1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

30. Sept. was war denn heute bloß los ?

• LLosch
  • 30. September 2012 um 18:30
    LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 30. September 2012 um 18:30

Tach zusammen ! Das Gute zuerst: Ich bin heile und ohne jegliche Verluste heimgekommen. Aber was war denn das heute ? Es war alles angerichtet für einen schönen Tag ! Ich hab heute zum ersten Mal seit ich Motorrad fahre eine Sonntagsfahrt abgebrochen. Es waren so viele Geisteskranke unterwegs - unbeschreiblich. Nicht falsch verstehen - ich hab kein Problem damit, wenn jemand schneller ist als ich - aber so schlimm wie heute hab ichs noch nie gesehen ! Auf 200km gabs dann auch gleich 3 Unfälle - allesamt ohne PKW. Einfach nur Vollpfosten ! Und der absolute Trüffel - auf der Bäderstraße nördlich von Bad Schwalbach hat einer eine MT01 geschreddert. Gute und gerne 10 - 15 Motorräder stehen da - links und rechts an einer sehr kurvige Strecke. Die, die nix hatten stehen alle wichtig rum - Telefonieren, machen Fotos oder gucken einfach nur doof rum, weil jetzt ist ja mal ARD & ZDF Time angesagt! Harrrr!!! Geil - Unfall und ich in der 1. Reihe ! Da hab ich ja beim Stammtisch was zu erzählen ! Mal was von "Unfallstelle absichern" gehört ? Würd mich sehr freuen, wenn einer der da mit rumgestanden hat dies ließt! Allesamt sollte man Euch den Führerschein abnehmen ! Nicht wegen des Unfalls - das kann passieren - aber wie Ihr Euch verhalten habt. Wichtig rumstehen - und weitere Leute in Gefahr bringen. Setzen 6 !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. September 2012 um 18:41

na da wunderst du dich? ich stand noch unterm carport und hab mir helm und handschuhe klar gemacht, da hab ich schon die gänge reissen hören... ja- ich gebs zu: da fängt es bei mir auch an zu kribbeln. ich glaube, alles und jeder ist heute durch neetze gefahren ( zumindest die, die nicht bei deinem unfall waren). schnell spitzkehre und dann ab zu tanja?! unfälle habe ich gott sei dank keine gesehen heute (gestern scheint es aber auch öfters geknallt zu haben bei uns), aber: wow. ne motorradmesse ist nichts dagegen. ein hobel schöner als der andere. aber nichts toppt die heckansicht des breitschultrigen fahrers gestern in adendorf ( yummi). da fährt frau doch gerne hinterher :-O du siehst: nicht überall war das wochenende schlimm ;)

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 30. September 2012 um 18:42

Aus einem anderen Forum: Zitat J.v.d.Lippe: Wenn man nicht helfen kann, stören !! Hauptsache dabei sein ! Ja, wenn es dann mal ernst wird werden die einfachsten Grundregeln menschlichen Zusammenlebens vergessen. Ich würde mich vielleicht auch im ersten Moment unsicher fühlen, aber mein Sohn, der Rettungsassistent ist, hat mir gesagt: JEDE Hilfe ist besser als KEINE Hilfe. D.h. man kann eigentlich wenig falsch machen; Hauptsache man steht nicht nur rum und glotzt. Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. September 2012 um 18:58

Is zwar off topic aber Jeder sollte mal in sich gehen und mal überlegen wie lange es her ist das der letzte Erste Hilfekurs oder Ersthelfer Kurs her ist!!!! :-O :-O Ich würde es bgrüssen wenn dieser alle spätestens 5 Jahre wiederholte werden müsste. Ich könnte ja auch mal Hilfe gebrauchen :( und dann hoffe ich das dass jemand macht der sich traut auch erste Hilfe zu leisten. Ich habe es mir auf die Kappe geschrieben alle zwei Jahre ne Auffrischung zu machen. Und nun vile Spass. Ich bin schon gespannt auf die Kommentare. :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. September 2012 um 19:30

hi axel, schon vergessen? es ist doch die letzte saison und sie neigt sich dem ende zu - oder war das nich 2012 mit dem weltuntergang? :lol: nee, spaß beiseite - ich hab nicht wirklich eine idee, allerdings hab ich gefühlt noch kaum ein jahr mit so vielen unfällen erlebt.. :( hast du denn dann die unfallstelle abgesichert? ich werd mich jedenfalls zu nen erste hilfe kurs anmelden, denn dumm rum stehen kann's ja wohl nich sein.. gruß steph

LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 30. September 2012 um 20:04

Hi Steph, klares "Nein". ich habe nicht auch noch angehalten. 1. kann ich nicht die Welt retten und 2. wer sich in Gefahr bringt kommt darin um. Stehen da mit mehr als 10 Mann rum und ich solls dann richten ? Nö - klares Nein. Wären die am Machen & Tun - 100% hätt ich mitgemacht - aber ich bin nicht deren Kindermädchen ! Siehe 1. und 2. ! Aber ... Ihr habt mich auf eine Idee gebracht! Ich werd mir einen 1. HilfeKurs zu Weihnachten wünschen. Das Ganze dann im März April pünktlich zum Saisonauftakt. In der Hoffnung, dass es verschwendete Zeit war ! Und ja - vielleicht waren es mehrheitlich Saisonkennzeichenfahrer, die es nochmal so richtig wissen wollten. (Hab ich nicht drauf geachtet.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. September 2012 um 22:18
    Zitat von Thunderbird

Is zwar off topic aber Jeder sollte mal in sich gehen und mal überlegen wie lange es her ist das der letzte Erste Hilfekurs oder Ersthelfer Kurs her ist!!!! :-O :-O Ich würde es bgrüssen wenn dieser alle spätestens 5 Jahre wiederholte werden müsste. Ich könnte ja auch mal Hilfe gebrauchen :( und dann hoffe ich das dass jemand macht der sich traut auch erste Hilfe zu leisten. Ich habe es mir auf die Kappe geschrieben alle zwei Jahre ne Auffrischung zu machen. Und nun vile Spass. Ich bin schon gespannt auf die Kommentare. :D

momment .. lass mich mal überlegen. Ich glaub das war gestern .. jaa genau gestern hatten wir 30 minuten AED und 45 Minuten Unfallhilfe / Erste hilfe und nochmal 15 minuten Helm abnehmen bei bewustlosen personen :evil::evil::evil:

Bearbeitet von flipi am 30. Sep 2012 - 22:20 Uhr.

• laresie
    Gast
    • 30. September 2012 um 22:59

Um sich angemessen zu kümmern, muss man nicht zwingend ausgebildeter Ersthelfer sein. Der normale Menschenverstand sollte schon oft reichen. Wenn man ihn denn hat. Wenn ich aber sehe, dass bei Bagatellunfällen nicht mal die einfachsten Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden und die Fahrzeuge einfach da stehengelassen werden, wo sie stehen, zweifle ich am Verstand der Beteiligten.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. September 2012 um 23:27
    Zitat von LLosch

...1. kann ich nicht die Welt retten und 2. wer sich in Gefahr bringt kommt darin um. Stehen da mit mehr als 10 Mann rum und ich solls dann richten ? Nö - klares Nein. Wären die am Machen & Tun - 100% hätt ich mitgemacht - aber ich bin nicht deren Kindermädchen ! Siehe 1. und 2. !....

Doch, Du kannst die Welt retten. Denn es genügt einer der bestimmt auftritt und die Arbeiten verteilt. Bei Unfällen mit Verletzten kommt es immer wieder vor dass keiner den Sanka ruft, weil ja jeder der Ansicht ist der andere hat das sicher gemacht. Die Unfallstelle ist auch schnell abgesichert, wenn jemand die Aufgaben verteilt. Also überlegt Euch in einer ruhigen Minute mal was alles zu tun ist, dann könnt Ihr im Falle eines Falles das "Program" abspulen. Ich war 15 Jahre beim Roten Kreuz, das geht einem in Fleisch und Blut über, ich muss an einem Unfallort nicht groß überlegen sondern kann sofort sinnvoll handeln. Also nur Mut, jeder der weiß was zu tun ist, ist an einem Unfallort wichtig. Ich beobachte, wenn ich zu einem Unfallort ob mir das ganze sinnvoll organisiert ist, oder nur Chaos herrrscht. Dann entscheide ich ob ich eingreife oder nicht. Meist klappt das aber sehr gut. Also gibt es viele die schon wissen was sie machen. Tscharlie

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 1. Oktober 2012 um 08:28

Es ist gerade Vollmond - die "Säufersonne" scheint vom Himmel wie'n Scheinwerfer. Vielleicht liegt's daran.... Wir hatten gestern auch gefühlt alle Sonntagsfahrer -allerdings im PKW- auf unserer Route. Besonders am frühen Nachmittag war's schlimm: da hatte ich den Verdacht, die hatten alle ein, zwei, fünf, sechs Bierchen zum Mittagessen und nun eiern se in Schlangenlinien und vor allem so schön unauffällig langsam, dass es schon wieder auffällig ist, wieder nach Hause....

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™