1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Hein Gericke Insolvent

• Alper
  • 18. Dezember 2013 um 13:13
  • Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 18. Dezember 2013 um 13:13

http://www.t-online.de/auto/neuheiten…solvenz-an.html Hoffentlich können die Käufer ihre Gutscheine noch einlösen (da gab es die letzten Wochen ein sehr verlockendes Angebot- habe ich zum Glück nicht gekauft). Und wie war das mit Anleihen vor ca. 2 Jahren? Ich Glaube wer sein Geld bei Hein Gericke investiert hat, macht Verlust....

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Tias
    Gast
    • 18. Dezember 2013 um 16:11

Es ist sehr wahrscheinlich, dass diejenigen, die vor rund 2 Jahren die Hein-Gericke-Unternehmensanleihen kauften, ihr Geld nicht wieder zurück bekommen. Im Februar 2011, als HG die Anleihe herausbrachte, haben wir hier im Forum darüber gesprochen, auch HG hatte sich da sogar zu Wort gemeldet, und der eingetretene Verlauf zeigt, dass unsere Skepsis berechtigt war. Aber ich finde es schade, dass HG nun vom Markt verschwinden wird. Ich bin einer der ersten Kunden dieses Unternehmens und kaufte dort in Düsseldorf mein erstes Motorrad, eine stahlblaue Suzuki X7. Tias

• AnyBo
    Reaktionen
    144
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    393
    • 18. Dezember 2013 um 16:19

Derartige Meldungen zu Weihnachten zu lesen, bereitet mir leichte Magenschmerzen. Die Hoffnung besteht, dass sich möglicherweise ein interessierter Investor findet, der die Marke Hein Gericke im Markt bleiben lässt? ...

• Floyd
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 11:24

Schon bei der Insolvenz 2003, hat mein Bruder einiges Geld an Aktien verloren. Wer dann noch Anleihen zeichnet,ist selber schuld. Ich habe auch in den Siebziger Jahren bei Hein Gericke mein erstes Moped gekauft, aber nach dem Ausstieg von Hein selber, hat die Firma nichts mehr damit zu tun, was sie mal war. Vielleicht sollte man es einfach mal beenden :scratch: Aber Polo war ja auch schon Insolvent und lebt immer noch. Gruß Floyd

• AnyBo
    Reaktionen
    144
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    393
    • 30. Dezember 2013 um 20:54

Hein Gericke Deutschland GmbH hat einen spanischen Investor gefunden, der das Unternehmen und auch die Mitarbeiter übernimmt,. Zumindest konnte ich diese Nachricht einer Meldung von motorradonline.de entnehmen. http://www.motorradonline.de/motorradbranch…gefunden/515536 Das sind doch mal gute Nachrichten zum Jahresende!

• 7h3kewb0rz
    Gast
    • 29. Januar 2014 um 22:23

Also ich habe HG immer nur als Apotheke erlebt. Ich glaube nicht, dass das Unternehmen am Markt fehlen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™