1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

September 2016 - Ab in den Süden - Mitfahrer gesucht

• joschi8
  • 20. Januar 2016 um 11:25
  • joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 20. Januar 2016 um 11:25

Hallo zusammen, ich suche (1-3) nette, unkomplizierte Mitfahrer für eine 7-10 tägige Tour in den Süden. Ein festes Reiseziel oder einen konkreten Zeitraum habe ich noch nicht fixiert, ich bin da flexibel.Zeitfenster: September 2016 (zwischen 27.08 und 03.10.16) Ziele die ich mir vorstellen könnte: –>Frankreich ==> Seealpen (Route des Grandes Alpes), Pyrenäen, Zentralfrankreich (Ardeche, Lot etc.) –>Italien ==> oberitalienische Seen –>Kroatien Übernachtung (EZ) in kleinen Hotels oder Pensionen. Eine Tageskilometerleistung von 200 – 350 km sowie Pausen für einen Capuccino, Eis, Fotoshooting etc. sollte möglich sein. Ich plane eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) und keine Anreise an ein Ziel mit anschließenden täglichen Ausfahrten. Nogo’s: Campen, Osteuropa, Skandinavien, GB Über Antworten von netten Bikern würde ich mich freuen. Gruss Joachim

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 15:08

Hier mal die Kurzform: Hallo zusammen, ich suche (1-3) nette, unkomplizierte Mitfahrer für eine 7-10 tägige Tour in den Süden. Ein festes Reiseziel oder einen konkreten Zeitraum habe ich noch nicht fixiert, ich bin da flexibel.Zeitfenster: September 2016 (zwischen 27.08 und 03.10.16) Ziele die ich mir vorstellen könnte: –>Frankreich ==> Seealpen (Route des Grandes Alpes), Pyrenäen, Zentralfrankreich (Ardeche, Lot etc.) –>Italien ==> oberitalienische Seen –>Kroatien Übernachtung (EZ) in kleinen Hotels oder Pensionen. Eine Tageskilometerleistung von 200 – 350 km sowie Pausen für einen Capuccino, Eis, Fotoshooting etc. sollte möglich sein. Ich plane eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) und keine Anreise an ein Ziel mit anschließenden täglichen Ausfahrten. Nogo’s: Campen, Osteuropa, Skandinavien, GB Über Antworten von netten Bikern würde ich mich freuen. Gruss Joachim Viel Erfolg bei Deiner Suche Gruß Anja

• netterlo
    Reaktionen
    968
    Bilder
    3
    • 20. Januar 2016 um 20:32

Hi Joachim, September würde passen. Frankreich würde passen. mit 200 Tageskilometern kommt man in 8-10 Tagen nicht weit... 300-500/Tag sind imho viel realistischer. Ein/zwei Tage irgendwo bleiben (wenn die Unterkunft passt) und dort einen Kringel drehen um die Gegend kennen zu lernen ist für mich allerdings kein NoGo. Als "Fernreisender" trifft man die schönen Stellen meist nicht auf Anhieb... im September kriegt man in F auch zu dritt/viert/fünft meist noch spontan taugliche Unterkunft bei Bedarf und muss bei nicht beliebig schlechtem Wetter einen vorgestylten Kurs entsprechend irgendwelcher Frühbuchungen abfahren. Wir können ja mal schauen, ob wir uns bis dahin irgendwo getroffen bekommen (ist ja nicht so arg woanders wo wir herkommen), ein paar Meter die Fahrharmonie überprüfen und bei einem Kaffee den Nasentest machen. Nicht jedem gefällt meine und manchmal bin ich auch wählerisch... für einen verkackten Urlaub geh ich nicht jedes Risiko ein :) Gruß Lothar

Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

• bipja
    Gast
    • 20. Januar 2016 um 22:33

Hallo Joachim, wir sind aktuell zu 3. und wollen durch Zentralfrankreich durch runter bis zu den Pyrenäen...wir starten am Mo 29.08. im August, da am WE mein Mann noch verhindert ist. Wir fahren ca. 2 1/2 Wochen...der Weg ist das Ziel und wir schlafen in Pensionen....No Go's so ca. Deine. Tageskm auch 250 bis 300 Kurvenkilometer sind für uns kein Problem starten eigentlich nie vor 10.00 und hören ca. 18.00 Uhr auf..ganz so wild auf Fotos sind wir nicht, aber unser Mitfahrer evtl. - wir machen also auch Pausen ;-)))...haben gutes Sitzfleisch, suchen spontan unterwegs Unterkünfte, wo es uns gefällt...können auch mal 2 bis 3 Tage bleiben oder auch nicht... Lieben Kurvenstraßen...fahren keine BAB (nur in Ausnahmefällen), kaum größere Bundesstraßen...meistens normale Landstraßen...suchen attraktive Strecken zum Gucken rechts und links...mögen Picknick unterwegs und ein gutes Abendessen in einem netten Lokal. Mögen die Franzosen und deren Mentalität... Wir fahren ca. 20.000 Km die Saison. Du hast es bei uns mit einem Schwaben auf der Bandit, einer Hessin auf der Bandit (beides 12er) und einem Norddeutschen mit einer MTS zu tun... Wir sind meist spontan, aber auch ein bisschen organisiert. Die Jungs können auch Schrauben und bei diversen Pannen sich selbst helfen... Aber, wenn es Dir um das reine Kehrenfahren geht, sind wir nicht die Richtigen...Kurven, Gerüche, Land und Leute und vor allem Spaß an unserem Urlaub :-))). Ach ja, wir sind jedes Jahr in Frankreich und haben noch nie vorher gebucht. Letztes Jahr z.B. waren wir zu 6. - 3 davon habe ich erst kurzfristig kennen gelernt und 3 von Ihnen kannten niemanden aus der Gruppe. Und ich kann ein paar Fetzen Französisch, was manchmal hilfreich sein kann. PS: Ich kumm aus Südhesse :-))). Tschöh mit Ö ;-))) Silvia

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2016 um 18:19

Hallo Joachim, schau doch mal - wir sind im Moment schon zu 6. und suchen noch ein "Pärchen" für das letzte DZ :yahoo: https://www.netbiker.de/user-events/do…september-2016/ Ciao :bye: Regina

• joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 24. Januar 2016 um 15:42

Hallo Regina, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich denke Eure Tour ist nichts für mich, da ich weder mit einer 8er Gruppe fahren und auch nicht in einem DZ übernachten möchte. Ich wünsche Euch eine tolle Tour! Gruß Joachim

• joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 24. Januar 2016 um 15:48

Hallo Silvia, vielen Dank für Deine Nachricht. Eure Vorstellungen decken sich so in etwa auch mit meinen, allerdings sind mir 2 1/2 Wochen etwas zu lang. Ich hatte mehr an eine gute Woche gedacht (FR-SO oder so ähnlich). Viele Grüße Joachim

• bipja
    Gast
    • 24. Januar 2016 um 18:04

Hallo Joachim, nun ja, wenn Du nicht auf größeren Bundestraßen vorwärts möchtest, sondern der Weg das Ziel ist (wie Du ja geschrieben hast), sollte es kein Problem sein, sich irgendwann auszuklinken. Das haben wir total oft, dass wir eine Zeitlang Wegbegleiter haben ca. für 1 oder 1,5 oder 2 Wochen und wir den Rest (oder den Anfang) alleine bestreiten...Michi z.B. wird seinen Weg evtl. noch ausdehnen und noch ein Stück länger fahren als wir... Letztes Jahr trafen wir uns in Bayern - einer kam aus HH, einer aus Bonn, einer aus Linz, einer aus HB (den haben wir schon unterwegs zufällig getroffen, bevor wir alle den eigentlichen Treffpunkt erreicht hatten). Wir fuhren einige Tage zusammen und nach und nach ging jeder seines Weges... Wichtig ist, dass die Chemie einigermaßen passt :-))). Überlege es Dir, da wir nicht buchen, kannst Du ganz entspannt Deine Entscheidung treffen. Viele Grüße Silvia

• Teilzeittussi
    Reaktionen
    13
    Bilder
    2
    • 25. Januar 2016 um 12:50

Hi Joachim, an einer Frankreichtour hätte ich ebenfalls Interesse. Frankreich ist super, Zeitfenster würde passen, Tagesetappen kein Problem. Übernachtung (EZ) in kl. Hotels oder Pensionen :good: . Bin kein "Zelt"-Mensch :whistle Vorheriges Treffen ob die Chemie stimmt, naja ist etwas schwieriger (Bayern-Hessen), aber wenn man sich mal in der Mitte treffen könnte, evtl. Höhe Stuttgart oder auch Nürnberg... kein Problem. Gruß Bettina

• Peter
    Reaktionen
    35
    Bilder
    7
    • 25. Januar 2016 um 18:44

Hallo Joachim, momentan plane ich auch eine Tour in die Seealpen Anfang Sept. (zwischen dem 1. und 9.9. = Ende Urlaub) Vielleicht geht auch mein Ältester mit. Ich fahre auch gerne so bis 350km pro Tag und übenachte gern in Hotels oder Pensionen und bevorzuge Gruppen bis vier oder fünf Mitfahrer. Wir können ja mal in Kontakt bleiben und schauen, wie es sich entwickelt. Gruß - Peter

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™