Hallo Nettis,
für alle, die wie wir auch keine Lust mehr haben, sich zwischen den Jahren im allerdicksten Getümmel den lieben langen Tag aktiv an den Skiliften anzustellen oder die auch nicht mehr bereit sind, die aufgerufenen Mondpreise für Reisen "ins Warme" zu berappen, für die ist vielleicht ein Kurventraining der ganz besonderen Art interessant:
Ort: Calafat/Spanien (liegt direkt am Meer zwischen Barcelona und Valencia)
Zeit: 27.12.12 bis 1.1.2013
Veranstalter: Doc-Scholl https://www.netbiker.de/www.doc-scholl.de
Eventbeschreibung: http://doc-scholl.de/eventdetails/e…ertraining.html
Insgesamt ist das eine ganz tolle Veranstaltung, auch für die ganze Familie geeignet.
Neben instruktorengeführtem Perfektionstraining (4 1/2 Tage!) in verschiedenen Leistungsgruppen wird auch freies Fahren in unterschiedlichen Gruppen angeboten.
Neben den Kosten für's Training fallen eigentlich nur noch Sprit und Maut an (Essen und Trinken muss man auch zu Hause) sofern im Fahrerlager übernachtet (im Camper, Wohnwagen, Transporter etc) wird. Zelten ist nicht möglich, da kein Rasenplatz zur Verfügung steht.
Es kann vorab telefonisch ein Wohnwagen gemietet werden (Tel.-Nr. hab ich) , der direkt an die Strecke gebracht wird.
Die Übernachtung im Fahrerlager ist wegen der ganz besonders tollen Atmosphäre und der Bequemlichkeit absolut anzuraten: man ist vor Ort und muss nicht morgens und abends von und zur Unterkunft fahren, man kriegt schnell Kontakt zu den anderen Teilnehmern, in den Pausen zwischen den Turns kann man essen, sich aus- und umziehen, ein Mittagsschläfchen machen oder sich einfach im Liegestuhl ausgestreckt einen kleinen Sonnenbrand um die Nase holen....
Außer dem Training gibt's ein 4-Stunden-Rennen sowie ein Sprint-Rennen in verschiedenen Klassen, bei dem jeder mitmachen kann, der sich das zutraut. Der Rest guckt zu und amüsiert sich...
Wer nicht nur fahren möchte, kann in den Städten in der Nähe shoppen gehen oder einfach am Strand liegen, der von der Strecke aus schon zu sehen ist.
Preislich ist die Veranstaltung für 4 1/2 Tage Fahren absolut fair kalkuliert - nach den jeweils letzten Turns dürfen "Frauen und Kinder" noch eine Stunde kostenlos auf dem Track fahren, Streckenposten und Sanis bleiben solange ebenfalls auf der Strecke.
Am Silvesterabend gibt's natürlich noch eine dolle, ungezwungene Party mit Live-Musik und Feuerwerk.
Euer Moped muss für die Veranstaltung nicht angemeldet sein, es wird mit unterschriebenem Haftungsausschluss gefahren. Man muss auch nicht zwingend mindestens 18 sein und/oder einen Führerschein haben. Begabte "Kids" dürfen mitfahren, bevorzugt in der Krabbelgruppe beim instrktorengeführten Training. Das wär doch mal ein gültiges Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs....
Wie es ausschaut, sind wir bisher fünf "Bekloppte", die sich am 25.12.12 mit Sack und Pack auf den Weg nach Spanien machen :banana:
Wer mag sonst noch mitkommen?
Ole & hasta la vista
Susi
Ab nach Spanien 27.12.12 bis 1.1.13
-
-
Ich schau mir das schon mal in ein paar Wochen an ... :lol: :lol: :lol: :konfus: Ole und haste la vista... Tanja :winke:
-
Warum fünf "Bekloppte"? - Sind wir doch schon zu viert :-? Die Reschnung versteh isch jetz ned wäglisch *grübel* Börni
-
Börni: sie meint vermutlich 5 Bekloppte und Ihr
bekloppte Grüße
vom falo -
Servus Susi, ...Spanien ist ja fast mein 2. Zuhause geworden! Im Januar/Februar werden wir wieder 4 Wochen in Valencia trainieren und den Winter in Deutschland verkürzen:-) Grundsätzlich hört sich die Veranstaltung mit dem Dr. sehr interessant an und Lust hätten wir auch, nur steht der Aufwand für 4,5 Tage in keinem Verhältnis zum vor Ort Spaß. ...des Weiteren weiss ich noch nicht ob der Kurs für mein Hämmerchen geeignet ist;-), aber das kläre ich noch. ...weitere Fragen: Wie lange werde ihr insgesamt unten sein, wie findet euer Transport der bikes statt, wie sieht eure Unterkunft (Hotel, oder Rennstrecke) vor Ort aus. Es gibt für uns noch viel zu klären, ...Urlaub etc., darum wären die Infos ganz hilfreich! Gruß Tota...
-
moin tota , falo und ich werden wohl ab 23.12 schon unterwegs sein --- allerdingst erst werden wir erst ein paar tage ski fahren ( irgendwo auf der anreisestrecke gibs bestimmt ein nettes skigebiet) anreisen werden wir dann per transporter , winterausrüstung plus mopeds drin .. in calafat werden wir auf der rennstrecke übernachten --- transporter ist mittlerweile auf Bett umgebaut ( bzw. kann umgebaut werden.und die wohlfülatmosphäre haben wir auch mit . bilder vom Equiment gibs später ... die hat falo gruss irol
-
...servus ihr Lieben, ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber die ganze Sache ist mir zu aufwendig:-( Ich wünsche euch allen viel Spaß und kommt heil wieder! ...und immer dran denken, der Instructor fährt vorne;-) Gruß Tota... PS. ...bis bald zur Inzeller Abschlusstour!
-
Zitat von Börnetta
Warum fünf "Bekloppte"? - Sind wir doch schon zu viert :-? Die Reschnung versteh isch jetz ned wäglisch *grübel* Börni
Na, dann sind wir ja schon neun Bekloppte :banana: Haste die Anmeldung schon ausgefüllt? @Tota: Wir starten am 25.12. abends mit den Mopeds im Transporter, der vor Ort im Fahrerlager dann auch zum Wohnen und Schlafen genutzt wird. So sind wir am 26.12. am Nachmittag da, können uns bequem einrichten. Los mit dem Training geht's am 27.12. morgens. Okay, wir schleppen alles mit, was man quasi zu einem Campingurlaub auch benötigen würde: Grill, Tisch, Stühle, Geschirr, Besteck, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Verpflegung, Getränke etc. Aufwändig ist eigentlich nur die Fahrt mit für uns 1500 km einfach. Ihr hättet ca. 1650 km....
Da wir uns die Fahrerei aber zu dritt teilen können, geht das auch.
Geeignet ist der Spaß grundsätzlich für alle Mopeds aller Leistungsklassen, da wird schon geguckt, dass die Gruppen zusammen passen. Es spricht absolt NIX dagegen, mit deiner KTM da um den Kurs zu ballern...
Zurück geht's am 1.1. in aller Ruhe nach dem Ausschlafen (!)
Dann machste also vielleicht doch noch mal "überleg, überleg, überleg...." *grins*
Viele Grüße
Susi
-
...servus Susi, ja das hört sich alles Super an, aber die Distanz Salzburg/Alicante bin ich letztes Jahr mit dem Auto gefahren und ich kann euch sagen, die Strecke wollte kein Ende nehmen;-) ...gerade die Schweiz, mit 100 km/h und 1000 gefühlten Blitzern hat mächtig genervt! Viel Spaß und brennt eine Runde für mich mit in den Asphalt:-) Gruß Tota...
-
Zitat von totajusa
ja das hört sich alles Super an, aber die Distanz Salzburg/Alicante bin ich letztes Jahr mit dem Auto gefahren und ich kann euch sagen, die Strecke wollte kein Ende nehmen;-)
Leih Dir doch mal ein anständiges Auto!
Dann geht auch Langstrecke.
lange Grüße
vom falo -
kein renntraining, aber als weihnachts-/ silvester-angebot unschlagbar und mit dem reisezug in südfrankreich bis vor die tür erreichbar: http://www.las-clauzes.de ca EUR 700-800 pro person für 11 tage inkl halbpension sind auf jeden fall ok. gruss elbstrand
Bearbeitet von elbstrand am 25. Sep 2012 - 10:06 Uhr. -
Zitat von totajusa
...gerade die Schweiz, mit 100 km/h und 1000 gefühlten Blitzern hat mächtig genervt!
Jetzt weißte auch, weshalb wir nicht durch oder in die Schweiz fahren....
Wir waren letztes Jahr was um die 14 Stunden unterwegs. War zu dritt im Transporter zwar anstrengend, weil man schlecht schlafen konnte, aber wir konnten uns beim Fahren schön abwechseln. Außerdem sind wir ja nicht aus Zucker....
Ich glaub, wir müssen da nächste Woche noch mal reden...
Viele Grüße
Susi
-
Wer noch am Überlegen ist, sollte bald zu einem Ergebnis kommen, da nur noch "Restplätze" verfügbar sind....
Viele Grüße
Susi
-
Baaaaaaaaaald
Tota, du meintest doch, ich hätt mich wieder gedrückt, bei dir mitzufahren. Komm doch mit nach Spanien, dann können wir mal in einer Gruppe fahren.. 
-
-
moin , brauch einer noch nen Flug?( DÜS-barcelona) ich hab nun den arbeitgeber gewechselt -- der neue hat immer zw. weihnachten und silvester frei --- Betriebsferien sind was feines , so geht ich euch alle tage auf den geist :lol: gruss irol
-
und wieder retour gestern morgen : USERPICTURE87360
-
-
Ola, nun müssen wir wieder 359 Tage warten...
Das war sooo eine oberaffengeile Woche :top:
Hier gibt's noch ein paar Bilder zu gucken:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6615951
Viel Spaß beim Blättern!
-
Huhu Dolores nun mal dein Foto in Groß angeschaut... ... da steht ja ein Tango im Hintergrund!! :-O aber du hast schon Recht ein traumhafter Ausblick einen lieben gruß Melli
-
ein paar Bilder kann ich auch auf die Schnelle dazu tun... (klick für größer)
Warum verzichten ?... 
Fuhrpark
Chillout bei 25°C ... mit LSF50 am 29.12. 
und sie gebar ein.....Pocketbike 
Warten auf den Einsatz...
das Lager...
ja.. uns gehts gut!! 
Vorm Start zum Sprintrennen
Weihnachtliches Stillleben
ein bischen schräg geht schon... 
... und bei Dini etwas mehr
Das war mal wieder ein richtig geiles Weihnachtsfest
sonnige Grüße
vom falo -
Falo ? war 301 Irol die grade zum überholen ansetzt ???

spassige Grüße
Pommes -
pommes : ich glaub dann hört falo mit dem mopedfahren auf -- wenn ich ihn auf der renne überhole :lol: Gruss irol
-
-
Hat mein Papa damals beim Skifahren auch gesagt.. bis es dann soweit war.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!