1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Männertour - Papa und Sohn (10j.)

• wullewuz
  • 25. März 2013 um 13:20
  • wullewuz
    Gast
    • 25. März 2013 um 13:20

Mal einfach so ins Blaue gesprochen: Hat hier im Forum jemand Lust und Zeit an einer - noch zu bestimmenden - Wochenendtour mit dem Nachwuchs als Sozius/Sozia teilzunehmen ? Mein Junior ist zehn Jahre alt und fährt schon seit vier Jahren unregelmäßig mit. Bisher allerdings nur Kurztrips, oder im Urlaub mal einen Tag. Anscheinend ist bei ihm jetzt der Knoten geplatzt und er möchte gerne auch mal eine längere Tour mit Übernachtung mitfahren. Fahren mit Kind bedeutet natürlich: Gashand zügeln, sehr viele Pausen, auch mal spontan eine Burg am Wegesrand entdecken, interessante Ziele, etc. Ganz toll wäre es natürlich, wenn dabei noch ein oder mehrere Altersgenoss(in)en dabei wären mit denen er sich dann in den Pausen oder abends in der Unterkunft beschäftigen kann. Als Startpunkt ist bei mir sowohl Rhein-Main (Ich komme aus dem Spessart, Nähe Hanau) oder auch Stuttgart (mein Arbeitsplatz) möglich. Also Männers/Mädels: meldet euch !!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. März 2013 um 16:28

Hallo Jo, meine Sohnemann (5) ist für längere Touren noch zu jung, aber die Tochter Pia (10) würde da schon mitmachen. Dann wäre es aber keine "Männertour". Wohnen zwischen Stuttgart und Heilbronn. So ne Tour wäre schon mal nett. Wenn das Wetter nun endlich besser wird, können wir ja mal sehen, außer der Sohnemann sagt - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Mädchen das kommt gar nicht in Frage. Aber eventuell folgen deinem Aufruf ja auch noch ein paar andere Väter und wir könnten in einer kleinen überschaubaren Gruppe fahren. Gruß Achim ;)https://www.netbiker.de/www.digitalcommunication.de

• wullewuz
    Gast
    • 25. März 2013 um 16:42

Hallo Achim, natürlich gehen Mädchen auch - obwohl sie (noch !!) "iiiiiiiieh" sind. Hauptsache sie sind als Kartenspielpartner zu gebrauchen und versuchen nicht zu knutschen (igit, bäh !). Selbst meine Tochter (7j) wird als Spielpartner akzeptiert (da kann man ja super schummeln ohne daß sie es bemerkt.....).

• Suzuki.Manu
    Reaktionen
    44
    Bilder
    363
    • 25. März 2013 um 20:04

hallo, bei uns gibt es eine super organisierte gruppe eltern mit kids (eine aus meinem damenstammtisch ist immer dabei) die an einem wochenende im juli o. august sich treffen u. mit den kindern zelten und würstchengrillen u. ausfahrten machen. - so abwechselnd ein jahr hier bei uns u. nächstes jahr weiter im norden. ist jedesmal sehr toll. ich war zwar noch nicht dabei, könnte aber kontakt bei interesse herstellen. lg manu ;)

• wullewuz
    Gast
    • 26. März 2013 um 07:38
    Zitat von Suzuki.Manu

hallo, bei uns gibt es eine super organisierte gruppe eltern mit kids (eine aus meinem damenstammtisch ist immer dabei) die an einem wochenende im juli o. august sich treffen u. mit den kindern zelten und würstchengrillen u. ausfahrten machen. - so abwechselnd ein jahr hier bei uns u. nächstes jahr weiter im norden. ist jedesmal sehr toll. ich war zwar noch nicht dabei, könnte aber kontakt bei interesse herstellen. lg manu ;)

Hört sich gut an. Unsere Ableger sind natürlich auch Camping- und Zeltlagererfahren. Wäre nett wenn du mir mal die Kontaktdaten, etc. schickst. LG Jo

• Suzuki.Manu
    Reaktionen
    44
    Bilder
    363
    • 6. April 2013 um 22:02

Betreff: Babybikertreffen 2013 Liebe Babybiker, Langweid, 18.03.2013 es ist wieder so weit, das 16. Babybikertreffen steht an! Ich hoffe, Ihr habt Euch schon für die Zeit nichts anderes vorgenommen. Der Termin ist, wie die meisten schon wissen: 2. - 4. August Jetzt folgt der Originaltext von Ralf, der für dieses Jahr einen, wie es in Google aussieht, sehr schönen Platz ausgesucht hat: „Wir können an diesem Wochenende den "Alten Sportplatz" von Dombühl mieten. Der liegt im Landkreis Ansbach, südlich von Rothenburg; von Dombühl Richtung Schillingsfürst, ca. 1km nach dem Ortsende auf der rechten Seite, oben auf dem Berg am Waldrand. Für Navigations-Fans: N49 15.760 E10 16.674 Die derzeitigen Pächter (Ein Verein von Freunden von Militärfahrzeugen) verlangen für die Zeit eine Miete von 150,--€. Im Preis enthalten ist ein großzügig bemessener Platz in idyllischer Waldrand-Lage mit Feuerstelle; sehr gut geeignet zum Aufstellen von Zelten. Es gibt einen Toilettenwagen. Außerdem ein Gebäude mit Strom und Trinkwasser. Hier befindet sich auch eine gut eingerichtete Küche. Ein überdachter, windgeschützter Vorraum bietet Platz für alle, wenn das Wetter mal wieder eine trockene Unterstellmöglichkeit willkommen macht. Keine Dusche! Strom und Wasser muss nach Verbrauch noch zusätzlich bezahlt werden. Ausfahrt organisiere ich noch in Eigenregie. Ebenso Feuerholz. Zu allem anderen benötige ich Unterstützung. Es muss nicht alles von extern organisiert werden. Gerne helfe ich mit Informationen und Aktionen vor Ort. Möchte nur nicht, dass das ganze Paket an mir hängt.“ Ansonsten läuft unser Treffen wie gewohnt ab: Freitag: Ankunft und essen und Zelte aufbauen mit Ratschen (ganz wichtig ;-)). Samstag: Gemeinsames Riesenfrühstück, danach um 11:00 Uhr Ausfahrt mit Mittagessen. Nach der Rückkehr zum Platz könnte, wer möchte, das ortseigene Schwimmbecken besuchen, Wir werden wieder Salat machen, Stockbrot rösten, evtl. Spiele machen und natürlich ganz viel zu erzählen haben. Sonntag: Nochmal unser Riesenfrühstück, danach gemütliches Einpacken, und Abfahrt bis zum nächsten Jahr. Das ist unser alljährliches Rahmenprogramm. Jedes Jahr warte ich auf Beschwerden wie: „Och männo schon wieder so wie immer!“ Scheinbar sind aber alle zufrieden und so gibt es für mich keinen Grund die Dinge zu ändern. Sollten doch mal Neuerungen erwünscht sein, dann sagt,bzw. schreibt es. Wir freuen uns sehr, alle wieder zu sehen und zu sprechen, habt bis zum Termin sonnige und senkrechte, bzw. leicht geneigte Fahrten und erscheint zahlreich! Bitte meldet Euch bis 14. Juli an, damit wir wissen wie viel eingekauft werden muss, bei Tel: 08230 5448 oder 0170 113 1940 Mail: tina.darija@gmx.de oder Tina Brandts, Gartenstr. 12b, 86462 Langweid Frohe Ostern und schöne Festtage wünschen Roland, Roland, Rebekka, Selina Manuela und Tina

• Suzuki.Manu
    Reaktionen
    44
    Bilder
    363
    • 6. April 2013 um 22:05

diese info hab ich bekommen, u. wie ich weiß, sind auch die anderen familienmitglieder gern gesehen, die kommen oft mit gepäck, auto u. auch kleineren geschwistern. aber das kann man ja dort mit abklären. (ich hab`s nur gehört.) lg u. viel spaß manu :winke:

Bearbeitet von Suzuki.Manu am 06. Apr 2013 - 22:06 Uhr.

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 7. April 2013 um 21:07

Hey Jo, tolle Idee und ich wünsch dir bzw. euch eine supertolle Tour mit den Kids. Es muss ja nicht mal die große weite Tour sein. Bissi Zickzack durch den Spessart und dann z.B. am Kahler See oder in der Wiesbütt über Nacht gecampt. Da kann sogar evtl. die Mama (heimlich) das Gepäck hintransportieren ;) Wir haben unsere Mädels auch schon sehr früh auf den Mopeds mitgenommen. Zum Dank fahren sie uns heute um die Ohren.... :lol: Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• wullewuz
    Gast
    • 8. April 2013 um 13:21

@Manu: Super, danke für die Info ! Ich habe das Datum schon mal im Kalender notiert. susi: "bissi Zickzack durch den Spessart..." macht Sohnemann schon mit. Ich komme dann immer mit einem blauen Oberschenkel heim (auf das linke Bein klopfen = schneller fahren) :) Die Tochter (7j.) hat von der Regierung noch keine Freigabe zum Mitfahren..........

Bearbeitet von wullewuz am 08. Apr 2013 - 13:21 Uhr.

• wullewuz
    Gast
    • 11. April 2013 um 09:38

Tour am Sonntag mit Junior, 14. April ---> siehe Tagestouren

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™