Zeitpunkt: Samstag, den 11.07.2026, Abfahrt um 12:00 Uhr ![]()
Treffpunkt: Schäfers Brot und Cafe in Altenkunstadt ![]()
Geplante Strecke: https://maps.app.goo.gl/KbZ3pdXi3zSCWPjKA ![]()
Frankenwald-Tour am Samstag, den 11. Juli 2026
-
-
Too hot
... -
Na gut, dann storniere ich hiermit frühzeitig diese Tour wegen den hohen Tagestemperaturen laut den aktuellen Wettervorhersagen.

-
Meine Tochter bringt mir das Motorrad aus Tübingen für ca. 2 Wochen rüber, so dass ich auch mal wieder in unserer Region fahren kann. Samstag hätte ich Zeit für eine Tour, muss aber um 17 h wieder ln Hof sein. Wir hatten uns doch auch schon mal in Bad Steben getroffen. Ab da könnten wir doch eine ähnliche Tour fahren, wie die ursprünglich geplante. Ich würde 10:30 h vorschlagen. Geht da was?
-
O.K., wir treffen uns 10:30 Uhr beim Cafe vor der Edeka in Bad Steben.
Die ursprünglich für diesen Samstag geplante Tour ist somit hinfällig. Wahrscheinlich machen wir wie im Juni letzten Jahres wieder einen Zwischenstopp am Ölschnitzsee, bitte für alle Fälle Sonnenbrille und Badeanzug nicht vergessen.
-
Baden eher nicht 🙃
Wie gesagt, muss um 17 h wieder in Hof sein.
Dann bis Samstag.
Vg Petra
-
Dank angenehmer Gesellschaft hat mir die heutige kleine Frankenwald-Thüringen Tour einschließlich gemütlicher Einkehr wieder bestens gefallen.

Gefahrene Strecke: klick!
-
War um 15:45 h wieder zu Hause. Ziemliche Punktlandung
war für mich noch ne schöne Strecke zurück über Eibenberg/Birnbaum/am Aussichtsturm vorbei/Nurn und durch diverse "...grün"s unterhalb von Bad Steben wieder nach Hof. War insgesamt eine schöne und entspannte Tour. Vielen Dank und noch eine schöne Saison 

-
War um 15:45 h wieder zu Hause.
Dann hast Du ja mehr als eine Stunde verschenkt.

-
Ne, ne Viertelstunde. Hab gemerkt, dass ich in meinem Alter noch ne Stunde Regeneration einplanen muss und deshalb Zeitfenster auf 16 h verschoben 🤣
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!