In der Öffentlichkeit wird der Biker leider oft sehr einseitig und simplifiziert wahrgenommen - in seinen wesentlichen Eigenschaften und Wesensmerkmalen reduziert auf Attribute wie 'nicht ganz geruchsneutral', 'wenig sozialisiert', 'mit entwicklungsfähigen Manieren' usw. Der äußerst komplexen Persönlichkeitsstruktur des Bikers wird dies selbstredend in keiner Weise gerecht, denn schon alleine deswegen, weil sein Mopi eben kein rein zweckrationales Produkt ist, sollte schon auf den ersten Blick erkennbar sein, dass der Biker von durchaus verspieltem aber zugleich eben auch vielschichtigem Charakter ist, was sich unmittelbar in seinen vielseitigen Interessen widerspiegelt. Der Prototyp des Bikers ist nicht alleine leidenschaftlicher Motorradfahrer sondern zugleich immer auch ein passionierter Griller. Wie auf der Landstraße mit seiner Harley, BMW, KTM oder Suzuki läuft er zuhause an seinem Grill gerne mit einer Bierflasche in der Hand zur absoluten Höchstform auf, und zwar völlig unabhängig davon, ob er sich eher dem Typus des archaischen Grillers (Holzkohle, Fleisch und Bier) oder doch schon dem des fortgeschrittenen Gourmet-Grillers zugehörig fühlt. Und genau an dieser Stelle befinde ich mich selbst, denn ich versuche gerade, den Schritt vom archaischen zum Gourmet-Griller zu vollziehen. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass dies für mich tatsächlich nicht nur ein gewöhnlicher kleiner Schritt ist, sondern schon eher ein gewaltiger Sprung auf eine andere Ebene meiner evolutionären körperlichen Entwicklung. Aus diesbezüglichen Befürchtungen heraus, habe ich heute probeweise meine Kombi anprobiert und dabei leider eine unangenehme Enge verspürt. Das Biken und das Grillen scheinen sich also leider nicht so gut zu ergänzen, wie es für mich zunächst den Anschein hatte, sondern es bestehen durchaus Tendenzen zur gegenseitigen Unverträglichkeit. Ich weiß nicht, wie ihr das Problem für euch gelöst habt, aber ich habe mich nun zu folgender Strategie entschieden: Zur Selbstkontrolle grille und esse ich nun nur noch in der Kombi und beim Biken habe ich immer einen Mini-Grill dabei, falls es mich mal überkommt. Und um abschließend ein wenig Werbung für meine ausgeschriebenen Touren zu machen: Auf diese Weise ist immer für die nötige Zubereitungstechnik gesorgt. Es braucht nun nur noch jeder sein Würstchen und sein Bier mitbringen. Viele Grüße Josef
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!