Hallo in die Runde,
ich fahre Anfang September 2026 von Berlin nach Georgien und Armenien. Bin in der Zeitplanung wenige Tage flexibel. Die Tour geht über Rumänien und an der türkischen Schwarzmeerküste lang. Zügige Anfahrt bis in die Karpaten, dort ein paar Tage verweilen, die Kurven genießen und dann weiter zur Schwarzmeerküste. An der Schwarzmeerküste gerne auch Abstecher ins Gebirge. Insgesamt habe ich vier bis sechs Wochen eingeplant. In etwa zwei Wochen für die Hinfahrt, zwei Wochen in Georgien und Armenien und eventuel zwei Wochen für die Rückfahrt, oder ich lasse das Motorrad von Tiflis nach Süddeutschland transportieren. Transportunternehmen ist bekannt. In Georgien sind auch unbefestigte Pässe im Kaukasus geplant. Daher unbedingt Motorrad mit offroad Eigenschaften. Auf dem Weg gerne mal am Strand entspannen oder auch eine Stadbesichtigung machen.
Ich habe kein Interesse am Zelten. Nur Hotels, Pensionen oder Gasthäuser.
Da ich momentan nur Sporttourer fahre, bin ich bis dahin mit einer Reiseenduro ausgestattet, sollte offroad tauglich sein.
Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad, bin 64 Jahre, fahre entspannt, kein Zeitdruck.
Ich suche ein oder zwei Mitfahrer, nur kleine Gruppe.
Voraussetzung sind mindestens 70 PS.
Die Tour ist noch nicht im Detail geplant. Wir können alles untereinander abstimmen.
Würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt, vielleicht geht auch eine Teilstrecke.
Am besten anrufen, wenn Intreresse besteht. Meine Telefonnummer steht im Profil.
Liebe Grüße Thomas