1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Neues Motorrad

• Gelöschter Benutzer
  • 13. November 2014 um 00:03
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. November 2014 um 00:03

Hallo Zusammen, Ich brauche wirklich einen Rat! Dies ist ein großartiges Forum, und ich habe hier viel gelernt. Vielleicht ein solches Thema bereits auf den Foren, aber ich habe es nicht gefunden. Ich möchte ein neues Motorrad zu kaufen. Welches würden Sie als erste Wahl empfehlen? Welche Motorrad würden Sie für sicheres Fahren im ganzen Land empfehlen? Geld ist kein Problem. Gebrauchte Motorräder sind auch eine Option. Vielen Dank im voraus

• quan
    Reaktionen
    1.386
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 13. November 2014 um 09:07

Ich denke pauschale Empfehlungen sind immer schwer. Interessant wären natürlich ein paar Fakten: - wieviel Fahrerfahrung bringst Du mit? - welchen Fahrstil pflegst Du? - was für Arten von Touren fährst Du bzw. willst Du mit dem Moped fahren? - wieviele Kilometer willst Du in welchem Gelände so im Jahr unterwegs sein? - wieviel Geld willst Du ausgeben? Wenn man etwas mehr weiß, kommen sicherlich auch Tipps von den Mitgliedern hier...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. November 2014 um 09:40

versuch es doch einmal bei Triumph die haben einetolle Palette für alle fahrertypen ich hab mir eine 900 america gekauft und bin sehr zufrieden sind übrigens Langläufer grüße keoma

• martinh
    Bilder
    41
    • 13. November 2014 um 22:23

Ich würde mir immer wieder ne Ducati ( 1299 ) kaufen ;)

• quan
    Reaktionen
    1.386
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 13. November 2014 um 22:43

457146 ...und ich wieder ne zx10r :) Aber halt nicht als Einsteigermoped...

• gruftipeter
    Gast
    • 14. November 2014 um 00:02

Hallo Alex! Es kommt darauf an was du mit dem Motorrad machen willst. Durch die Gegend rennen wie ein xxx? (Nein ich schreibe das böse Wort nicht aus, ich will mir keine Feinde machen.) Dann brauchst du einen Supersportler. Das Angebot ist groß. Aber eher nichts für Anfänger. Willst du Touren machen, 600-1000 Km am Stück mit Gepäck? Dann brauchst du eben einen Tourer. Willst du eher auf kleinen Sträßchen bummeln, dann muß es kein Supertourer sein. Soll es auch mal abseits des Asphalts sein, dann wäre eine Enduro geeignet. Geht es in die Wüste, dann ist eine große Enduro gut. Wegen der Zuladung. Man schleppt ja die ganze Ausrüstung einschließlich Werkzeug und Ersatzteile durch halb Afrika. Für eine gemütliche Feierabendrunde mit Zwischenlandung an der Eisdiele wäre ein Chopper oder Cruiser nicht schlecht. Ich habe eine Transalp, die ist für knubbelige Sträßchen ideal und scheut auch einen Felsweg nicht. Die kann eigentlich alles. Außer sehr schnell fahren. Peter

• martinh
    Bilder
    41
    • 14. November 2014 um 20:56

457147 Ich hab nix von Neueinsteiger gelesen B-)

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 14. November 2014 um 21:49

Na wenn jeder hier einen Tip abgibt, :mail: dann haben wir bald alle Marken und Modelle vertreten, weil natürlich fast jeder sein eigenes Mopped als das Beste ansieht. ;) So eine Frage lässt sich nun mal nicht beantworten mit den Infos die der Threadersteller hier gegeben hat.... :scratch: Nämlich, keinerlei Informationen. :unsure: Also erübrigt sich doch die Frage von ihm........ :negative: Mein Tip: losgehen, umsehen, Probefahren und dann kaufen. :yahoo:

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• gruftipeter
    Gast
    • 14. November 2014 um 21:56

Zitat: Welche Motorrad würden Sie für sicheres Fahren im ganzen Land empfehlen? Dieser Satz irritiert mich ein wenig. Das hört sich nach Neueisteiger oder Wiedereinsteiger an. Wer schon fährt, egal wie alt er ist, der weiß schon welche Art Motorrad zu ihm paßt. Falls er neu, dann muß er das selbst herausfinden! Eben wofür er ein Motorrad braucht. Oder wo seine Vorlieben liegen. Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2014 um 22:14

irgendein modell mit abs.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™