Falls jemand im Juli noch Langeweile hat. Das Motorrad Action Team bietet noch ein Training auf der Nordschleife an. Ist allerdings mit 499€ eher kein Schnäppchen... :wacko: http://www.motorradonline.de/perfektionstra…ife-2015/638644 Für uns beide eher uninteressant, da immernoch kein Leder vorhanden, verdammt....
Nordschleife Motorrad Action Team 20.07.15
-
-
-
Moin, ich fürchte ich werde nicht um Leder herumkommen. Werde das mal für die nächste Saison einplanen... Dauert ja ein bisschen, bis die soviel Büffel geschlachtet haben, dass es für mich reicht... B-)
-
Hahaha, stimmt! Mein Babybüffel wartet ja noch auf mich :yahoo: Aber für einen Tag ist das tatsächlich mega teuer... Schade! :wacko:
-
468678 Da hast Du wohl Recht ! Ich hab's vor vielen Jahren mal gemacht und es muß einem Folgendes klar sein: Es handelt sich allein von der Strecke her um ein einmaliges Erlebnis. Die Alternative ist das sogenannte "Touristenfahren", wo Autos und Motorräder vom Reisebus über den 500-PS Porsche und dem 20 Jahre alten Golf sowie Motorräder von 20 bis 200 PS mit völlig unterschiedlicher Streckenkenntnis (und auf die kommt es maßgeblich an) und entsprechend unterschiedlichem Fahrkönnen durcheinander fahren. Unter der Woche mag das gehen, am WE ein zweifelhaftes Vergnügen. Nicht umsonst hat das Touristenfahren ein ähnlich hohes Zuschaueraufkommen, wie manche Rennveranstaltung. Die action-team Veranstaltung bietet das Nordschleifenfahren wirklich exklusiv, d.h. man hat die Strecke wirklich für sich, was den Spaß erhöht und das Risiko drastisch vermindert. Auch wenn das action-team preislich weit oben angesiedelt ist, so finde ich doch deren Veranstaltung die beste Möglichkeit, sich ein unvergeßliches Motorraderlebnis zu verschaffen. Man macht das ja nicht jedes Jahr (außer man kann es sich leisten). Ich fand Orga und Instruktoren beim action-team sehr gut, wobei ich (auch wenn ich in der Nähe wohne und keine Unterkunft buchen müßte), ein mehrtägiges Training bevorzugen würde. Schon deshalb, weil man die Strecke nicht in 2 Runden kennt und speziell die Nordschleife erst richtig Spaß macht, wenn man sie wenigstens ansatzweise im Kopf hat. Aber nochmal: Selbst die 499.- sind für den Spaß gut angelegt !! Gruß Thomas
-
Wenn Du dich bei den Motorrad Helden (kostenlos und ohne weitere Verbindlichkeiten) anmeldest, gibts nochmals 100 Öcken rabatt: 21. Juli 2015 499 Euro* *MOTORRAD-HELDEN erhalten 100 Euro Rabatt, zahlen also lediglich 399 Euro für das Nordschleifentraining am 21. Juli! http://www.motorrad-helden.de/ Wobei 400 €uronen immer noch ne Stange Geld für einen Tag sind - aber dafür verbräd man auch nicht 2 Satz Reifen wie in 4 Tagen Rijeka :whistle:
-
Ist ne menge Geld 499,-€ bzw. 399€, aber wenn man mal die "Nordschleife" ohne großes Risiko erkunden will, sehr gut angelegt. Noch einen Tipp wenn ihr alleine ohne Instruktor auf der Nordschleife fahren wollt: - Meidet die Wochenenden, da ist einfach zuviel los. In der Woche Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ganz früh bei der NürburgringGmBH anrufen <b>0800 - 20 83 200 </b>und nachfragen ob geöffnet ist. Für die ersten Versuche sollte es schon trocken sein, also kein Regen.<b> </b> Dann max 2 Runden fahren, das sind dann ca.: 20min. Hört sich nicht nach viel an, aber die Strecke ist anspruchsvoll. Nach einer Pause min 20min, wieder 2 Runden Fahren. Das im Wechsel solange ihr Spass und Kondition habt. Ach ja, da wo ihr Zuschauer seht, geht vom Gas, dass sind die gefährlichen Stellen wo es oft zu Unfällen kommt. Beispiel "Adenauer Forst" Du fährst die "Fuchsröhre" mit Höchstgeschwindigkeit hinunter aber die Einfahrt zum Adenauer Forst verträgt nur 80 bis 90km/h, danach dann der "Wehrseifen" eine enge Linkskurve, weiter nach "Breitscheid" über die Brücke. Nicht umsonst wurde vor Jahren eine stabile Betonwand in den Kurvenverlauf gebaut. Die Leitplanken die vorher da waren mußten sehr oft ausgewechselt werden. Und so gehts weiter ständig höchste Konzentration und Anspannung. Aber es ist die schönste Rennstrecke die ich kenne. Auch nach einigen tkm "Nordschleife" bin ich immer noch begeistert. Keine andere Rennstrecke hat diese Ausstrahlung und Kurvenkombinationen. Man darf aber nie vergessen das es so gut wie keine Auslaufzonen gibt und die Unfall Gefahr nicht gering ist. Daher fahrt vorsichtig und passt auf Euch auf. Und ganz billig ist das Vergnügen natürlich auch nicht. 4 Runden 100€ 9 Runden 209€. Die Jahreskarte2015 1.650€, da habe ich gepasst, aber für 2016, mal sehen habe ja mehr Zeit und nur 30 min Anfahrt. Gruß = Dago =
-
Iech glaub Nordschleife is nix für mich. Die is mir viel zu lang. Wenn ich denk, dass ich in Rijeka in 4 Tagen über 160 Runden gefahren bin und die Ideallinie immer noch net treff :wacko: , brauch ich auf der Nordschleife mindestens 2 Monate Dauertraining :unsure:
-
*Seufz* Fuchsröhre, Adenauer Forst.... Alleine wenn ich dran denke, krieg ich Entenhaut auf den Armen.... 2006 meine allererste Runde und das erste Mal Adenauer Forst werd ich nie vergessen. Ich hab unter'm Helm nur noch "Uiuiui!!!!" gemacht. Ich glaub, meine Augäpfel haben innen am Visier geklebt.... *lach* 468684 Nennt sich ja nicht umsonst auch "Terroristenverkehr".... :wacko: Ich sag ja: wenn ich im Lotto gewonnen hab, miet ich die Strecke und lad euch alle ein.... :yahoo:
-
468722 Ich werd' Dich dran erinnern !! Gruß Thomas
-
468722 Susi, wieso sitzt Du hier vorm Computer - schau das Lottoscheine ausfüllst, dass erhöht UNSERE Chancen ungemein :mail:
-
468682 christian , du weisst schon das deine neue saison am 26.12.2015 beginnt?? also hurtig , und hiermal der Laden , der schon immer im vorfeld viele Büffel gejagt , geschlachtet , vergerbt und was noch net alles ... ach und ne Änderungsmadam ist auch gleich noch mit drin ... http://online-shop.big-joy.de/index.php?cat=…Lederhosen.html hier hat unsere tochter für kleines geld was von den buffelgejagten abgekriegt :yahoo: ansonsten: wir nehmen dein mädel mit , und du kannst dich ja im camp für uns alle nützlich machen ( susi ... ich glaub wir haben die spülmaschine grad gefunden ), ich such noch nen butler fürs grobe ( auf-, abbauen , mechanikerdienste , Radwechseln , reifenwärmer bedienen .... und und mein moped parken , ohne umzuschmeissen , halt alles , was der kringelfahrer so braucht , und da ich nun mal keine zeit für so nen schnickschnack haben werde , ich muss Rennfahrerin lernen ! kannst du ja , weil kein Leder vorhanden , dann einspringen ... :yahoo: lieben gruss Lori PS: DAs ist dann dein Wellness-Rennfahrer-erlebnis-Urlaub
-
Meine liebe Lori, du machst dich damit nicht unbedingt beliebt bei mir... :negative: Solange ich auf den Bock komme, werde ich auch fahren und wenn ich nicht mehr laufen kann, lass ich mir einen zweirädrigen Rollstuhl bauen... :yahoo: Ich geh geh dann mal jagen, aber ob das dieses Jahr noch was wird?! Mal sehen was mein freundlicher Händler dazu sagt,das wird ein sehr teurer Urlaub in Spanien, aber susi will uns ja alle für ein Wochenende auf die Nordschleife einladen. ( hoffentlich spielt sie schon fleißig Lotto) Das würde es dann wieder ausgleichen.... :yahoo: Parken,Rad ausbauen, Zelte festhalten bekomm ich grad noch hin. Als Lohn würde ich mich mit Hummer Kaviar und champus , natürlich täglich,zufrieden geben. :good: okay, alte Brötchen, trockene Wurst und abgestandenes Wasser reichen für den Anfang auch... :wacko: :wacko: :wacko:
-
Nabend zusammen! Hab Eure Diskussion um Nordschleife mit mot action team und/oder "Terroristen"-fahrten verfolgt. Gut, die Nordschleife ist vom Großraum Köln aus relativ schnell zu erreichen. Der Preis, der da aufgerufen wird ist aber schon heftig. Ich war in 2012 mal auf dem LUK Drivingcenter bei Bühl. 1 Tag hatte EUR 249 gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Geboten wurde jedoch nur "Durchschnitt". Lange Liste, was am Mopped zu passieren hat, Abkleben etc. und Vorschriften zum Thema Sicherheitskleidung. Wurde aber nicht konsequent kontrolliert. Ich machs kurz: Viel Geld für wenig. Hab meine Kritik auch angebracht! Das andere Extrem sind für mich die "Terroristenfahrten". Ich wollte da nicht für Nüsse mitfahren. Habt Ihr gesehen, was am Hockenheimring passierte?
Zuviele, auch Ungeübte auf der Strecke. Es gibt wohl vorher keine Einweisung/Fahrerbesprechung :negative: Bin zwar auch nicht der Profi, aber es geht auch anders. Habe nie die Nordschleife besucht, aber wenn ich Infos und Kommentare hier zum Thema Sicherheit verstehe, scheint die mir eher für Rennautos und "Profis" auf 2 Rädern geeignet. Ich bevorzuge doch eher den Sachsenring und Oschersleben. Nervige An-Anfahrt aber für 2 Tage netto gehts. Bin wieder mit 2 Kumpels am 23.-24.7. auf dem Sachsenring :yahoo: Hockenheim ist für mich zu schnell. :cry: Vielleicht sieht man sich mal hier oder dort. Good luck für die Eifel :bye: :bye: Gruß Kurt aus dem BergischenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Christian , ich warne nur vor : wenn wir wissen das es allincl. im camp gibt , packen susi ud ich natürlich alles stilechte sachen ein (Meissner Porzelan ect) , warum auch net , wenn da einer is , der immer alles nett sauber hält .. denk bitt dran , wir möchten unsere drinks zwischen den Kringeln gekühlt , nicht geschüttelt! :good: ein paar häppchen , was süsses zwischendurch .... und natürlich brauchen wir auch ne menge an lob ,und schliesslich muss du uns wieder aufrichten , nachdem unser Instruktor uns grad in grund und boden gefahren hat .... also wenns mit den büffel net mehr klappt , haste dann doch ne ganze menge zu tuen , in deinem/unserem rennurlaub :yahoo: wir werden dir es tanken :yahoo: wir sehen uns ... lori
-
468747 Na, da verpassen wir uns gerade um ein paar Tage. Wir sind dort am 30. und 31.7. unterwegs *wasfreuichmichschondrauf!!!* Kawabiker Christian, in Calafat darfste in der Instruktorengruppe auch in Textil fahren.... ...womit du aus der Nummer nun erst recht überhaupt gar nicht mehr aus kommst.... *höhöhö* Wann ist denn nun endlich Weihnachten? Bis morsche :winke:
-
Verdammt, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen... B-) Ne, ich freu mich da schon echt drauf, wird bestimmt lustig. Hoffentlich ist bald Weihnachten.. :whistle:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!