Richtung Kroatien, Albanien geht die Reise

  • Mahlzeit! Ich denke auch, dass man nicht unbedingt Zelt & Co. mitnehmen muss, wir haben auch schon eine Rumänientour ohne Zelt gemacht, booking und airbnb und was halt so kommt reicht da eigentlich. Trozudem nehme ich auch immer eins mit, denn notfalls kann man wild campen, wenn man nichts findet oder keine Lust zu suchen hat und man kann auch schon mal an tollen Plätzen übernachten, wo einfach nichts steht :good:

  • Hallo Klaus, ich war 2015 mit 2 Spezln in Montenegro. Wir sind runter über Slow./Kroat.gefahren, und zwar im Land. Wenn Du mit Garmin-GPX was anfangen kannst, schicke ich Dir gerne super Tagestouren. Wir können uns im Frühjahr auch mal am Chiemsee treffen. Mein Zeitfenster läßt eine Mitfahrt 2019 leider nicht zu. Ich fahre vom 06.-22.06.über die Abruzzen bis zum Golf von Gaeta. War letztes Jahr in Apulien und im französischen Massif Central. Benutze unbedingt Deine F 650, die ist handlich und für die dortigen Strassen besser geeignet. Gruß Dieter:yahoo:

  • Hallo Klaus, ein Spezl und ich fahren bereits in diesem Mai nach Albanien. Einmal R 80 GS, einmal F 800 GS, also auf alle Fälle Enduro mit entsprechender Bereifung. Hintergrund ist auch, dass wir letztes Jahr in Mazedonien und Griechenland waren, dort können Nebenstrassen auch mal Naturbelag haben ... Ein Tipp meinerseits, fahr auf alle Fälle sehr defensiv. In GR hatte ich 2x das Erlebnis, daß dort durchaus noch das Recht des Stärkeren gilt. Hätte ich auf mein Vorfahrtsrecht bestanden, wäre ich jetzt tot - ergo, lieber aufs (Vorfahrts-)Recht verzichten als aufs Leben. Ein weiterer Unterschied zu unserem gewohnten Strassenbild ist der Zustand ... von Tip Top über solala bis unvermittelt Garagengroßen Steinen auf der Strasse ist alles drin, mal fehlt ein Stück, mal liegt Sand, Kiesel, Kies etc. da, eventl. auch mal Öl. Ach ja, und alles was kreucht und fleucht ... Salamander, Schildkröten, Katzen, (wilde) Hunde, Schweine, Ziegen, Kühe Pferde - da war echt was los ... die wilden Hunde sind lästig, die laufen teils hinterher. Griechenland war relativ sauber, Mazedonien leider nicht, schöne Natur durchsetzt mit Plastikmüll, auf Albanien bin ich gespannt, wir fahren mit booking.com, funzte letztes Jahr hervorragend. Sollte ich noch was interessantes erfahren, kann ich ja nochmals schreiben, da ich vor dir fahre ... Viele Grüße aus der Nähe von Rosenheim

  • Servus Christian, herzlichen Dank für dein posting. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht, was du geschrieben hast. Viele Grüße Klaus

  • [quote quote=507732]Das kann man schlecht in wenige Worte fassen. :-) Aber hier gibt es noch eine kleine landschaftiche Anregung für den Norden Albaniens (HD einstellen): <iframe src="https://www.youtube.com/embed/HwY7qvoo-k8?feature=oembed" width="591" height="443" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

    Zitat [/quote] geile version von purple rain. Wer ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!