1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Alleine?

• gruftipeter
  • 25. Januar 2014 um 00:07
  • gruftipeter
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 00:07

Mal etwas provozierend, was ist denn so schlimm am Alleinefahren? Ich fahre gerne alleine. Da brauche ich mich nach niemandem richten, kann so schnell oder langsam wie es mir paßt, kann anhalten wo ich will. Schnelle Straßen mit langgezogenen Kurven oder auch ganz knubbelige, eigentlich bessere Feldwege. Kein Mißverständnis, ich bin auch schon in Gruppen gefahren, hat mal mehr, mal weniger gepaßt. Einmal gar nicht. Da habe ich mich ordnungsgemäß beim Tourguide abgemeldet und bin meine eigenen Wege gefahren. So am Moselufer zwischen all den Wohnmobilen und Sonntagsfahrern, das war nicht so sehr mein Fall. Wo es doch so schöne und wenig befahrene Höhenstraßen gibt! Auch umgekehrt. Da war ich der Tourguide. Da wollte ich die Truppe mal auf wenig bekannte Eifelsträßchen locken. Das gefiel zwei Fahrern gar nicht. Die hatten den Wegweiser "Nürburgring" entdeckt. Die hatten sich dann bei mir abgemeldet. Für eine flotte Runde auf der Nordschleife. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Vom Blümchenpflücker bis zum Knieschleifer.       Peter

• quan
    Reaktionen
    1.237
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 25. Januar 2014 um 20:25

Wer behauptet denn (bis auf das Motto der Website ;) ), dass alleine Fahren was schlechtes ist? Ich finds grundsätzlich auch ganz gut... Ich selbst fahre entweder am liebsten mit Leuten / einer Gruppe, die genau mein Tempo hat (Inzell war da z.B. ganz toll) oder alleine. Also ich noch in München gewohnt habe, waren die Alpen ja wirklich vor der Türe. Da habe ich es des Öfteren so gemacht, dass ich in aller Früh direkt rein in die Alpen bin, runter nach Italien, ein paar Pässe, eine Pizza und irgendwann wenns Dunkel wurde kam ich wieder zurück. War toll, aber wenn man dann ein bisschen länger unterwegs ist auch in Bezug auf die Kilometer dann ists ganz gut, wenn man sein Tempo und seine Pausen nach niemandem ausrichten muss... Ich denke beides macht Spaß und hat seine Berechtigung... :bye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™