1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Hamburger Motorrad Tage dies WE

• fee
  • 18. Februar 2015 um 19:20
  • fee
    Reaktionen
    138
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 18. Februar 2015 um 19:20

Moin, ich werde Samstag nach Hamburg zur Messe fahren - ist sonst noch wer dort? :) Liebe Grüße, feechen ... die endlich mal eine Messe privat besucht und nicht dienstlich B-)

• nick_knatterton
    Gast
    • 19. Februar 2015 um 12:40

Hallo Madame Feechen, was macht man denn auf einer Motorradmesse? Bringt das was, ausser Kosten? Bist ja anscheinend die einzige Winterfahrerin auf dieser Messe, (...oder fährst Du etwa mit dem Auto???)

• ig3l
    Gast
    • 19. Februar 2015 um 12:48

Fährt man nicht immer mit dem Auto zu so einer Messe? Wie soll man sonst die ganzen Errungenschaften mitschleppen? :whistle: Ansonsten kann man auf solchen Messen glück beim Einkaufen haben, hatte auf einer in Hannover meinen Shoei-Helm gekauft. Neustes Modell, halber Ladenpreis weil Messerabatt :good:

• nick_knatterton
    Gast
    • 19. Februar 2015 um 12:59

Gratuliere zu deinem neuen Helm! Tja: wenn man denn ein Auto hat... was bei mir nicht der Fall ist. Wenn Du die Fahrtkosten dazurechnest und den Eintritt, Essen+Trinken etc. hast Du sicher etwas weniger gespart. Ich war noch nie auf ner Motorradmesse. War es interessant? Meine Sachen kaufe ich meistens "im Internet", oder hier bei Louis, also mit garantiertem Rückgaberecht, das hast Du auf ner Messe evtl. wohl eher nicht, oder? Oder auch gebraucht. Klappt meist ganz gut. (Die letzten 2 Paar Stiefel waren allerdings nicht dicht) Was, wenn der Helm dann nicht passt...?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2015 um 17:27

Wenn man in Hannover wohnt, is das glaub ich nich so schlimm mit den fahrtkosten....

• fee
    Reaktionen
    138
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 19. Februar 2015 um 18:41

462299 Moin Nick, ich fahre dahin, weil es mir Spaß macht - genauso wie das Motorradfahren. Noch dazu gehört es zu meinem Job, immer gut informiert zu sein ... ich arbeite in der Regel sogar auf Motorradmessen, je nachdem wo der Verlag einen Stand hat (dieses Jahr Dresden, München, Dortmund). Dann habe ich aber meist keine Zeit mir die Messe anzuschauen, also fahre ich zu anderen Messen. Natürlich hast du dann Kosten - aber die haste beim Moppedfahren auch ;) Bezüglich zu deinen Kauf-Fragen ... natürlich hast du meist auch ein Rückgaberecht, wenn du auf der Messe einkaufst. Allerdings kenne ich bisher niemanden, der das gemacht hat... denn schließlich hast du auf der Messe ordentlich Zeit und Gelegenheit, die Sachen ausgiebig anzuprobieren und zu schauen ob der Helm auch wirklich passt. Oftmals darfst du mit den Helmen sogar auf einen der Außenparcoure zum Testen wie laut der ist. Ich stöbere auch gerne in den Touristik-Hallen (ok.. z.T. auch dienstlich*g*) ... ein Großteil der sich vorstellenden Hotels hat nämlich oftmals kostenloses Kartenmaterial mit tollen Tourentipps bereitliegen. Dienstlich gesehen ist das für mich zusätzlich noch die Kundenpflege, denn als Verantwortliche für den Hotelführer unseres Magazins sind die Hoteliers meine Kunden, neben den Lesern. Weiterer Vorteil ... auf solchen Treffen trifft man oftmals Leute, die man sonst Jahre nicht sehen würde ;) Liebe Grüße feechen

• haaner_uwe
    Gast
    • 19. Februar 2015 um 18:47

462311 Hi Janine.. du musst mal wieder die Batterie wechseln... B-) der Kuchen war legga :good: lg Uwe

• fee
    Reaktionen
    138
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 19. Februar 2015 um 19:27

Lach Uwe ... ich hab nemmer soviel Zeit zum Kuchen backen ;-)...

• ig3l
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 11:34

462309 So isses :good: :yes:

• fee
    Reaktionen
    138
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 20. Februar 2015 um 14:07

Also ich bin ab ca. 11 Uhr auf der Messe unterwegs .... leicht erkennbar, soviele mit ner TOURENFAHRER Jacke wird es nicht geben ;)

• nick_knatterton
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 15:48

Na gut, das ist eine Frage des Geldeutels, bzw. seiner Füllhöhe: ich schätz mal so 100 € incl. alles wirds schon für mich allein kosten.... was kost der Eintritt ...? Eintritt auch für Kinder bis 7 Jahre? Gibts was für Kinder ?

• nick_knatterton
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 15:51

Hay Oliver, Meist Richtung Deister, nach Süden oder Westen, wo es schön ist. Tschau Nick Knatterton

• nick_knatterton
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 15:58

Info: äh: Eintritt: 15€, mit Handy ... (äh - Cap) 10€... Kinder und Jungvolk bis 15 Lenze: frei, Kinderprogramm: <span class="userContent" data-ft="{"tn":"K"}"><span class="text_exposed_show">..." wird auch an die kleinen Besucher gedacht: Ob Selberfahren auf dem Kinder-Parcours oder der Besuch eines Kinder-Motocross-Show-Rennens..."</span></span>

• AnyBo
    Reaktionen
    145
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    393
    • 20. Februar 2015 um 16:49

Hallo fee, werde morgen auch auf der hmt sein, befürchte aber, dass es schwierig wird sich zufällig zu begegnen. Es wird bestimmt sehr voll sein. Schaue aber mal, ob ich die Tourenfahrer Jacke sehen werde. Viel Spass Dir! Liebe Grüße, AnyBo

• gsxbandit
    Reaktionen
    1
    Bilder
    123
    • 20. Februar 2015 um 19:48

Bin auch da !

• bmw-755
    Gast
    • 22. Februar 2015 um 08:09

Moin! Ich war am Freitag mit 3 Kindern bei HMT.Es hat mir 10 eur Eintritt gekostet.Wir hatten jede Menge Spaß auch ohne was zu kaufen. Man kann natürlich einfach zu Hause sitzen,aber dann lieber ohne Licht und Fernseher um die Kosten zu reduzieren. Gruß Eugen

• AnyBo
    Reaktionen
    145
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    393
    • 22. Februar 2015 um 10:20

Hallo fee, habe Dich leider nicht finden können. es waren zu viele Leute auf der Messe unterwegs. Wie hat Dir die Messe gefallen? Viele Grüße, Anybo

• nick_knatterton
    Gast
    • 22. Februar 2015 um 10:46

Die Kosten wären realistisch Samstags/Sonntag für mich ab Hannover alles in allem etwa 100€, (in Worten: EINHUNDERT) allerdings nur mit dem billigeren Motorrad, Bahn kost extra, da ich in Hannover wohne, ab Samstag kostet es dann 15€. Kinder frei. Ich war stattdessen mit Kind auf dem Skateboardplatz. Hatten auch Spaß, es war aber kalt.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Februar 2015 um 13:23

462407 Mancher zahlt das halt locker und mit Grinsen aus der Portokasse und für andere ist es verdammt viel Geld. P.S.: Ich fahre dafür auch nicht nach Hamburg (obwohl ebenfalls aus Hannover) Gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™