1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

04.06.2015_Pfalz/Vogesen

• totajusa
  • 2. Juni 2015 um 10:03
  • totajusa
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 10:03

Hallo Gemeinde, am Donnerstag werde ich eine Ausfahrt in die Pfalz/Vogesen unternehmen! Start wird um 10.00 Uhr auf den Edeka-Parkplatz in Hirschberg sein. Wer Lust hat mit zukommen, der sollte etwas Zeit mitbringen, ...es wird ein wenig länger dauern;-) Eckdaten: Vom Fahrstil passe ich mich an! Wichtig: ...vollgetankt und leere Blase!!!!!!! LG Tota... PS: ...für Alle die mich kennen, ja mehr als 250 km;-)

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 2. Juni 2015 um 10:49

Wie jetzt? Eine Tour mit Tota, länger als 250 km und mit angepasstem Fahrstil???? Das muss ich heut Abend in meinem Club erzählen, da hab ich die Lacher auf meiner Seite.... Im Ernst: zu einem anderen Termin wären wir soooofort dabei gewesen, müssen aber leiderleider passen. Hab ganz viel Spaß, beim nächsten Mal passen wir uns sehr gerne auch an :) Liebe Grüße auch an Tanja Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• totajusa
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 10:53

...wir haben uns am Wochenende verpasst! Ich war auf der Platte, ...ca. 15 Minuten noch euch:-( Naja, vielleicht das nächste Mal! LG Tota... PS. ...auch liebe Grüße an Alle!

• totajusa
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 14:05

...so, nun sind wir schon zu zweit! LG Tota... PS. ...Geschwindigkeit (normal) ist geklärt!;-) Weil die Frage gestellt wurde, wir können auch Treffpunkte z.B. in der Pfalz etc. ausmachen;-)

• totajusa
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 16:57

...ein weiterer Treffpunkt ist nun auch geklärt! Wissembourg um 11.00 Uhr, am Kreisverkehr/Tankestelle;-) LG Tota... PS: Lo hat eine Strecke von Wissembourg nach Neustadt ausgearbeitet, die sieht wirklich lecker aus:-)

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 2. Juni 2015 um 23:07

Nix da "Kreisverkehr/Tankstelle" die Rede war von "Kreisverkehr/Kaffee" - zuhören will geübt sein, oder ich muss noch am Verständnis Deines exquisiten Humors arbeiten... beides nicht ganz ausgeschlossen. Beim Café handelt es sich um "La Croix d'Or" und am Kreisverkehr treffen sich D3, D264 und D77... nur falls jemand tatsächlich den Treffpunkt sucht, zu dem ICH komme :)

Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

• totajusa
    Gast
    • 3. Juni 2015 um 07:53

...ja mein Humor ist für außenstehende manchmal schwer zu verstehen;-) Nun hat sich ja auch dies geklärt, somit folgen weitere Eigenarten beim unserer Tour:-) LG Tota... PS: Es hat sich noch kein weiterer KandidatIn entschieden!

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 3. Juni 2015 um 08:05

Was den Humor angeht werden wir uns dann wohl wenig schenken :) Zu zweit unterwegs fände ich nicht besonders unangenehm... ein Schleicher in der Gruppe reicht eigentlich auch...

• totajusa
    Gast
    • 3. Juni 2015 um 08:19

...nix da, umso mehr Mitfahrer umso besser:-) Es soll doch eine ereignisreiche und lustige Tour werden, wo man neue Regionen und Leute kennenlernt;-) LG Tota...

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 3. Juni 2015 um 08:41

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere aus der CBF-Ecke... dann bist Du nicht so allein beim Guidemobben ;) Wird schon.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2015 um 08:51
    Zitat von 467191

…wir haben uns am Wochenende verpasst! Ich war auf der Platte, …ca. 15 Minuten noch euch:-(

Tja, Kommunikation ist alles, hä? Okay, nächstes Mal machen wir's besser :)

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• totajusa
    Gast
    • 3. Juni 2015 um 16:11
    Zitat von 467244
    <div class="d4p-bbt-quote-title">totajusa schrieb:</div> …wir haben uns am Wochenende verpasst! Ich war auf der Platte, …ca. 15 Minuten noch euch:-(

Tja, Kommunikation ist alles, hä? Okay, nächstes Mal machen wir’s besser :-)

...wir haben gar nicht miteinander kommuniziert! Es sollte eine Überraschung sein! Börni hat gemeint, dass ihr euch auf der Platte treffen werdet und da dachte ich eben...! LG Tota...

• totajusa
    Gast
    • 3. Juni 2015 um 16:16

Hallo Nettis, was ist los mit euch, will keiner mitfahren? ...morgen ist ein Feiertag und schön Wetter ist:-) LG Tota...

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 3. Juni 2015 um 17:22

Ein CBF-ler versucht's zu schaffen... wärma schomma zweieinhalb... :)

• stromio
    Gast
    • 4. Juni 2015 um 17:44

Hey Tota... sry Transe verkauft ansonsten wäre ich rübergekommen .... hoffe bei dem Wetter wars ein Topausflug :) Gruß Markus

• totajusa
    Gast
    • 4. Juni 2015 um 18:54

...so Leute was soll ich schreiben! Na klar, bei solch einem Wetter ist sogar das fahren auf einen Hinterhof super, aber die Vogesen/Elsass und die Pfalz haben mich voll überzeugt:-) Der Teamparallelflug mit Lothar war Weltklasse und was Lothar aus seinem Sumo an Strecken heraus gezaubert hat war schon ganz großes Kino:-) Einen herzlichen Dank an unserem Wettergott und natürlich an meinen Tourguide;-) LG Tota...

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 4. Juni 2015 um 20:24

so Leute, was soll ich schreiben! Bin froh, dass ich heute nicht alleine auf'm Hinterhof üben musste, sondern einen angenehmen Tourbegleiter hatte. Tota kann soweit ich das beurteilen kann sehr gut hinterher fahren, nörgelt aber auch gerne, wenn man nicht oft genug zum Essen anhält. Nebenbei: Meine Susi(tm) hatte die elegant verteilt gelegten Wegpunkte zu einer "optimalen" Route gestaucht so dass wir die eigentlich sehr schönen Wegchen insbesondere am Ende wirklich fast nur meinem (ich neige dazu das Adjektiv "genialen" einzuflechten) Improvisationtalent zu verdanken haben. Dass ich damals hart für eine 3 in Geographie gekämpft habe zahlt sich eben doch aus :) Hey @totajusa, machen wir gerne mal wieder - ducthomas wollt eh mal mit mir im Schwarzwald spielen gehen, oder wir treffen gemeinsam susi auf der Platte. Und alle Anderen: ärgern! Schön war's.

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 5. Juni 2015 um 19:19

Moin Lothar, wenn du oefters mit totaunterwegs bist , dann weisste das dann auch. Ich bin immer gerne mit den inzeller unterwegs .... da gabs immer super " batterienaufladen - Pausenecken .... mit leeren Magen kann ich schlecht Moped fahren Wer mich kennt , weiss das lieben gruss lori ps:schwarzwald will ich auch

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 5. Juni 2015 um 19:37

Moin Irol, eine halbe Stunde nach dem Mittagessen an Kaffee und Kuchen zu denken... da war ich doch für einen Moment etwas irritiert :) Und in den Schwarzwald kommst einfach mit. Meine erweiterte Hausrunde im Nordschwarzwald könnte Gefallen finden. Wenn wir ein Wochenende einplanen, können wir mit rund 4 Tankfüllungen auch Gesamtschwarzwald inklusive Südvogesen abklappern. Aber ich glaub länger als einen halben Tag haltet ihr hinter mir nicht aus... Tota musste heute auch erstmal wieder Druck abbauen :)

• totajusa
    Gast
    • 5. Juni 2015 um 19:44

Hallo Irol, die Irritation von Lothar hat aber nicht lange angehalten, ...wenn ich mich recht erinnere war es ein recht großes Stück aus der Vitrine (...oder Lothar);-) Mein Motto: Ohne Mampf kein Kampf! LG Tota... PS. ...ich gehe jetzt zum Essen:-)

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 5. Juni 2015 um 19:57

der Kirschstreusel war nur der Harmonie geschuldet, die ansonsten womöglich gekippt wäre... :)

• totajusa
    Gast
    • 5. Juni 2015 um 20:04

no comment:-)

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 5. Juni 2015 um 20:23

Eh, jungs Dann lasst uns mal in den kalender schauen .... Gruss lori

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 5. Juni 2015 um 20:48

Kalender ist schnell überschaut: Bis Mitte Julei bin ich zu allen Schandtaten bereit... sagt ihr bescheid, ihr habt ja immer den Stress mit den vollen Rennwochenenden :)

• fee
    Reaktionen
    138
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 5. Juni 2015 um 20:57

Es gibt aber tatsächlich freie Wochenenden im Juni ... da müssmer mal was machen gegen :) Ich bin zwar nächste Woche beruflich im Schwarzwald (Touratech travel Event in Niedereschach) ... abba das Mopped muss dabei daheim bleiben...*auch mit will*

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™