1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Benzin im Öl

• Hossa
  • 19. Oktober 2014 um 06:44
  • Hossa
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 06:44

Hallo, ich fahre eine XV 1100 Virago ,das problem das ich seit kurzem habe ist kann ich mir nicht erklären, ich habe mehrere Liter Benzin in der Ölwanne,hat jemand eine idee was das sein könnte? für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Hossa

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 07:47

Hi, Mögliche und häufige Ursache sind undichte Schwimmernadelventile bei gleichzeitig undichtem Benzinhahn (oder in PRI-Stellung vergessen). Kraftstoff läuft dann über die Vergaser in die Brennkammern, von dort aus ins Kurbelgehäuse und damit ins Öl. Gruß Volker

• LLosch
    Reaktionen
    1.055
    Bilder
    19
    • 19. Oktober 2014 um 12:34

Hi Hossa, Du schreibst "Mehrere Liter". Das kann ich kaum glauben. Dann müsste die "Mischung" schon überall rauslaufen. Um sicher zu sein, daß es Benzin ist - halte mal ein Feuerzeug an den Ölstab (UNBEDINGT draußen machen !). Wenn Du wirklich viel Benzin im Öl hast, dann wird es sofort brennen. Dann solltest Du auch nicht mehr fahren, weil das Öl damit die Schmiereigenschaften verloren hat. Ein kapitaler Motorschaden mit allen Konsequenzen ist dann in greifbarer Nähe ! MINDESTENS: Öl ablassen - Filter raus und längere Zeit (über Nacht?) in Ruhe abtropfen lassen. Für Belüftung in der Garage sorgen !! Achte drauf, ob Du eventuell 2 Ablass-Schrauben hast. Manche Japaner haben das. Zuerst aber: Wie Volker schreibt - schau nach Deinem Benzinhahn ! "PRI" solltest Du nur nutzen, wenn die Maschine lange gestanden hat und dann nur zum Starten. Wenns das nicht ist - dann brauchst Du einen guten Schrauber oder eine gute Werkstatt. Fehleranalyse per Forum ist da kaum sicher möglich. Grüße aus Mainz, Axel

• Hossa
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 15:02

Hallo, erstmal danke für eure Antworten aber das mit den mehreren Liter stimmt schon ,habe aus der Wanne 7,5 Liter schwarze Brühe die nach Benzin roch abgelassen,Benzintank war auch leer. Kann mir nicht erklären wie das möglich ist aber ich habe mal den Vergaser ausgebaut und lasse ihn überprüfen. Zum Benzinhahn kann ich nix sagen ,die Virago hat glaube ich gar keinen den ich selbst einstellen kann. Gruß Hossa

• LLosch
    Reaktionen
    1.055
    Bilder
    19
    • 19. Oktober 2014 um 16:10

7,5 Liter ???? :scratch: Noch ein Grund mehr, alles sicher reichlich abtropfen zu lassen. Wäre es mein Motorrad würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen. Wenn der Öl-Filter ab ist und alle Schrauben offen sind: Kerzenstecker abziehen ! Der Motor soll nicht starten ! Dann ca. 10 Sekunden den Anlasserknopf drücken, damit die Ölpumpe eine Chance hat, die Reste raus zu hauen. Wenn dann frisches Öl drin ist machst Du es genau so. 10 Sekunden Anlasser drücken - sprich Öl verteilen lassen / Öldruck aufbauen und erst dann die Stecker drauf.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 20:02

455763 Kenne die Virago technisch nicht. Solltest du einen Membranbenzinhahn haben, so überprüfst du ihn folgendermaßen: Stehender Motor, alle Schläuche abziehen. Es darf kein Sprit laufen. I.d.R. wird der Benzinhahn durch Unterdruck vom Vergaser auf "Durchfluß" geschaltet. Kannst ja mal am Unterdruckschlauch mit ner Spritze saugen. Nur dann sollte Sprit kommen. Gruß Volker

• Hossa
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 20:10

Hallo, ich möchte allen danken die mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen und ich werde das was vorgeschlagen wurde in den nächsten 14 Tagen ausprobieren ,mal sehen was rauskommt ,ansonsten haben wir hier im Dorf eine kleine Werkstatt die unter anderem auch 2Räder flickt ,vielleicht weis der ja auch was es sein könnte,das ganze ist über den Winter passiert ,letztes Jahr war alles noch ok ,vielleicht doch der Vergaser?wer weis , trotzdem Danke für eure Mühe, :good: Gruß Hossa

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 04:57

Das ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein hängender Schwimmer,bzw. ein nicht schliessendes Schwimmernadelventil an einem Vergaser.

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 20. Oktober 2014 um 06:55

455834 Plus ein defekter Benzinhahn, denn sonst würde im Stand gar kein Benzin beim Schwimmer ankommen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 14:59

Der Benzinhahn muss nicht defekt sein, wenn der einfach nur nicht geschlossen wurde, oder der unterdruck-hahn auf ,,pri "stand.

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™