1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Galgenmännchen!!!

  • protzkopp
  • 11. September 2014 um 21:58
  • protzkopp
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    116
    Bilder
    13
    • 11. September 2014 um 21:58
    • #1

    Hej an alle, ich möchte mal wieder bissl Werbung machen für das alte netbiker-Spiel "G_LGENM-ENNCHEN"! Schaut doch einfach mal rein. Ihr findet es, wenn ihr auf "Gruppen" klickt! Hoff ich zumindest! G-LGENM-ENNCHEN ist ja etz eine private Gruppe, aber dadurch ist es immer langweiliger geworden, weil keiner mehr davon erfahren hat und viele die Gruppe verlassen oder einfach nimmer besucht haben. Wir sind nur noch vier bis sechs Spieler und hätten gern wieder mehr Zulauf! Ich hoffe auf einige neue Mitspieler! Liebe Grüßla Hanne (protzkopp) B-)

  • quan
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    2.813
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 11. September 2014 um 22:14
    • #2

    Ich pack euch mal nen Link dazu, das erspart das Suchen: https://www.netbiker.de/gruppen/91/

  • protzkopp
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    116
    Bilder
    13
    • 11. September 2014 um 22:19
    • #3

    452652 Danke Flo!!! :good:

  • PeterS.ausW
    Gast
    • 11. September 2014 um 22:35
    • #4

    "Danke Flo!!!" :good: Meint ihr denn, anderen Gruppen wie z.B. Unsere kleine Netbikerkneipe mit Biergarten ginge es anders ??? Wer deren Leben/Aktivitäten verfolgt, braucht keine Schlaftabletten mehr. Aber das war doch gewollt, nett Cheffe B-)

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. September 2014 um 08:19
    • #5

    452656 Der Versuch, eine derartige Diskussion erneut zu entfachen, dürfte wenig Sinn machen und findet meinerseits keine Unterstützung! Fakt ist halt, dass sich auch aus der kleinen Gruppe der Galgenmänner und Kneipengänger einige User nach der netbiker-Umstellung komplett abgemeldet haben, nur noch äußerst selten online sind oder andere Foren nutzen. Andere bleiben dem harten Kern treu :good: Welchen Weg man gehen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Gerne unterstütze ich die Einladung von Hanne: Schaut einfach mal bei den Galgenmännern vorbei. Klickt auf "Mitgliedschaft anfragen" und wir schalten Euch frei. So sieht es bei uns aus: https://www.netbiker.de/2013/11/13/gal…n-treffen-2013/ P.S: Ich bin derzeit auch kaum noch aktiv, was allerdings nicht an den Galgenmännern liegt. Viele Grüße Anja, die morgen drei charmante netbiker in den tiefen Osten entführen und somit auch nicht am Edersee sein wird :yahoo: :yahoo: :yahoo:

  • susi
    Reaktionen
    664
    Beiträge
    5.562
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 12. September 2014 um 08:22
    • #6

    Hallo Hanne, hallo Peter :) weshalb macht ihr die Galgenmännchengruppe oder die Netbikerkneipe nicht öffentlich für jedermann zugänglich? Es ist total albern, ausgerechnet eine Spaßgruppe nur "privat" zu führen, so dass Interessierte wie Bittsteller anklopfen und dann warten müssen, bis sie gnädigerweise eingelassen werden. So wird das nix.... ;) Viele Grüße Susi

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. September 2014 um 08:26
    • #7

    452675 Das wurde uns so vorgeschrieben! Privat oder Ende! 452675 Ach ne...

  • susi
    Reaktionen
    664
    Beiträge
    5.562
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 12. September 2014 um 08:29
    • #8

    452676 Wie bitte? Im Ernst???? Man kann doch bei Gründung einer Gruppe selbst per Klick festlegen, ob eine Gruppe öffentlich zugänglich oder privat und damit in keinster Weise einsehbar ist. Ich hab selbst drei Gruppen ins Leben gerufen, alle sind öffentlich und freuen sich regen Zuspruchs. Verblüffte Grüße Susi

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • quan
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    2.813
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 12. September 2014 um 08:45
    • #9

    Wenn ich mich recht erinnere hatten wir bei öffentlichen Gruppen das Problem, dass - sofern die Kommunikation über Status-Updates läuft - diese den öffentlichen Aktivitätenstrom so dominiert hat, dass nur noch der "Spaß" zu lesen war und der Rest unterging. Ich kanns zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht mehr komplett rekonstruieren... Was im Forum einer öffentlichen Gruppe passiert, das ist wenn ich mich recht erinnere ja eh nicht im globalen Akivitätenstrom zu sehen. Wenn also jeden Tag 30 postings im Status-Update-Stil kommen ists ein Problem, findet das Spielchen "nur" im Gruppen-Forum statt, sollte es kein Problem sein, auch wenn 100 Antworten pro Tag eingehen. Probiert es einfach aus, wir werden sehen, wie es läuft. Von privaten Gruppen hört man eben grundsätzlich nicht viel. Klar, sie sind privat. Aber es gibt auch hier immer wieder die Möglichkeit, z.B. im Blog über Gruppen und deren Aktivitäten zu berichten (egal ob privat oder öffentlich). Wer seiner Gruppe mehr Aufmerksamkeit schenken will muss einfach nur in die Tasten hauen! Gruß Flo

  • susi
    Reaktionen
    664
    Beiträge
    5.562
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 12. September 2014 um 08:53
    • #10

    Ich hab gerade selbst in der Skispaßgruppe was gepostet, das erscheint nicht im Aktivitätenstrom. Aber selbst wenn die "Spaßpostings" dort zu sehen wären, wen würde es stören? In den "Aktuellen Diskusssionen" tauchen Postings aus den Gruppen nicht auf und jeder kann auf diese Weise doch selbst steuern, ob er alle neuen Beiträge, einschl. der aus den Spaß- und sonstigen Gruppen, im Überblick haben möchte oder aber nur die aus dem "eigentlichen" Motorradforum.

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™