Beiträge von bigbiker_0

    Hier in meiner Nähe befindet sich: http://www.atelier-eve.ch/motorrad/polsteraenderungen.htm Die Mädels verwenden ganz andere Sachen und jeder der das bei denen machen lies ist super begeistert! Frage doch mal rum, bei euren Sattler ob das jemand kennt und damit umgehen kann, hier ein textausschnitt, näheres unter dem Link:

    Für lange Touren oder Rückenprobleme empfehlen wir einen speziellen Schaumstoff, „SAF“ (=Shock Absorbing Foum), der unter den Bezug gepolstert wird. Jener passt sich durch die Wärme Deinem Gesäss an und lindert Poschmerzen, da er Druckstellen vermeidet, und Schläge in Deinen Rücken absorbiert.


    Ich war letztes Jahr dort und wir hatten das gleiche Problem, mussten mit der Truppe auf 70km weit enferntes Hotel zurückgreifen. Aber ich muss sagen, dass mich da keine 10 Pferde mehr hinbringen. Die Parkplätze für Motorradfahrer sind elendig weit weg, da biste sehr lange zu Fuss unterwegs und das, wenn du keine Köffer am Motorrad hast, dann auch noch in voller Montur :wacko: . Dafür dürfen die Aktenköfferlefraktion mit ihren Dosen direkt an der Strecke und das sogar auf einem befestigten Parkplatz parken :( . Auch bei der An-und Abfahrt wurden Autos und Motorräder in ein und dieselbe Richtung geschickt, sodass ich fast eine dreiviertel Stunde gebraucht habe, bis ich auf der Autobahn war, obwohl man ohne weiteres, da wo ich geparkt hatte (mehrere Wiesen an verschiedenen Orten fürs Motorradparken), in die entgegengesetzte Richtung hätte fahren und ich in 3 Minuten auf der Autobahn hätte sein können. Das war ein richtiger Chaosladen :negative: und Gott sei Dank hats nicht geregnet, sonst wären alle Motorräder abgesoffen, da die Wiesen auch noch sehr tief Lagen. Dafür hatte die Sonne runtergebrannt und Dank meiner Köffer, die ich dabei hatte konnte ich mich komplett umziehen und vor allem eine Mütze aufziehen, da es da fast keinen Schatten gab. Sonnenmilch ist übrigens deswegen auch unbedingt anzuraten!! Und wer meint, er ist mit Bus besser bedient, Irrtum, die mussten am Schluss über 2 Stunden, im Bus warten, bis man sie vom Parkplatz wegfahren lies und viele haben somit, da sie ja weiter weg nur Zimmer bekommen haben und dann auch noch irgendwo eine Baustelle oder sonst ein Stau war, was ja nicht auszuschliessen ist, noch nicht einmal mehr ein Abendessen bekommen :cry:

    Also ne Platte als Soziussitz finde ich auch schon mal gut, da von den Sportfahrer ja eh kaum einer nen Sozius mitnimmt, bzw. auf diesen Schleudersitz sich fast keiner getraut Platz zu nehmen :P Als Gepäcksystem empfehle ich die KRIEGA-Taschen ( http://kriega.com/ ) . Ich bin eigentlich überhaupt nicht von Taschen zu begeistern und halte das alles für ein Rotz, aber die haben mich tatsächlich überzeugt. War mit 3 Kollegen 7000km unterwegs, die ausschliesslich nur mit diesen Taschen unterwegs waren (CB 1000/ CB 500/ CB 600 supersport) und habe mir sogar für meine Kati eine zugelegt, um das Topcase zu Hause zu lassen zu können ;) :grin: . Schaus dir an, alleine schon die Möglichkeit verschieden grosse Taschen ( von 5l bis zu 30l) zu kombinieren und das in allen Variationen ist schon Klasse. Dazu kommt das die zweigeteilt sind, also mit noch einer zusätzlichen rausnehmbarer Innentasche, zum waschen und die Dinger sind tatsächlich absolut wasserdicht sind (vorausgesetzt man vergisst nicht den Reisverschluss zu zu machen ;( ). Gruss Tom

    Also ich weiss nicht was ihr habt :whistle: meine Reifen jaulen richtig laut und das schon etliche Jahre......................ich mache dann einfach das Radio lauter :D :D Ja ne, ist auch ein Dunlop Elite 3 auf der Goldi und das Prob ist im Goldi-Forum bekannt, also solche Geräusche sind keine Ausnahme. Zuckerchen,den Schwachsinn zum der Aussage über den Reifenhersteller sach ich nur soviel: Jeder Reifenhersteller hat schon mehr oder weniger schlechte/gute Reifen produziert, so dass so eine veralgemeinerte Aussage einfach Bullshit ist, da könnte ich über deine gelobte AVON`s ganz andere Dinge erzählen! Tue ich aber nicht und probier einfach die Reifen aus, denn auch jede Maschine kommt mit den gleichen Reifen ganz anderst aus, bzw. lässt sich ganz anderst fahren! Zum Thema, der 01 gehört zur einer ganz neuen Reifengeneration, so wie der von mir bevorzugte Dunlop Roadsmart 3 ebenso, zumindest was ich vom internationalen Parkett ( bei gleichen Motorräder, nur mal so zum Anmerken B-) )so zu hören bekomm, ist er ziemlich ähnlich im Verschleiss, Fahrverhalten und Nässehaftung. Damit dürfte das bei den Motorräder ab 1000 ccm ein idealer Reifen sein und eine Empfehlung. Sollte dieses Geräusch, dass er von sich gibt, störend sein, dann probiert mal den RS 3 aus. Falsch machen tut ihr damit sicherlich nichts, denn den fahr ich schon seit 15000km ( hab den 2ten Satz drauf-solange hat noch nie ein Reifen bei mir gehalten :whistle: ) und ich muss sagen, dass der echt Klasse ist. Auch ein Kollege auf ner CB 1300er (275kg) ist total begeistert. Gruss Tom

    Nur so mal als Warnung.........! http://www.blick.ch/news/schweiz/graubue…m_medium=Social Hier in der CH wird tausendmal mehr geblitzt und jeder Dienstwagen der Polizei hat eine Kamera mit geeichter Messung an Bord und das kann auch ein scheinbarer null acht fünfzehn Durchschnittsauto sein dass die benutzen. Teilweise sind in Auto- Dachboxen oder Aufbauten oder auch in Mülleimer Radar versteckt!! Einen Schrott-und Gebührenfreier Sommer wünsch ich euch! Tom

    Ich finde das toll, dass hier Moto Guzzi eigenständig vertreten ist, (danke Alabama und den Mods) nur scheint so, fahren nicht viele diese Marke hier. Ich kann jedem empfehlen mal eine Probe zu fahren, denn dass sind noch Motorräder und keine Singer-Nähmaschinen und auch nicht so anfällig wie ihre anderen Landsleute. Trotz ihrem wuchtigen Erscheinen sind das sehr filligrane Fahrmasschinen, die auch für kleine Leute geeignet sind und die Leistung ist mehr wie ausreichend, auch wenn die nackten offiziellen Zahlen anderes aussagen. Mir hat einer gesagt, du musst die min 2 mal Probe fahren gehen, erst dann wirste feststellen was das für ein gei...es Fahrgefühl ist.............. und ich habs gemacht und ich habe mir dann auch eine gekauft....... und bereue es keinen Meter :yahoo: Hoffe es kommen noch welche auf den Geschmack, so dass der Piaggiokonzern weiterhin an dieser Marke festhält!! Grüssle Tom

    Warum wurde die Tour gestrichen????? Ich lese hier auf dieser Seite nichts??? Wenn ja, heisst dass, das ich meinen Urlaub unötig verplant habe???? Hmmm Fragen über Fragen..........????



    Bearbeitet von bigbiker_0 am 19. Mai 2013 - 12:29 Uhr.

    Ich habe unter Kommentare, an der Geschichte noch was dazugefügt, dass solte man nicht auser acht lassen. Hab das von vielen Kurierfahrer gehört, die nach einem Jahr ihren Schein trotzdem neu machen mussten, da sie in ihrer Firma, mit Fahrzeugen, über 5t, oder mit Hänger, unterwegs sind. Aber auch alte Führerscheinklassen, mit dem man verschiedene Fahrzeuge fahren dürften (Traktor, 125ccm Krafträder) fallen da weg, wenn man sie vorher gehabt hatte. Also es kann noch teuerer kommen, mal von der verlorenen Zeit abgesehen, kostet das auch vielen den Job, was wiederum finanzieller Verlust bedeutet. Für die Reichen und Grossen ist das kein Prob, dass ist für die ein Taschengeld und ich kenne Viele, die sich dann einen Chauffeur zugelegt haben. Grüssle Tom

    Ich habe mir mal die Seite angesehen (vieleicht auch was übersehen), aber die Preise sehen auf der Seite etwas anderst aus, vor allem die Termine für niedrige, mittlere und hohe Preissaison sind nicht angezeigt. :-? Habt ihr da definitive Zusagen für die von euch angegebene Preise? Grüssle Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!