1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Horex pleite - egal ?!

• LLosch
  • 2. September 2014 um 19:47
  • LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 2. September 2014 um 19:47

Ich find es bezeichnend. Horex ist (mal wieder) pleite und so richtig interessiert es niemanden. Bin ich verwundert? Nein. Ich denke Horex ist ein Opfer seiner eigenen Strategie geworden. "Ein exklusives Motorrad zu einem hohem Preis für zahlungskräftige Kunden." ... und genau DIE sind ausgeblieben. Nur mit feiner Technik und / oder Retrogefühlen kommt man zwar kurz in die Zeitung - aber wirtschaftlicher Erfolg geht anders. Für mich ist Horex so egal wie 88. Schade ists nur für die Leute, die jetzt Ihren Arbeitsplatz verlieren !

• sualkbn
    Reaktionen
    730
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    88
    • 2. September 2014 um 20:57

Man kann es so sehen und die Erde wird sich durch den Insolvenzantrag von Horex nicht langsamer drehen. Mir tut es aber immer weh, wenn gute Ideen und innovative Techniken auf der Strecke bleiben. Der Motor der Horex gehört eindeutig dazu. Sechs Zylinder auf kleinstem Raum sind schon ein Meisterwerk. Dazu passt die Optik der Maschine. Auch die Ausrichtung auf eine zahlungskräftige Zielgruppe ist nicht a priori falsch. In diesem Fall hat es nicht geklappt, aber macht BMW nicht seit Jahrzehnten gute Geschäfte trotz hoher Preise? Wie auch immer, wer sich einmal auf dieses Motorrad gesetzt hat, bekommt so ein Kribbeln und das "will haben"-Gefühl. Muss toll sein, damit am Wochenende bei Sonne durch die Eifel zu fahren. Bei mir hat es aber nicht gereicht, um mir meine K1300R madig zu machen. Die ist nämlich nicht nur ein Spaßbike für´s Wochenende, sondern eine ideale Tourenmaschine wie ich sie brauche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™