1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Norwegen Juni 2015

• elgete
  • 20. September 2014 um 14:03
  • elgete
    • 20. September 2014 um 14:03

Moin, im Juni 2015 werden wir nach N. fahren. Ca. 3 Wochen. Bisher sind wir 2 Fahrer. Übernachtung in Hütten ist geplant. Werden über DK, Seeland, Oeresundbrücke, S fahren. Bis Trondheim als nördlichsten Punkt. Gibt es noch Interessenten ? Bitte melden ! Grüße Gert = GG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2014 um 16:19

Moin... klingt interessant. Ich bin schon mal über die E 45 bis ans Nordkap, weiter zu den Lofoten und wieder runter Trondheim , Bergen gefahren. Bilderlink: https://fotos.web.de/ui/external/i4MdkATMShGkfJubsfVtbw70003 Ich empfehle Euch die Sonnwende und das Nordkap / Lofoten mitzunehmen...ihr werdet begeistert sein. Die E 6 fand ich eher langweilig. Bin aber das ganze mit Blechkiste gefahren, da kein passendes Moped hatte. Nun mit der Transe wäre das mal ein neues Ziel evtl... B-)

• elgete
    • 20. September 2014 um 20:15

Moin, danke für die antwort + die bilder - noch nicht angesehen. was mir gerade einfällt - wie sind die huetten ausgestattet ? konkret meine ich mit decken + kissen ?! wollte nur bettwäsche mitnehem. GG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2014 um 14:57

Hi, war schon zweimal in Norwegen mit Motorrad, Auch ich will 2015 wieder dorthin, weils einfach nur schön ist. Auch im Juni könnt ihr in den Höhenlagen noch durchaus mit Schnee rechnen. Auf jeden Fall warme Kleidung miteinpacken. die Hütten sind von sehr spartanisch bis luxuriös, kommt auch auf den preis drauf an. Bettwäsche habe ich nie gebraucht. Ich habe immer im Schlafsack geschlafen. Viele Campingplätze mit Hütten haben auch eine eigene Internetseite. Da kann man sich vorab auch gut informieren. Das sollte in den nächsten Monaten sowieso euer Schwerpunkt sein, die Informationsrecherche. Wobei es in Norwegen im südlicheren Bereich überall Plätze mit Hütten gibt. Im Norden wirds eher dünnbesiedelter. Die meisten Hütten haben auch einen kleinen Ofen drin und Kochmöglichkeiten. Daher immer ideal. Und WLAN gibts manchmal auch noch. Ich würde mich Euch gerne anschliessen, nur 3 Wochen kann ich nicht einplanen.

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 21. September 2014 um 16:40

Wir waren dieses Jahr zum 3. mal in Norwegen. Überwiegend in Hütten. Dort haben wir mit Betttuch! (schmale Matrazen) und Schlafsack geschlafen. In einigen wenigen Hütten gibt es auch Bettzeug- da bräuchte man Kopfkissenbezug und einen Bezug für die Decke (haben wir nie genutzt, sehen teilweise nicht mehr so sauber aus...). Da wir für Notfälle und besonders schönes Wetter auch unser Zelt dabei hatten, hatten wir aufblasbares Kopfkissen und Schlafsack sowieso dabei. Die preiswerten Hütten sind auf Campingplätzen- ca. 350-400 Kronen für eine kleine 4 Bett Cabin ohne Wasser (meistens mit Kocher und Heizung). Wegen Etagenbetten und Motorradgepäck bei wenig Grundfläche würde ich nur mit 2 Personen in einer Hütte übernachten. Je nach Saison und Region sind die Hütten ab 16 Uhr ausgebucht. Dieses Jahr waren wir im August dort und haben nie vor 18 Uhr nach einer Unterkunft gesucht (und immer Glück gehabt). Von Kristiansand bis Kristiansund reichen 2 Wochen Urlaub (unsere ersten 2 Urlaube). Dieses Jahr hatten wir 3 Wochen Zeit und als Ziel die Lofoten geplant. Dort waren wir nach einer Woche und sind spontan noch bis zum Nordkap gefahren. Sooo schlimm fand ich im Norden die E6 nicht, nur in der Nähe von Trondheim Autobahnähnlich- nördlich kurvige Bundesstrasse mit Aussicht. Auf jeden Fall ein tolles Land- aber die Regenkombi nicht vergessen (die vielen Wasserfälle brauchen öfter Nachschub)

Bis bald

Jörg aus Hamm

• elgete
    • 22. September 2014 um 10:00

Moin, ha, gerade den schlafsack wollte ich vermeiden - platz. mit dem zelt war es auch schön, aber nach ca 10 tagen reichte es mir mit dem auf- + abbauen. trotzdem danke. GG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. September 2014 um 10:08

Es kommt ja immer auf das Packmass der Teile an. Ich habe einen Vaude Daunenschlafsack, der komprimiert und verpackt nur ca. 25 x 17cm gross ist, und nur ca. 950gr wiegt. Früher hatte ich auch beim Zelt, Isomatte so grosse Teile, dass das Mitnehmen auf dem Bike nicht immer schön war. Irgendwann hat man sich mal mehr informiert in Bergsteiger-Shops, denn da gibts mit die besten und kleinsten Teile. Jetzt habe ich in meiner kleinen Ortlieb Gepäckrolle alles drin, was ich zum Schlafen brauche (und etwas mehr).

• stephan280989
    Gast
    • 26. September 2014 um 18:49

Hallo, ich wäre sofort dabei... jedoch kann ich maximal 10 Tage. Gruß Stephan

• elgete
    • 26. September 2014 um 19:11

moin stephan2... auch dies ließe sich machen. habe ich 2013 mit meinem partner auch gemacht. haben uns irgendwo getroffen, waren dann mehrere tage zusammen + haben uns wieder getrennt. wenn man will geht dies auch. melde mich morgen nochmal - GG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2014 um 19:50

Na, das fängt doch gut an, vielleicht können wir eine kleine Reisegruppe aufbauen, die ggf. einige Strecken zusammenfahren. Da können auch bei der Planung gut die eigenen Erfahrungen hilfreich sein. Also ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an so einer Tour.

• bandit-54
    Gast
    • 28. September 2014 um 23:10

Ich bin auch dabei :bye: :yahoo: Habe "Veranstaltungen & Touren, Kategorie: Mehrtagestour" Angelegt:Norwegen Juni 2015 Termin ca.03.06. – 27.06.2015 Gruß Rüdiger :good:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 11:16

Mit Stephan ( stephan280989 ) hab ich jetzt schon mal eine kleine Tour unternommen, damit man sich mal besser kennenlernt. Alles prima und gemeinsam und vielleicht mit anderen wollen wir Norwegen 2015 erfahren. Wäre schön, wenn wir auch unterwegs vielleicht gemeinsame Treffpunkte ausmachen könnten, auch wenn 1. wir sicherlich eine etwas andere Route fahren werden und 2. sicherlich auch ein kürzeres Zeitfenster (Anfang Juni ) haben werden. Mal sehen, ob ich es schaffe, in den nächsten Tagen einige erste Details (vorerst meiner) geplanten Norwegen-Tour hier zu posten.

• Dada
    Gast
    • 11. Oktober 2014 um 09:44

Alper: Hütten nur mit zwei Personen zu belegen, gilt m.E. nur für sehr kleine Hütten. Aber wie @thdammann schon schreibt: Hütten gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen ... und auch Größen. Mit drei bis vier Leuten hat man in den normalpreisigen Hütten genug Platz auch für's Gepäck. Die Kosten pro Nase sind dann so, daß man kein Zelt mehr aufbauen mag, nur weil's noch etwas günstiger wäre. Die kleinste Hütte auf dem Platz sollte man sich zu viert lieber nicht aussuchen. Da macht auch das gesparte Geld keinen Spaß mehr. Für die Hüttensuche einfach die Augen aufmachen, es gibt genug Hütten. Selbst kurz vorm Nordkap. Manche Plätze haben im Juni noch nicht auf, das sind aber nicht viele. Daneben kann ich diesen Reiseführer wirklich empfehlen: Verlag Reise Know-How, Norwegen, von Martin Schmidt. Ich hab' für jeden Tag Hütten bei ihm gefunden mit ungefährer Preisangabe - das hilft ! elgete etc.: ich wünsche Euch eine schöne Reise ! Irgendwann fahre ich auch wieder hin, dann länger auf die Vesteralen und an die Westküste (außer der Wind macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung). Also viel Spaß !

• elgete
    • 12. Oktober 2014 um 11:26

Moin dada + danke -brauchen nur noch gutes wetter. aber wenn engel reisen ... ! GG

• elgete
    • 12. Oktober 2014 um 11:31

Moin thdammann, schaue mal ob du damit etwas anfangen kannst. die hinfahrt durch schweden haben wir ein klein wenig geändert, aber in norwegen ist sie so geblieben. http://www.bikerszene.de/touren/Norwegen_2015-5241644-1.html wenn nicht oder auch sonst elgete@t-online.de meinen partner findest du in bikerszene als bandit54 GG

• mato
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 13:29

Hallo War Juni 2013 für 11 Tage in N. da sind 4830 Km zusammen gekommen. ( in N. nur Nebenstrecken ) Wir waren zwei mopis. Übernachtung in Hütten ink. eigene Verpflegung. Unbedingt in Se. N. auf die Geschwindigkeit achten zB. N. ausser der Ortschaft 80 Kmh und oft 60 Kmh genau da stehen sie mit der laeserpistole und das wird teuer. Brücken und Tunnel sind fast alle für Motorräder frei. Infos Bericht und Karte kannst Du gerne bekommen :good: guenter1@gmx.de oder bei Biker.de Gruß B-)

• mato
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 13:37

Nur Schlafsack und Kissen wenn nötig alleine aus Platz u. Gewicht gründen. Eigenes Kochgeschirr ist auch zu empfehlen, da die Hütten in der Preis günstigen Klasse ( 150 - 500 Nkr. ) nicht so gut ausgestattet sind. Kochgelegenheit sind überall Super auf den Plätzen sowie Toiletten usw.

• mato
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 13:45

Meide die Hauptstrassen zB. die E6 schau die die Berge , Pässe bis 1400 m , in der Mitte an. Strassen zb. die 55 sind dann Schnee frei auch das größte inlandeis in Eu. gehen zwei schöne Str. vorbei von denen man öfters abbiegen kann und bis fast ans Eis kommt. Genau wie Süd Norwegen das ist sehr schön auf den einsamen Nebenstrecken waren wir alleine für Stunden / Tage unterwegs. B-)

• sternchen
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 14:16

ich habe von letztem Jahr meine für mich empfehlenswerte Übernachtungen aufgeschrieben mit ungefähren Preisen und wo sie etwa sind, Hütten aber auch Motel , Hotel (im Sommer sind teilweise Spitzenhotels billiger als sonst) und unter anderem auch Appartements .Bei Interesse mich kurz anschreiben

• bandit-54
    Gast
    • 15. Oktober 2014 um 17:24

Hallo Zusammen, Termin : 03.06.2015 1.) Route: Kiel >>> Trondheim (clap) (nod) Gruß Rüdiger :yahoo: http://www.bikerszene.de/touren/Norwege…-5269895-1.html

• burli12
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 24. Oktober 2014 um 18:49

Hallo Gert, wir hatten schon ganz früh zu Deinem Vorhaben in der Bikerszene Kontakt.....ich bin momentan bei 75% Wahrscheinlichkeit das ich dabei sein werde.....bin etwas erstaunt das du bis auf Trondheim jeden Tag Quartier wechseln willst. So...ich bleibe jetzt mal an Euch 'dran' und kümmere mich um die fehlenden 25%. (bei den 800km Anreise - analog zu Bandit - tut mir jetzt schon der Arsch weh und die Reifen leid ..:-)) lg Hermann-Josef

• elgete
    • 24. Oktober 2014 um 22:17

Moin, wenn ich dies richtig verfolge gibt es bisher folgende Interessenten: bandit54 elgete burli12 - zu 75 % stephan280989 - ja, aber nur 10 Tage thdammann - ja, aber drei Wochen zu lang. GG

• elgete
    • 24. Oktober 2014 um 22:19

Moin burli12, wenn du einen Tag vorher über HRO anreist können wir über ein Quartier reden. GG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2014 um 11:13

Moin moin, stephan280989 und ich stehen ja auch schon in Kontakt wegen Reiseplanung. Da er seinen Urlaub in der Firma abstimmen muss, ist bei uns das Zeitfenster etwas vorgelagerter als bei Euch. Wir werden wohl vom 29.05.13 bis 10.06.13 unterwegs sein. Ich habe auch schon eine eigene Routenplanung durchdacht und in Motoplaner fixiert. Allerdings erstmal Hin- und Rückreise über Hirtshals mit Fähre nach Kristiansand. Meinen Routenverlauf finden Interessierte in meinem Weblog (siehe Signatur). So wird es wohl kaum Überschneidungen geben, wo wir alle gemeinsam fahren können. Bei solchen Vorhaben ist es immer schwer, sich gerade zeitmässig abzustimmen, manchmal kann es an einem Tag Verschiebung liegen, was schon mal 250 km Differenz ausmachen können. Bei meiner Strecke werden wir wohl um den 04.06. herum im Bereich Molde/Andalsnes sein. Auf keinen Fall sind wir abgeneigt, unterwegs auch mal andere Biker zu treffen B-) Frage ist ja auch immer, wer von seiner Routenplanung bereit ist abzuweichen und sich ggf. anderen anzupassen. Am Anfang ist die Euphorie immer gross, das Resultat sieht meist anders aus... Aber wir haben ja noch ein paar Monate vor uns, wer weiss, was da sich noch alles ändert ;)

• burli12
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 25. Oktober 2014 um 16:41

Hallo Thomas, deine webseite ist der Hammer - Chapeau. ich möchte 2015 auch nach Norwegen....Deine Reisezeit ist mir etwas zu früh....aber ich behalte Dich mal weiter "im Auge" Lg aus Oberbayern sendet Hermann-Josef

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™