1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Baden-Württemberg

07.04.26: 'Idyllische Strasse' im Uhrzeigersin umrunden?

• Best Ager
  • 5. April 2026 um 10:57
  • Best Ager
    Reaktionen
    149
    • 5. April 2026 um 10:57

Mein Plan ist, am kommenden Dienstagnachmittag mal wieder die 'Idyllische Strasse' abzufahren, unterbrochen von einer Kaffeepause nach Gelegenheit oder Wahl. Geplante Fahrtrichtung ist im Uhrzeigersinn; bei Strassensperrungen wird nicht zwingend den ausgeschilderten Umleitungen gefolgt, sondern ggfs. eine reizvollere Strecken eingebaut. Mein Zeitbudget ist ~14:00 - 18:30/19:00.

Abhängig von den Mitfahrerinnen und Mitfahrern kann der Einstieg abgesprochen werden. Hinsichtlich meines Fahrstils verweise ich auf mein Profil, bin aber anpassungsfähig. Allerdings möchte ich nicht mehr als maximal 3 Mitfahrerinnen / Mitfahrer guiden.

Solo@99
    Reaktionen
    603
    Bilder
    29
    • 5. April 2026 um 11:12

Wir sind am Dienstag auch unterwegs, vielleicht ergibt sich es, dass wir uns irgendwo treffen

• Best Ager
    Reaktionen
    149
    • 6. April 2026 um 19:59

Grüss Dich, Heidi, das wäre schön, wenn das klappen würde - aufgrund der Entfernung zwischen Deiner Basis und meiner halte ich das für eher unwahrscheinlich :/

Falls noch jemand unentschlossen ist:

Die 'Idyllische Strasse' befindet sich im 'Schwäbischen Wald', N-O von Stuttgart. Hier https://q-vadis-schwaebischerwald.com/karte/schwaebi…ype=wege&id=286 kann man sich den Streckenverlauf anschauen, vielleicht animiert das ja noch jemand. Jedenfalls werde ich morgen gegen 14:00 an der Bushaltestelle im Stöckenhof an der Strasse in Richtung Ebnisee mal schauen, ob mich nicht eventuell doch noch jemand begleiten möchte :motofun

Solo@99
    Reaktionen
    603
    Bilder
    29
    • 6. April 2026 um 20:21

Hallo Ecki,

wir treffen uns um 10.30 h in Balingen und ich hab eine schöne Strecke über die Schwäbische Alb in südlicher Richtung vor zu fahren. Leider in einer anderen Richtung, aber wir werden es schaffen, dass wir zusammen fahren können.

Dir eine gute Tour Morgen und herzliche Grüße

Heidi

• Best Ager
    Reaktionen
    149
    • 8. April 2026 um 14:02

Grüss Dich, Heidi,

schön, dass Ihr eine tolle Fahrt hattet! Touren bei Dir mitzufahren bedeutet für mich immer etwa 80 - 100km Anreise - was für sich betrachtet nicht so schlimm wäre, wenn ich dazu nicht durch Stuttgart müsste :cursing:

Leider hat sich gestern kein Mitfahrer / keine Mitfahrerin gefunden. Vielleicht sind die hier Versammelten eher 'Langstreckenbomber', die nach Skandinavien, auf den Balkan oder nach Nordafrika fahren?

Dennoch hat es mir bei dem tollen Wetter super Spass gemacht, die Saison zu eröffnen. Und bis auf ein paar Abschnitte (Fichtenberg - Gaildorf - Abtsgmünd und Hohenstadt - Gschwend sowie Welzheim - Buhlbronn) ist die Idyllische Strasse ein m.E. schönes und abwechslungsreiches Motorradrevier.

Vielleicht finde ich ja ein anderes Mal Mitfahrer / Mitfahrerinnen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Solo@99
    Reaktionen
    603
    Bilder
    29
    • 8. April 2026 um 15:42

Hallo Ecki,

durch Stuttgart durchfahren wäre für mich auch Horror, da bleibe ich lieber gleich im Süden. Die Anfahrt zu Dir wäre für mich gleich stressig, wie Deine Anfahrt.

Am Samstag sind wir wieder unterwegs in den Südschwarzwald, Treffpunkt Zimmern ob Rottweil, direkt an der Autobahn.

Grüße

Heidi

• double d
    Reaktionen
    1.559
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 8. April 2026 um 15:51
    Zitat von Best Ager

Leider hat sich gestern kein Mitfahrer / keine Mitfahrerin gefunden. Vielleicht sind die hier Versammelten eher 'Langstreckenbomber', die nach Skandinavien, auf den Balkan oder nach Nordafrika fahren?

Eigentlich nicht Best Ager und die Tour hätte mir sogar zugesagt, aber ich gehöre zu der arbeitenden Klasse, die im Büro von Mo-Fr zwischen 09:00 und 17:00 die Zeit abbummeln muss. ;(
    Leider kann ich auch nicht spontan Urlaub machen...

Fazit: Am WE ist durchaus möglich.

Achja Stuttgart kann ich rechts liegen lassen. 8o

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Savethefreaks
    Reaktionen
    61
    • 8. April 2026 um 16:50
    Zitat von double d

Eigentlich nicht Best Ager und die Tour hätte mir sogar zugesagt, aber ich gehöre zu der arbeitenden Klasse, die im Büro von Mo-Fr zwischen 09:00 und 17:00 die Zeit abbummeln muss. ;(
    Leider kann ich auch nicht spontan Urlaub machen...

Fazit: Am WE ist durchaus möglich.

Achja Stuttgart kann ich rechts liegen lassen. 8o

Und so ist es auch bei mir. Aktuell ist auch jede Menge Arbeitsaufkommen, so dass früher Feierabend machen oder spontan Urlaub nehmen auch keine Option ist. Aber vielleicht klappt es ja diese Saison irgendwann mit einer Feierabend Runde.

• ekki54
    Reaktionen
    58
    Bilder
    11
    • 9. April 2026 um 08:03

Montag und Dienstag geht bei mir in der Regel nicht, ansonsten sind die restlichen Wochentage (Mi-Fr) aber oft machbar

71665 Vaihingen

Yamaha FJR 1300 AS, bronzemetallic, RP23

http://www.enz-immobilien.de

• Best Ager
    Reaktionen
    149
    • 9. April 2026 um 09:20

ekki54 : dann möchte ich mal nicht ausschliessen, dass ich Dich mal zwischen Mi. und Fr. wg. einer Runde anspreche - es muss ja nicht die Idylische Strasse sein ;)

double d und Savethefreaks : Da speziell in unserer Gegend am Wochenende und insbesondere Sonntags mit verstärktem Motorradfahreraufkommen zu rechnen ist, nicht alle von denen meinen Vorstellungen vom Motorradfahren entsprechen, und ich als Rentner während der Woche Zeit habe, bin ich maximal Samstags unterwegs.

@alle: Ich verspreche, meine nächste Aktivität auf den Samstag (-Nachmittag) zu legen - vielleicht gelingt es ja, eine 'Schwäbische Wald-Gruppe' ähnlich wie Heidis 'Schwarzwaldgruppe' zu etablieren :)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™