1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Der Winter ist jetzt auch im Norden angekommen

• Heiner
  • 27. November 2013 um 11:17
  • Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 27. November 2013 um 11:17

Heute Morgen fing der Tag mit einer winterlichen Überraschung für viele an- Blitzeis. In den letzten Tagen war en die Temperaturen auch tagsüber um 0°C, heute Morgen gab es dann etwas Regen und es wurde Spiegelglatt. Da Krankenhaus wird gut gefüllt sein, auf meiner Fahrt von 7km sind alleine schon 7 Rettungswagen an mir vorbeigefahren. Jetzt ist für mich die Moppedsaison vorbei, weil nun Salz :negative: auf den Straßen liegt, das tu ich meinem Mopped nicht an.

• gsxbandit
    Reaktionen
    1
    Bilder
    123
    • 27. November 2013 um 19:21

Ganz Deiner Meinung! Hatte vergangenen Sonntag meine letzte Tour bei sonnigen 6 Grad. Hoffe auf einen milden und trockenen März 2014 B-) LG Volker

• WhiteLady
    • 27. November 2013 um 21:34

Ich hoffe auf einen milden Winter, der öfter mal 6 Grad plus und Sonnenschein zu bieten hat. Das Salz läßt sich sehr gut mit Wasser abspülen.

• nrw-michel
    Gast
    • 27. November 2013 um 23:19

Lilo, bin ganz deiner Meinung. Da sind die Straßen im Bergischen schön leer und es lässt sich hervorragend fahren B-)

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 27. November 2013 um 23:53

415733 Viel Erfolg beim waschen. Das Salz wirst Du, wenn Du nicht vorher eine Schutzschicht aufgetragen hast, nicht komplett wieder entfernen können. Der Zahn der Zeit und das Salz werden dann an Deinem Mopped nagen :yahoo:

• WhiteLady
    • 28. November 2013 um 00:27

415741 Salz ist wasserlöslich und läßt sich insofern gut beseitigen ! Eine gründliche Reinigung und eine anschliessend trockene und beheizte Garage liefern die beste Voraussetzung für ein langes Möppileben. Das ist jedenfalls meine Erfahrung . Der Zahn der Zeit nagt höchstens an mir :)

• haaner_uwe
    Gast
    • 28. November 2013 um 19:53

Hm... :cry: also wenn Salz auf der Straße liegt... ist irgendwas schiefgegangen... B-) übrigens... Schnee konserviert auch gut :good: meine hat mal den ganzen Winter draussen gestanden tief eingeschneit... (da merkt man wo sie herkommt) :mail: ohne zu murren nach dem auftauen angesprungen :yahoo: ich brauch noch neue Reifeeeeeeeeen!!!! cuotwr Uwe

• WhiteLady
    • 28. November 2013 um 20:53

415839 Uwe, memm nicht rum, kauf Dir welche :yahoo: (menno, ich muss die Smilies immer zu Fuß eingeben*hmpf* ) Lieben Gruß sende :bye:

• nrw-michel
    Gast
    • 28. November 2013 um 23:30

Uwe, hör' auf Lilo. Am Samstag soll es laut Wetterbericht nicht regnen B-) Will fahren - wenn es geht. Wie schaut's?????? Wenn jemand mit will - gerne. LG Michel

• haaner_uwe
    Gast
    • 29. November 2013 um 17:23

Hi Micha.. mach ich jaaaaaaa B-) aber mit Samstag schauts schlecht aus.. Auto muss Werkstatt.. Reifen nehm ich dann auch gleich mit. bin also Fahrzeuglos... :( lg uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™