1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Gruppen / Stammtische
  4. Gruppe "Netbiker Race & Fun"
  5. Gruppe "Netbiker Race & Fun" - öffentlich

Test - Videoaufnahme in Most

• falo
  • 14. Juli 2014 um 22:41
  • falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 14. Juli 2014 um 22:41

Mal schauen, ob das klappt, hier ein Video zu plazieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Es darf gern kommentiert werden :) probierende Grüße vom falo

• mjt
    Reaktionen
    284
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    403
    • 15. Juli 2014 um 06:04

Moin Olaf, leider seh ich nix ... ''Dieses Video ist privat''. :scratch:

@StandGasHeizer 414072_5.png

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 15. Juli 2014 um 08:02

Nö, ich seh auch nix.... :unsure:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 15. Juli 2014 um 18:11

geht doch ... :) Deswegen ja "Test" ... hab doch keine Ahnung von dem ganzen Computazeugs :) Jetzt isses nich mehr privat. korrigierte Grüße vom falo

• dago
    Gast
    • 16. Juli 2014 um 08:26

Hallo Olaf, gute Qualität, ist es die Garmin VIRB? und wo hast Du sie befestigt? Gruß = Dago =

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 16. Juli 2014 um 20:08

Hallo Dago, ja., es ist die VIRB und die Qualität ist nicht mal die Beste... Damit wir vor Ort schonmal mit dem alten Laptop schauen konnten, habe ich nur 720p, 30fps eingestellt. Full-HD (1080p, 60 fps) wäre möglich, schafft aber mein Laptop nicht. Befestigt war die Kamera auf einer RAM-Mount-Kugel, die statt Spiegel in einer Spiegelbefestigung der Kanzel geschraubt war. erklärliche Grüße vom falo

• bebbes88
    Gast
    • 17. Juli 2014 um 21:09

Hallo Olaf, bist du mit der BMW gefahren?? Oder warum hast du so lange gebraucht.... B-)

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 17. Juli 2014 um 23:39

moin bebbes , nöe die BMW musste wegen momentane Transporter-Platzprobleme zu Hause bleiben ... so und nun mal was zu unserem Training. Zu allererst -- Heidi hat wort gehalten und ich hatte an zwei tagen Einzeltrainings , es wurden dann zwar 5 Instruktoren , aber dazu gleich. Unsere anfahrt nach most war total entspannend , wir sind super gut durchgeflutscht , und haben gleich mal beim Gasthaus zum goldenden Hahn noch ein verspätentes mittagessen eingenommen. in most haben wir unseren alten Platz gleich in beschlag genommen und hurtig aufgebaut . punkt 18.00 wollten wir eigentlich uns anmelden , leider stand die Chefin Heidi noch im stau , angemeldet haben wir uns dann gegen 22.00 Uhr. Freitag: wie gewohnt haben wir uns die Fahrerbesprechnung angehört , dann gings auch gleich zur instruktoren einteilung ... und siehe da, mein Instruktor vom letzten Jahr war auch wieder da, Sascha , schon war geklärt wo ich fahre . Da die instruktorengruppe ( meiner meinung) klein war , musste sascha auch nur mich ertragen . Leider wieder mal nur 2 turn , dann fiel der instruktor aus( letztes Jahr war das moped kaputt , dieses Mal hat er sich den mittelfingel an der autotür geklemmt...) , und schwupp musste der nächste ran , für die nächsten 2 turns ,die letzten beiden liessen wir ausfallen , es wurde erst links dunkel , dann rechts , und zwischendrin meinte der wind er könnte unser zelt versetzen . Abends schauten wir dann mal die ersten Videos von mir an . dort stellten wir fest , das die strecke ja auch gelbe Linien hat ( most hat eh ne menge Blickpunkte ). Freitag Zeiten: anfang: 3:15:652 beste zeit : 2:50:7 Samstag ging es dann weiter : die ersten beiden turns haben dann auch mal richtig was gebracht , ich durfte mit andreas fahren . Nach dem ersten turn gab es zwar ne nette ansprache , du sollst nicht nach hinten guggen , du lenkst zu spät ein , bleib weiter draussen ... im zweiten Turn hab ich dann schon mal das allererste umgesetzt --- ich hab nicht nach hinten geguggt , zusammengezuckt bin ich trotzdem , wen mich die freien fahrer überholt haben unsere zeit konnte sich auch sehen lassen : Start: 2:48:92, dann mal zwischendurch ne 2:52 aber auch im 2. turn eine : 2:44:21 da war grad keiner da , der mich durch sein überholen aus dem konzept gebracht hat ) Andreas reichte mich dann im nächsten turn weiter an rainer und Uwe , beide fahren bei dannhoff im Cup mit . Rainer zeigte mir dann mal ein andere Art , der kurvendurchfahrt einer rechten Spitzkehre --- die hat mir richtig gut gefallen , lag ich doch schon seit freitag mit dieser einen doofen Haarnadelkurve im Clinch , kam nie sauber raus , und verlor ne menge zeit dort . in der zweiten runde legte ich dann Rainers kurveneinfahrt an --- passt , man kommt schnellers ans gas Startzeiten: 2:53:16 beste runde war ne 2:48:67 Da alle ja auch am CUP-rennen teilnehmen wollten , musste Rainer dann im nächsten Turn mal selber üben , und Uwe übernahm den posten des instruktor . so fand ich mich vor 16:00 in der boxengasse ein , plauderte noch mit den einen und anderen Jungen , nahm noch den hinweis von nen anderen instruktor auf ( blickrichtung in die einfahrt schikane --- gugg auf den Streckenposten ...) dann kam Uwe und erklärte mir: so , wir machen jetzt mal den Prüfungsteil! du fährst vor und zeigst mir was du gelernt hast , ups.... gesagt getan: schlecheste runde: 2:55:128 beste: 2:49:00 auf der Start/Ziel überholte Uwe mich und zeigte mir den Daumen hoch ! Ich bekam eine 1+ :good: am Sonntag traute ich mich dann alleine auf die Bahn ( zwar immer noch mit --- nehmtjarücksichtaufmichJäckchen) und hab dann die 2:47933 gepackt . alleine , ohne vorfahrer ! Leider machte uns das wetter ein Strich durch die Rechnung um bis zum Abend zu bleiben , nach dem Langstreckenrennen fing es an zu regnen , dann haben wir eingepackt --- dann üben wir halt 2015 weiter in Most -- gerne wieder mit heidi . Fazit: ich lerne definitv schneller mit bildmaterial , daher wird die Kamera immer dabei sein , und vom weihnachtsgeld kauf ich mir dann nen schnellen schlepptop , dann kann ich nach jeden turns mein video anguggen , und gleich beim nächsten Turn Fehler ect. ausbügeln oder auch mal probieren , was andere da können . sobald falo das videomaterial aufgearbeitet hat ( die kmh anzeige dazu ) , werde ich alle runden überarbeiten und meine infos dazu anfertigen .. die videos können wir ja mal im schneereichen winter beguggen Gruss Irol Übrigens : samstag haben mich nur die freien fahrer überholt ...obwohl es auch ne instruktorgruppe gab irgendwann werd auch ich schneller :yahoo:

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 18. Juli 2014 um 08:20

Hey Lori, das hört sich nach richtig viel Trainingsarbeit aber auch nach richtig viel Spaß an :good: Und 'ne 2:47:933 auf eigene Faust ist richtig gut Ich find' das superklasse, dass du dran bleibst und übst, übst, übst. Nur so kann man besser und vor allem sicherer werden. Und das Küchenmesser für zwischen die Zähne, um schnell zu sein, kann man auch ganz entspannt zu Hause lassen.... B-) In Groß Dölln geht's bald weiter - ich freu mich schon drauf :yahoo: Liebe Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• halfpig
    Gast
    • 18. Juli 2014 um 08:31

Moin Lori, :bye: Ichj finde deinen Bericht klasse! :good: Die Fahrt zu filmen hat mir auch schon viel geholfen.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™