Falls jemand im Juli noch Langeweile hat. Das Motorrad Action Team bietet noch ein Training auf der Nordschleife an. Ist allerdings mit 499€ eher kein Schnäppchen... :wacko: http://www.motorradonline.de/perfektionstra…ife-2015/638644 Für uns beide eher uninteressant, da immernoch kein Leder vorhanden, verdammt....
Nordschleife Motorrad Action Team 20.07.15
-
-
-
Moin, ich fürchte ich werde nicht um Leder herumkommen. Werde das mal für die nächste Saison einplanen... Dauert ja ein bisschen, bis die soviel Büffel geschlachtet haben, dass es für mich reicht... B-)
-
Hahaha, stimmt! Mein Babybüffel wartet ja noch auf mich :yahoo: Aber für einen Tag ist das tatsächlich mega teuer... Schade! :wacko:
-
468678 Da hast Du wohl Recht ! Ich hab's vor vielen Jahren mal gemacht und es muß einem Folgendes klar sein: Es handelt sich allein von der Strecke her um ein einmaliges Erlebnis. Die Alternative ist das sogenannte "Touristenfahren", wo Autos und Motorräder vom Reisebus über den 500-PS Porsche und dem 20 Jahre alten Golf sowie Motorräder von 20 bis 200 PS mit völlig unterschiedlicher Streckenkenntnis (und auf die kommt es maßgeblich an) und entsprechend unterschiedlichem Fahrkönnen durcheinander fahren. Unter der Woche mag das gehen, am WE ein zweifelhaftes Vergnügen. Nicht umsonst hat das Touristenfahren ein ähnlich hohes Zuschaueraufkommen, wie manche Rennveranstaltung. Die action-team Veranstaltung bietet das Nordschleifenfahren wirklich exklusiv, d.h. man hat die Strecke wirklich für sich, was den Spaß erhöht und das Risiko drastisch vermindert. Auch wenn das action-team preislich weit oben angesiedelt ist, so finde ich doch deren Veranstaltung die beste Möglichkeit, sich ein unvergeßliches Motorraderlebnis zu verschaffen. Man macht das ja nicht jedes Jahr (außer man kann es sich leisten). Ich fand Orga und Instruktoren beim action-team sehr gut, wobei ich (auch wenn ich in der Nähe wohne und keine Unterkunft buchen müßte), ein mehrtägiges Training bevorzugen würde. Schon deshalb, weil man die Strecke nicht in 2 Runden kennt und speziell die Nordschleife erst richtig Spaß macht, wenn man sie wenigstens ansatzweise im Kopf hat. Aber nochmal: Selbst die 499.- sind für den Spaß gut angelegt !! Gruß Thomas
-
Wenn Du dich bei den Motorrad Helden (kostenlos und ohne weitere Verbindlichkeiten) anmeldest, gibts nochmals 100 Öcken rabatt: 21. Juli 2015 499 Euro* *MOTORRAD-HELDEN erhalten 100 Euro Rabatt, zahlen also lediglich 399 Euro für das Nordschleifentraining am 21. Juli! http://www.motorrad-helden.de/ Wobei 400 €uronen immer noch ne Stange Geld für einen Tag sind - aber dafür verbräd man auch nicht 2 Satz Reifen wie in 4 Tagen Rijeka :whistle:
-
Ist ne menge Geld 499,-€ bzw. 399€, aber wenn man mal die "Nordschleife" ohne großes Risiko erkunden will, sehr gut angelegt. Noch einen Tipp wenn ihr alleine ohne Instruktor auf der Nordschleife fahren wollt: - Meidet die Wochenenden, da ist einfach zuviel los. In der Woche Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ganz früh bei der NürburgringGmBH anrufen <b>0800 - 20 83 200 </b>und nachfragen ob geöffnet ist. Für die ersten Versuche sollte es schon trocken sein, also kein Regen.<b> </b> Dann max 2 Runden fahren, das sind dann ca.: 20min. Hört sich nicht nach viel an, aber die Strecke ist anspruchsvoll. Nach einer Pause min 20min, wieder 2 Runden Fahren. Das im Wechsel solange ihr Spass und Kondition habt. Ach ja, da wo ihr Zuschauer seht, geht vom Gas, dass sind die gefährlichen Stellen wo es oft zu Unfällen kommt. Beispiel "Adenauer Forst" Du fährst die "Fuchsröhre" mit Höchstgeschwindigkeit hinunter aber die Einfahrt zum Adenauer Forst verträgt nur 80 bis 90km/h, danach dann der "Wehrseifen" eine enge Linkskurve, weiter nach "Breitscheid" über die Brücke. Nicht umsonst wurde vor Jahren eine stabile Betonwand in den Kurvenverlauf gebaut. Die Leitplanken die vorher da waren mußten sehr oft ausgewechselt werden. Und so gehts weiter ständig höchste Konzentration und Anspannung. Aber es ist die schönste Rennstrecke die ich kenne. Auch nach einigen tkm "Nordschleife" bin ich immer noch begeistert. Keine andere Rennstrecke hat diese Ausstrahlung und Kurvenkombinationen. Man darf aber nie vergessen das es so gut wie keine Auslaufzonen gibt und die Unfall Gefahr nicht gering ist. Daher fahrt vorsichtig und passt auf Euch auf. Und ganz billig ist das Vergnügen natürlich auch nicht. 4 Runden 100€ 9 Runden 209€. Die Jahreskarte2015 1.650€, da habe ich gepasst, aber für 2016, mal sehen habe ja mehr Zeit und nur 30 min Anfahrt. Gruß = Dago =
-
Iech glaub Nordschleife is nix für mich. Die is mir viel zu lang. Wenn ich denk, dass ich in Rijeka in 4 Tagen über 160 Runden gefahren bin und die Ideallinie immer noch net treff :wacko: , brauch ich auf der Nordschleife mindestens 2 Monate Dauertraining :unsure:
-
*Seufz* Fuchsröhre, Adenauer Forst.... Alleine wenn ich dran denke, krieg ich Entenhaut auf den Armen.... 2006 meine allererste Runde und das erste Mal Adenauer Forst werd ich nie vergessen. Ich hab unter'm Helm nur noch "Uiuiui!!!!" gemacht. Ich glaub, meine Augäpfel haben innen am Visier geklebt.... *lach* 468684 Nennt sich ja nicht umsonst auch "Terroristenverkehr".... :wacko: Ich sag ja: wenn ich im Lotto gewonnen hab, miet ich die Strecke und lad euch alle ein.... :yahoo:
-
468722 Ich werd' Dich dran erinnern !! Gruß Thomas
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!