hallo zusammen - ich bin kein super pc kenner - aber ich versuchs mal vielleicht klappts?! ein kumpel hat oben erwähntes Bike und erfuhr von seiner Werkstatt, dass besagtes Steuergerät defekt ist und in Neuversion 1.800,00 € kostet. BMW ist wohl bekannt das diese Steuergeräte nur eine kurze Lebensdauer haben. Wer hat damit irgenwelche Erfahrungen gesammelt ? Danke für Antworten GSR :good:
BMW R1200 R - Steuergerät für ABS nach 4 jahren kaputt ???
-
Gelöschter Benutzer -
24. September 2013 um 12:27
-
-
Habe mir erlaubt das Thema in das passende Unter-Forum zu verschieben und hoffe dass Du darin passende Antworen erhältst!
-
ABS ECUs können repariert werden z.B.: http://rhelectronics.de/de/reparatur-s…ete-und-preise/
-
<<das diese Steuergeräte nur eine kurze Lebensdauer haben>> Leider die Wahrheit. Wenn Dein Mopped BMW- Werkstatt gepflegt ist gibt es dort bestimmt eine Lösung. Mit einer herkömmlichen Diode kann man am Steuergreät einen Fehlercode auslesen. Vl. hilft das ja schon. Muss nicht immer ECU defekt sein. Entbindet aber nicht vom Werkstatt besuch. Geht denn die ABS Lampe nach dem Anfahren nicht mehr aus oder was ist da los? Ansonsten folge dem Link von Driver Gutes Gelingen
-
Moin! Wenn auch ein wenig Spät! Bremsen hilft auch! Heißt, Vollbremsung bis zur Blockade, und das solange, bis die Abs Kolben wieder frei sind! Gruß Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!