Hallo an die Runde,
ich habe eine Balkanrunde für Anfang September ins Auge gefasst, die ich eigentlich vor einem Jahr schon fahren wollte. Bin die letzten Jahre immer alleine gefahren, aber zu zweit macht es sicherlich mehr Spass. Für dieses Vorhaben suche ich noch einen Mitfahrer. Fahre keine Offroadstrecken (Gelände) und will nicht zelten. Der Weg ist das Ziel, will Motorrad fahren, viel Natur und Landschaft sehen und keine Stunden lange Stadtführungen mitmachen. Habe nichts vorgebucht, weil man nicht immer weiß ob man das Ziel noch rechtzeitig erreicht.
Meine Ziele/ grobe Richtung : Salzburg od. Passau, Maribor SLO, Osijek HR, Arad RO, Transapusena, Transfagarasan, Transalpina, Eisernes Tor, Zabljak MNE, Tara Brücke, Durmitor Nationalpark, Berane, Rraps serpentinen AL, Bucht von Kotor MNE, Judranska Magistrala HR bis Split, weiter über BIH oder HR und Tolmin SLO zurück. So ist der grobe Plan. Streckenlänge ungefähr 4300 km. Dauer 14 Tage plus?
Bei 18 Tagen Tagesleistung im Schnitt von ca. 240Km, das sollte man sich bewusst sein. Übernachtung in festen Unterkünften mit eig. Dusche und Frühstück.
Man kann über alles reden, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es ist nichts schlimmer auf so einer Tour wenn man am dritten Tag feststellt, das ist doch nichts für mich. Wahrscheinlich wird es auch einmal regnen, oder die schöne Strasse ist plötzlich eine Baustelle von 20 km. Auch haben die Motorradnavis ein gewisses Eigenleben und die Strasse endet plözlich. Dann ist das eben so.
Wer das so akzeptieren kann, bzw auf der gleichen Wellenlinie ist, darf sich ruhig melden.
Viele Grüße an die Netbiker