Hallo ihr Netten das solltet ihr unbedingt lesen http://www.bild.de/geld/wirtschaf…23568.bild.html Jeder sollte sich überlegen, ob er überhaupt noch was beim Amazon bestellt. Gruß Knuddl
unbedingt lesen
-
knuddl58 -
15. Februar 2013 um 09:08
-
-
das sind wir selber Schuld....solange wie wir nur billig, billig und nochmal billig kaufen wird sich das auch nicht ändern. Und das die Großunternehmen sich mehr Gedanken um ihre Aktionäre als um ihre Mitarbeiter machen ist auch nicht erst seit heute bekannt. ps. wir kaufen nicht und werden auch nicht bei Amazon kaufen, und mag es noch so billig sein. p.g.
-
Was mir an dem Laden schon länger stinkt, ist, dass es als US-Unternehmen (wie übrigens ebay und PayPal auch) an amerikanische Gesetze gebunden ist und so (u.a.) den amerikanischen Handelsboykott gegen Kuba mitmacht. Das heißt, dass keine Waren aus Kuba angeboten werden und dass auch Partner von amazon keine kubanischen Sachen anbieten dürfen - auch außerhalb von amazon nicht, sonst fliegen sie raus! Dass auf diese Weise Politik amerikanischer Idioten bei uns durchgesetzt wird, würde ich mit Einkäufen bei amazon unterstützen. Ich mache mich aber nicht zum Erfüllungsgehilfen amerikanischer Politik. Zum Glück gibt es (deutsche!) Konkurrenzunernehmen zu amazon, die und deren Online-Dienste m.E. immer besser werden ...
-
Hi Steffen, guck mal hier: http://www.amazon.de/Legendario-Eli…0919663&sr=8-23 Ich find Amazon gut, jedenfalls auf Kundenseite, trotzdem, korrekte Bezahlung/Behandlung der Mitarbeiter ist ein Muss, aber nicht nur für Amazon, gibt ja noch mehr Unternehmen, die sich da nicht so sauber verhalten. Gruß Jan
-
Habe vor 2 Wochen die Doku über Apple gesehen, da werden die Mitarbeiter wie Sklaven behandelt!!!. Aber es sind natürlich nicht nur Amazon + Apple........ Und natürlich machen wir uns mit schuldig!!!
-
das hast du nicht nur bei amazon gibt hier genug firmen die ihre arbeiter ausnutzen ,ein freund arbeitet bei amazon und der ist zufrieden mit dem was er macht,hat die leute ja keiner gezwungen da zu arbeiten können ja jeder zeit aufhören,ich selber bestellt schon lange bei amazon Lg Uwe
-
Zitat von Pommes
das sind wir selber Schuld....solange wie wir nur billig, billig und nochmal billig kaufen wird sich das auch nicht ändern. Und das die Großunternehmen sich mehr Gedanken um ihre Aktionäre als um ihre Mitarbeiter machen ist auch nicht erst seit heute bekannt. ps. wir kaufen nicht und werden auch nicht bei Amazon kaufen, und mag es noch so billig sein. p.g.
Sehe ich genau so, billig, billig, billig. Ich kaufe nicht bei Amazon, aber eigentlich düfte dann Niemand bei größeren Unternehmen kaufen, die sind doch alle gleich. Es wird noch schlimmer, wartet ab. Gruß Jo
-
Das ist doch überall das Gleiche, wenn es darum geht, zu sparen - und es betrifft nicht nur Amazon sondern alles vom täglichen Essen bis zum Hausbau. Solange man in der Situation ist, sich mit "einfachen Arbeiten" (das ist von mir jetzt nicht despektierlich gemeint) über Wasser halten zu müssen (man kann bei Amazon auch richtig gut verdienen), ist man oft schnell ersetzbar und Spielball der Firmen - egal welcher. Da hilft es auch nichts, zu sagen, keiner werde gezwungen, da zu arbeiten. Mancher hat einfach keine bessere Möglichkeit und macht es daher und wird eben - einfach gesagt - ausgenutzt. Ich selbst bestelle gern bei Amazon. Nicht unbedingt weil die immer die Billigsten sind, das ist nicht immer der Fall, sondern weil die Firma in meinen Augen einen hohen Qualitätsstandard hat und einen verlässlichen Ruf (aus Sicht des Konsumenten) hat. Wenn es uns um die "totale Gerechtigkeit" ginge, dann sollten wir uns alle an die Nase fassen, nichts mehr im Internet bestellen sondern nur noch den kleinen Fachhändler für die jeweilige Ware im Laden vor Ort aufsuchen...
-
Zitat von Jo61
[quote=Pommes]das sind wir selber Schuld....solange wie wir nur billig, billig und nochmal billig kaufen wird sich das auch nicht ändern. Und das die Großunternehmen sich mehr Gedanken um ihre Aktionäre als um ihre Mitarbeiter machen ist auch nicht erst seit heute bekannt. ps. wir kaufen nicht und werden auch nicht bei Amazon kaufen, und mag es noch so billig sein. p.g.
Genau so ist es. Und deswegen haben wir jetzt auch Pferdefleisch in Lasagne, Tortelini und Ravioli und wer weiß, wo sonst noch drin. Aber das ist nicht das Thema, sorry, fiel mir nur grade so spontan ein :schildbacktotopic:
-
Ich werde auch weiter bei Amazon kaufen. Es ist ja nicht gerade überraschend, dass dort in der Vorweihnachtszeit Tausende zusätzlicher Mitarbeiter benötigt werden und wenn Amazon sich die von Leihunternehmen holt, dann ist auch das eine sinnvolle Methode, weil es hier ja um die Abdeckung einer kurzfristigen Spitze geht und nicht um eine dauerhafte Beschäftigung. Das machen viele andere Handelsunternehmen um die Jahreszeit genauso. Wie sollte das auch anders laufen, wenn täglich fast eine Million Aufträge ins Haus schneit? Und wenn die Leihkräfte dort mangels Grundkenntnissen der deutschen Sprache ihre Verträge "blind" unterschreiben, dann liegt das doch auch nicht an Amazon oder? Und wieviel Geld die Mitarbeiter der Leihunternehmen bekommen und wie die untergebracht sind, das dürfte Amazon unbekannt sein, denn das hat mit der Rechnung, die Amazon bezahlt, unmittelbar gar nichts zu tun. Demosthenes
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!