datenschutz/Teilnehmerauswahl: Forderung nach persönlicher Anschrift der Teilnehmer wird kritisch gesehen; Befürworter betonen Privatsphäre oder Veranstalterauswahl.
    • Transparenz/Regeln: Unklar, ob Anzeigenwäsche den Admin melden sollte; Diskussion über richtige Kennzeichnung kommerzieller Angebote.

Stimmung und Konflikt

• Es gibt wiederholte persönliche Angriffe und Spott, wodurch die eigentliche Information in den Hintergrund rückt.
    • Mehrere Beiträge fordern Klarheit über Kosten, Leistungen und Privatsphäre, doch klare Einigungen fehlen.

Offene Fragen

• Sind tatsächlich noch 3 Plätze frei oder ist die Tour mittlerweile voll?
    • Welche Gesamtkosten gelten (Inklusive/exklusive Mahlzeiten, Transfers, Versicherungen)?
    • Ist der Beitrag als Werbung klar gekennzeichnet und entspricht das den Forenregeln?

Zusammengefasst: Die Diskussion klärt wenig über Umfang und Kosten der Leistung, fokussiert sich stark auf Kommerzialisierung, Transparenz und Privatsphäre – mit anhaltenden Reibereien und offenen Fragen.

Zuletzt erstellt: 5. April 2026 um 23:34 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    57
    Bilder
    69
    • 2. April 2026 um 20:51

Servus, wer hat Lust dabei zu sein?

3 Plätze von 8 noch frei!

Alle Info gibt es hier!

Hier könnt ihr auch alles buchen!

Wer buchen möchte oder Fest auf der Seite bucht, mir bitte seine Anschrift Mitteilen.

Damit ich weiß wer dabei ist!

Hier der Link!

Geführte Touren | Romania Moto Adventure
    Auf unseren 7-tägigen Motorradtouren durch Rumänien erleben Sie das Beste was das Land zu bieten hat. Wir überqueren zweimal die Karpaten über die berühmten…
    romaniamotoadventure.com
    Michel
    Reaktionen
    29
    • 2. April 2026 um 21:47

Vergiss doch bitte nicht: "kommerzielles Angebot" dazu zu schreiben.
    Oder meinetwegen auch "Werbung".

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    57
    Bilder
    69
    • 2. April 2026 um 23:40

Michel, einfach bisschen denken.

Das der Guide, nicht kostenlos arbeitet ist wohl logisch. Ebenso das du neue BMW GS Modelle Bj 2026 zum fahren wie Übernachtung mit Frühstück in schönen Hotels kostenlos bekommst.

Achja die Flüge musste ich auch noch selber bezahlen und organisieren.

Aber das steht alles im Link

Natürlich ist das keine Tour für arme Menschen, aber mit Sicherheit geil und schön. Und ja, ich werde mir auch noch Mittagessen-Abendessen Wellness und Mahlzeiten zwischendurch gönnen.

Vorsicht! Auch das kostet extra, und ehrlich. Ich weiß noch nichtmal wie die Preise dafür in Rumänien sind, weil ich selber noch nicht in Rumänien war 😂 Nimm es nicht persönlich, aber ich meine DICH 😂😂😂😂

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.906
    Bilder
    188
    • 2. April 2026 um 23:50

Michel hat recht. Es ist ein kommerzielles Angebot. Zu den Kosten hat er nichts gesagt.

Der Ton in Deiner Antwort gefällt mir nicht. Diese Unterstellungen.

Nimm es gerne persönlich, ich meine Dich.

Irgendwann hab ich ihn...

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    57
    Bilder
    69
    • 3. April 2026 um 07:03

Darf man hier nur kostenlose Touren und Reisen anbieten. 🤔🤔🤔🤔

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.906
    Bilder
    188
    • 3. April 2026 um 07:57

Nein. Ein Hinweis wäre schon gut.

Wenn jemand selbst gewerblich etwas durchführt, sollte er den Admin kontaktieren, bevor er es einstellt.

Das ist ja bei Dir nicht der Fall, Du nimmst ja teil.

Den Preis finde ich übrigens angemessen, in der Motorrad werden geführte Reisen zu mindestens ähnlichen Preisen angeboten.

Die Qualität würde mich mal interessieren. Vielleicht berichtest Du nach der Tour?

Irgendwann hab ich ihn...

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    57
    Bilder
    69
    • 3. April 2026 um 08:19

Eben, ich bin ja nicht der Veranstalter sondern auch nur Teilnehmer.

Darum verstehe ich auch diese unnötige Diskussion nicht, schließlich steht ja alles im Link genau beschrieben.

Nur manche Menschen, die online unterwegs sind lesen nicht alles. Sondern machen gleich was negatives daraus. Und solche Menschen auf einer Tour dabei zu haben, ist alles andere als schön.

Und warum sollte ich diesen Text dann nicht schreiben, wenn ich es genau so meine🤔

Nimm es gerne persönlich, ich meine Dich

Michel
    Reaktionen
    29
    • 3. April 2026 um 23:35
    Zitat von Oldtimerbmwr1100rs

Servus, wer hat Lust dabei zu sein?

3 Plätze von 8 noch frei!

Alle Info gibt es hier!

Hier könnt ihr auch alles buchen!

Wer buchen möchte oder Fest auf der Seite bucht, mir bitte seine Anschrift Mitteilen.

Damit ich weiß wer dabei ist!

Hier der Link!

https://romaniamotoadventure.com/de/gefuehrt/

Alles anzeigen

Ich frage mich warum du so angepisst reagierst!?

Du suchst Tourteilnehmer für eine Tour für einen kommerziellen Anbieter und gibst dich als einen normalen Tourteilnehmer aus.
    Du verlangst/erwartest allerdings die persönlichen Angaben (Anschrift) der Teilnehmer.

Dadurch erweckst du den Anschein einer privat organisierten Tour! Das wäre ja dann ok; nur ist das eben keine privat organisierte Tour!

Kann es sein, dass du bellst, weil du eine Provision kassierst (möchtest)?
    Immerhin sind die aufgerufenen Kosten (8 Tage) für 2699 Euro doch bemerkenswert plus Abendessen und Sonstigem...

So und für alle Rumänien Interessierten:
    Ich war im August 2016 für netto 14 Tage in Rumänien unterwegs. Dazu kamen jeweils ein Tag An/Abreise mit Pkw und Anhänger.
    Wir waren zu dritt, dies senkte die Kosten für den Pkw, also die An/Abreise.

Meine Kosten waren damals inkl. allem bei 57,26 Euro am Tag für die 16 tägige Reise im Einzelzimmer!
    Also knapp 920,- Euro für die 16 Tage!

• Oldtimerbmwr1100rs
    Reaktionen
    57
    Bilder
    69
    • 4. April 2026 um 19:33

Michl oh Michl, das kann ich dir schon sagen. Wir Fünf hätten für diese Tour gerne noch 3 Leute mit Geld, damit es auch Urlaub wird.

Da kostet mein Flug schon mehr als deine 14 Tage Urlaub, und genau sowas können wir nicht gebrauchen.

Darum hoffen wir 5 das sowas eben nicht dazu kommt.

Also diese Tour richtet sich nur an Leute die Luxus wollen, und es sich auch leisten können.

• NL017
    Reaktionen
    408
    Bilder
    18
    • 4. April 2026 um 19:37

Großkopferte Angeber aus Bayern, genau das was Rumänien ganz dringend braucht.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™