1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Moto Guzzi die außer gewöhnliche

• heinrichs
  • 26. August 2013 um 18:03
  • heinrichs
    Reaktionen
    37
    Bilder
    1
    • 26. August 2013 um 18:03

Hallo so mal gedacht , wer ist Guzzi mäßig hier unterwegs. Ich habe mich mal für eine andere Marke als BMW entschieden , Deswegen eine Guzzi Stelvio , so ist das ein sehr schönes Bike fahrtechnisch super , nur die Nebenschaukriegsplätze müßten nicht sein . Ist aber bei den anderen Herstellern nicht die Bohne besser .

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. August 2013 um 11:31

Die Stelvio ist ein tolles Motorrad. Aber eine Enduro muss man schon mögen. Ich habe eine Stelvio 400km Probe gefahren. Davon 150km im Regen. Obwohl ich nur auf guten normalen Straßen unterwegs war, habe ich mich noch nie auf einem Motorrad so dreckig gemacht. Das gilt sowohl für die Maschine wie für mich selbst. So fiel die Stelvio, die ansonsten wunderbar lief und ergonomisch passte, bei mir durch. Alternative wäre für mich als Tourenfahrer natürlich die Norge gewesen. Aber es war nicht möglich, eine Probefahrt zu bekommen. Eine gründliche Sitzprobe im Laden ergab dann auch, dass sie für mich ergonomisch einfach nicht passt. Und so stand nach 8 zufriedenen Jahren auf einer CaliforniaEV ein Fabrikatswechsel ins Haus. Viel Spaß mit Deiner Stelvio

• bigbiker_0
    Bilder
    9
    • 10. Oktober 2013 um 21:30

Tja, vieleicht hättest noch die 1200 Sport, Griso, V7 oder gar die neue Cali, oder der Cruiser davon probieren sollen............ Ich habe mir jetzt ne 1200 Sport gegönnt :yahoo: Gruss Tom

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 09:51

@ bigbiker ich wollte als Nächstes ein ausgesprochenes Reisemotorrad. Das wäre z.B. bei Guzzi die Norge. Es war aber nirgends möglich eine Probefahrt auf dem aktuellen Modell zu bekommen. Eine Sitzprobe auf einer 2011er ergab dann aber, dass die Norge für mich einfach zu klein ist. 1200Sport, Griso bieten keinen Wetterschutz und die California 1400 entspricht in den Abmessungen und sonstigen ergonomischen Eigenschaften genau den großen Harleys. letztere fahre ich immer als Mietmotorrad in den USA - wirklich toll - aber nicht so genau meine Anforderungen treffend, wie ich das möchte. So wurde es halt die Triumph Trophy SE. Auf der habe ich jetzt 5000km absolviert und die passt für mich perfekt.

• heinrichs
    Reaktionen
    37
    Bilder
    1
    • 11. Oktober 2013 um 11:50

Hallo Tom ,dann viel Fahrfreude mit Deiner Sport . Ich war 2 1/2 Wochen in den Dolomiten mit meiner Stelvio bin vollauf zufrieden . Überall auf den Pässen 90% GS und paar andere Fabrikate - Guzzi nur ich . Gruß Heiner

• bigbiker_0
    Bilder
    9
    • 20. Oktober 2013 um 11:48

Jetzt habe ich schon mehr als 500km hinter mir und ich muss sagen, dass das die beste Sitzbank ist, die ich in 36 Jahren gefahren bin, selbst auf der Goldi sitz ich nicht so bequem. Einfach genial!!!! :yahoo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™