1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Mitfahrer für eine Balkantour September 2026 gesucht

• Harpo
  • 4. Juli 2026 um 20:27
  • Harpo
    Reaktionen
    9
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2026 um 20:27

Hallo an die Runde,

ich habe eine Balkanrunde für Anfang September ins Auge gefasst, die ich eigentlich vor einem Jahr schon fahren wollte. Bin die letzten Jahre immer alleine gefahren, aber zu zweit macht es sicherlich mehr Spass. Für dieses Vorhaben suche ich noch einen Mitfahrer. Fahre keine Offroadstrecken (Gelände) und will nicht zelten. Der Weg ist das Ziel, will Motorrad fahren, viel Natur und Landschaft sehen und keine Stunden lange Stadtführungen mitmachen. Habe nichts vorgebucht, weil man nicht immer weiß ob man das Ziel noch rechtzeitig erreicht.

Meine Ziele/ grobe Richtung : Salzburg od. Passau, Maribor SLO, Osijek HR, Arad RO, Transapusena, Transfagarasan, Transalpina, Eisernes Tor, Zabljak MNE, Tara Brücke, Durmitor Nationalpark, Berane, Rraps serpentinen AL, Bucht von Kotor MNE, Judranska Magistrala HR bis Split, weiter über BIH oder HR und Tolmin SLO zurück. So ist der grobe Plan. Streckenlänge ungefähr 4300 km. Dauer 14 Tage plus?

Bei 18 Tagen Tagesleistung im Schnitt von ca. 240Km, das sollte man sich bewusst sein. Übernachtung in festen Unterkünften mit eig. Dusche und Frühstück.

Man kann über alles reden, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es ist nichts schlimmer auf so einer Tour wenn man am dritten Tag feststellt, das ist doch nichts für mich. Wahrscheinlich wird es auch einmal regnen, oder die schöne Strasse ist plötzlich eine Baustelle von 20 km. Auch haben die Motorradnavis ein gewisses Eigenleben und die Strasse endet plözlich. Dann ist das eben so.

Wer das so akzeptieren kann, bzw auf der gleichen Wellenlinie ist, darf sich ruhig melden.

Viele Grüße an die Netbiker:motofun

• RaKe
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2026 um 20:40

Hallo Harpo,

ich hab gerade so eine Tour gemacht und bin seit einer Woche wieder zurück. Ich war einen Monat unterwegs. Es war eine sehr schöne Tour. Ich war auch alleine unterwegs und wäre über einen Reisepartner nicht unglücklich gewesen. Ich wünsche dir für die Reise alles erdenklich Gute

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™